Oscar geht nicht an

Diskutiere Oscar geht nicht an im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grummel hab jetzt gerade meine neue Oscar ausgepackt und siehe da... nichts passiert.Wasser ist drinn Strom in der Steckdose aber die 1/0...

  1. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    Grummel hab jetzt gerade meine neue Oscar ausgepackt und siehe da...
    nichts passiert.Wasser ist drinn Strom in der Steckdose aber die 1/0 Kontrollampe leuchtet nicht ergo bekommt sie keinen Strom.
    Ist irgendwo eine Sicherung verbaut oder schick ich siezurück nach Bella Italia ?
    Weiss jemand Rat?
     
  2. #2 ChristianK, 19.07.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Oscar geht nicht an

    Hallo,
    heizt sie nicht? Wenn nicht, dann dreh mal den Dampfhahn auf. Vielleicht ist noch Luft im Kessel.
    Die Oscar entlüftet nicht von alleine.
    Viel Spaß mit der neuen Maschine!
    Gruß
    Christian
     
  3. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    AW: Oscar geht nicht an

    danke,
    mir hats heut gestunken und ich hab sie trotz garantie geöffnet.
    und siehe da das netzkabel hat sich von der lüsterklemme gelöst.

    danach war alles in butter :) erster eindruck der oscar ist sehr gut ,schäumen ging prima an dem espresso muss ich noch feilen ^^
    ist ja auch mein erster siebträger.....
    nach erstem erlöschen der heizlampe hab ich entlüftet danach hat sie nachgeheizt,das ganze dauerte maximal 10 minuten.möchte aber trotzdem ein entlüftungsventil nachrüsten.

    also den italienischen händler kann man scheinbar empfehlen .
     
  4. #4 Kaffeetante25, 19.07.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Oscar geht nicht an

    Gut, daß es noch geklappt hat.
    Du kannst auch den Dampfhahn einfach während des Heizvorganges aufmachen und warten bis Dampf rauskommt und dann schließen. So mach ich es immer, ist für mich die einfachste Lösung.
     
Thema:

Oscar geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Oscar geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Oscar Heizlicht geht bei Dampfbezug sofort an ?!

    Oscar Heizlicht geht bei Dampfbezug sofort an ?!: Hallo mich wundert es ein wenig, dass bei meiner Oscar beim Öffnen der Dampfdüse egal wie lange die Maschine schon an ist, die Dampfleistung...
  2. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  3. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  4. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  5. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...