[Verkauft] Oscar I Innenleben

Diskutiere Oscar I Innenleben im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe das Innenleben einer Oscar I. Ich hatte die mit teilweise defektem Gehäuse gekauft. Laut Aussage des damaligen Verkäufers voll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pillinger, 15.01.2022
    Pillinger

    Pillinger Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Verkaufe das Innenleben einer Oscar I. Ich hatte die mit teilweise defektem Gehäuse gekauft. Laut Aussage des damaligen Verkäufers voll funktionsfähig. Die Heizung hab ich auf Funktion geprüft. Einen Siebträger hab ich nicht.

    Der Kessel hatte kleine Risse um die Verlötungen der oberen Gewinde. War aber dicht gewesen. Da ich da auf Nummer Sicher gehen wollte, hatte ich das mal nachgelötet mit cadmiumfreiem Silberlot. Das ist mir leider nicht so gut gelungen, da ungleichmäßig erwärmt. Dadurch ist mir sehr viel Lot auf der wärmeren Kesseloberfläche davongelaufen. Es sollte aber seinen Zweck erfüllen. Sieht nur nicht gut aus. Falls er wider Erwarten undicht sein sollte, erstatte ich anteilig dafür das Geld zurück

    Der Rest ist vollständig (abgesehen von den zu erneuernden Dichtungen) und wurde entkalkt.

    Ich hätte gern 80 € für die ganze Chose.

    Oder macht mir gerne ein Angebot. Bei uns steht ein Umzug an und ich muss Sachen loswerden.

    P1060856.JPG P1060857.JPG P1060858.JPG P1060859.JPG P1060860.JPG P1060861.JPG P1060862.JPG P1060864.JPG P1060866.JPG P1060867.JPG
     
  2. #2 Pillinger, 14.02.2022
    Pillinger

    Pillinger Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Das Ganze ist immer noch da.
    Würde ich jetzt für 65 € abgeben.
     
Thema:

Oscar I Innenleben

Die Seite wird geladen...

Oscar I Innenleben - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  3. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  4. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  5. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.