Oscar 90 Wasserfilter. Welche Wasserhärte erreicht er denn nun?

Diskutiere Oscar 90 Wasserfilter. Welche Wasserhärte erreicht er denn nun? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, nach 6 Monaten Einsatz des Oscar 90, wobei er durschnittlich etwa die Hälfte der Zeit auch im Tank lag, habe ich 70 Liter 10dH-Leitungswasser...

  1. #21 rbuchwald, 07.07.2019
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    So, nach 6 Monaten Einsatz des Oscar 90, wobei er durschnittlich etwa die Hälfte der Zeit auch im Tank lag, habe ich 70 Liter 10dH-Leitungswasser in den Tank gegossen (nur wenn ich Gäste bekomme, fülle ich Volvic-Verschnitt stattdessen ein). Hersteller sagt ja, dass er noch bis zur dreifachen Menge (225 Liter bei 10 dH) enthärten soll. Jedenfalls tut er grad noch merklich was er soll. Nach ein paar Stunden kommt man bei einem (1) nachgefüllten Liter von 10dH im Gesamtwassergemisch von 2 Liter auf m.E. ideale 3-4 dH runter. Selbst wenn Oscar 90 nach 100 Liter Input den Geist aufgeben sollte, würde ich mir ihn sofort wiederkaufen,
     
    AS-X1 gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Was bezahlst du denn für Oscar 90?
     
  3. #23 rbuchwald, 07.07.2019
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    der wird ja für 10-12 euronen gehandelt
     
  4. #24 rbuchwald, 23.03.2020
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Nach 14 Monaten im Gebrauch ein kurzes Update, dass mein Oscar90-Beutel so langsam sein Leistungsende erreicht.
    Er lag die Zeit über etwa 50% tatsächlich im Wasser und hat dort sicherlich 150L Wasser weich gemacht. Am Anfang so stark, dass der Beutel auch immer mal wieder raus musste, um nicht unter 3dH zu kommen. Nun lass ich ihn einfach drin, da die Leistung irgendwann definitiv spürbar nachlässt. Ich habe bereits einen Nachfolge-Beutel hier, was die klare Kaufempfehlung unterstreicht. Auch erfreulich, dass der Beutel an der Luft keine Schimmelrückstände entwickelt (Küchenrolle drum).
    Wenn man viel Wasserdurchlauf hat (zB. Maschinenreinigung und Gäste im Haus), dann hab ich immer Volvic parat.
     
Thema:

Oscar 90 Wasserfilter. Welche Wasserhärte erreicht er denn nun?

Die Seite wird geladen...

Oscar 90 Wasserfilter. Welche Wasserhärte erreicht er denn nun? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  3. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  4. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  5. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...