Oscar - Expansionsventil im Kaltwasserbereich

Diskutiere Oscar - Expansionsventil im Kaltwasserbereich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Oscar - Expansionsventil im Kaltwasserbereich Weil mich gerade noch jemand nach einer Teileliste für meine Version gefragt hat: Alles bei...

  1. #61 ChristianK, 15.01.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Oscar - Expansionsventil im Kaltwasserbereich

    Weil mich gerade noch jemand nach einer Teileliste für meine Version gefragt hat:
    Alles bei XXL und ohne Gewähr:

    529329_4 - Ventil 1/4"
    620555NR - T-Stück 1/4"
    361179 - Manometerverschraubung gerade 1/4"
    361171 - Manometerverschraubung 90 Grad 1/4"
    520242_8 - Abwassersilikonschlauch
    520091 - Druckschlauch
     
  2. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Oscar - Expansionsventil im Kaltwasserbereich

    nun hat auch meine oscar ein expasnionsventil im kaltwasserbereich bekommen.

    ich habe das isomac-ventil aus dem anderen thread verbaut.
    das wasser geht zurück in den tank.

    vom isomac ventil geht ein bogen 1/8 " 90° innen ab, in den die originale manometerverschraubung des druckschlauchs passt. alles ziemlich eng.
    ich werde am wochenende noch nach einer besseren lösung suchen und auch fotos einstellen.

    ingesamt, so als erstes fazit - ist die maschine viel gutmütiger geworden. der caffe gelingt einfacher. ich werde die nächsten wochen noch mehr erfahrungen posten.

    ich werde noch ein entlüftungsventil einbauen - die passenden teile gibt es bei xxl.
    das teil kommt mit einem t-stück zwischen das sicherheitsventil.
    da aus dem entlüftungsventil evtl. auch minimale tropfen wasser austreten können, die dann auf der isolierung des kessels landen könnten habe ich eine art auffangschale vorgesehen.
    dazu werde ich ein blindsieb durchbohren - bohrer 12-13mm ist in etwa 1/4".

    dieses kommt zwischen das entlüftungsventil und t-stück.

    fotos kommen auch morgen.
     
Thema:

Oscar - Expansionsventil im Kaltwasserbereich

Die Seite wird geladen...

Oscar - Expansionsventil im Kaltwasserbereich - Ähnliche Themen

  1. Oscar 1: Expansionsventil an der Brühgruppe überflüssig?

    Oscar 1: Expansionsventil an der Brühgruppe überflüssig?: Habe hier eine Oscar aus dem letzten Baujahr 2014, schon ausgerüstet mit dem OPV im Pumpenfach und dem Boiler mit den vier 1/4"-Verschraubungen...
  2. Oscar Expansionsventil - The Neverending Story

    Oscar Expansionsventil - The Neverending Story: Seit ich meine Oscar habe, hatte ich das Problem mit zerschossenen Pucks, kaum zu bändigendem Kaffeefluss etc, wie so viele andere. Entsprechend...
  3. Oscar: Fehlende Heißwasserentnahme und Expansionsventil

    Oscar: Fehlende Heißwasserentnahme und Expansionsventil: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir für das Büro einen kleinen Zweikreiser anzuschaffen. Für diesen Zweck soll sich das Budget aber...
  4. Oscar Expansionsventil tausch

    Oscar Expansionsventil tausch: Hallo Leute, ich habe das Expansionsventil meiner Oscar getauscht. Weil über das Thema schon viel diskutiert wurde schreibe ich hier einen...
  5. Oscar, Expansionsventil

    Oscar, Expansionsventil: Hallo, wiedermal der Dauerbrenner: Das Expansionsventil bei der Oscar. Ich hab den Verdacht, dass mein Brühdruck zu hoch ist. Mir ist klar,...