Oscar heizt nicht mehr

Diskutiere Oscar heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; habe gerade ein problem. meine oscar heizt nicht mehr. habe einen anderen pressostaten eingebaut, danach lief die maschine problemlos. als ich sie...

  1. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    habe gerade ein problem. meine oscar heizt nicht mehr. habe einen anderen pressostaten eingebaut, danach lief die maschine problemlos. als ich sie heute morgen angemacht habe, heizte sie nicht mehr :(
    habt ihr eine idee, warum?

    gruss
    stefan
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hast Du mal die Kabel bzw. die Anschlüsse des Pressostaten überprüft? Wie hast du diesen überhaupt nach dem Einbau justiert? Das ist sinnvoll ja nur per externem Manometer möglich.


    Gruß
    Stefan
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hi,

    1) wasser ist im tank?
    2) kabel sitzen noch alle fest?
    3) thermosicherung (weiss gar nicht wo die bei der oscar sitzt, denn ich besitze meine noch nicht so lange)?

    lg, blu
     
  4. #4 Luciano, 13.12.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Der Sicherheitsthermo sitzt auf der rechten Kesselstirnwand im oberen Drittel.
    Ich gehe davon aus, dass die Heizungskontrolle nicht mehr geleuchtet hat ? Dann wäre tatsächlich Pressostatverkabelung oder Thermosicherung als Ursache einzugrenzen.
    Nur der guten Ordnung halber möchte ich noch fragen, ob Du die Maschine entlüftet hast.
    L.
     
  5. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    die maschine läuft wieder, grossen dank an alle.

    @stefan: habe einen pressostaten einer anderen oscar eingebaut, vielen dank an benjamin.
    @luciano&blu: die thermosicherung war`s.
    noch eine frage, was habe ich denn falsch gemacht, dass die thermosicherung raus flog?

    gruss
    stefan
     
  6. #6 Luciano, 14.12.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Evtl. ist der Presosstat zu hoch eingestellt. Manchmal lösen die Thermo's auch mal ganz von alleine aus und geben nach einklicken dann Ruhe.
    L.
     
Thema:

Oscar heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Oscar heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Simonelli Oscar II heizt nicht mehr

    Simonelli Oscar II heizt nicht mehr: Es ist wirklich zum Mäuse melken. Ich hab die Maschine entkalkt und die Dichtungen gewechselt. Danach musste ich feststellen dass der Kupferkessel...
  2. Oscar heizt nicht (mehr) - Lampe aus.

    Oscar heizt nicht (mehr) - Lampe aus.: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meiner gestern abgeholten gebrauchten Oscar: Gestern abend aufgebaut, nochmal sauber gemacht,...
  3. Oscar heizt nicht, Tank voll, Heizungsleuchte AN

    Oscar heizt nicht, Tank voll, Heizungsleuchte AN: Liebes Kaffeenetz, Hilfe, die Büro-Oscar streikt! Sie hängt an einer Zeitschaltuhr und als ich heute morgen ins Büro kam, war sie kalt....
  4. Oscar heizt nicht, diverse Probleme und generelle Fragen

    Oscar heizt nicht, diverse Probleme und generelle Fragen: Ich habe mir gerade für relativ wenig Geld eine Oscar gekauft, denn meine Frau will jetzt auch ordentlichen Kaffee im Büro. Jetzt kann sie...
  5. Simonelli Oscar heizt nicht mehr

    Simonelli Oscar heizt nicht mehr: Simonelli Oscar heizt nicht mehr . Schaltet sich nach Inbetriebnahme schnell wieder aus. Es leutet dann die obere Leuchte und die...