Oscar - keine Leerbezüge nötig?

Diskutiere Oscar - keine Leerbezüge nötig? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Als ich eine UNO mit nicht öffnendem Exp.ventil auf Temperatur brachte, sah ich mich mit einer Druckanzeige von über 20bar konfrontiert. Also sage...

  1. #81 nobbi-4711, 17.07.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Als ich eine UNO mit nicht öffnendem Exp.ventil auf Temperatur brachte, sah ich mich mit einer Druckanzeige von über 20bar konfrontiert. Also sage mir bitte keiner, das sei unmöglich...die Maschine brachte dann auch keinen ausreichenden Brühdruck mehr (zumindest nicht am Wassereimer), wohl weil sie gg den Druck im WT nicht mehr ankam...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. #82 nobbi-4711, 17.07.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nee nee, ich meinte den Andreas (irgendwo auf der Vorseite).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #83 DierdreDipstick, 03.08.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin zurück aus dem Urlaub (Griechenland - war überrascht wie viele super Espressomaschinen dort in den Tavernen stehen), und freue mich, eine Antwort auf die ursprüngliche Frage gekriegt zu haben. Eines noch (eine Woche bevor ich mir meine Oscar kaufe): Was meinst Du mir WAF?

    Gruß, Andreas
     
  4. #84 Axel2803, 03.08.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
  5. #85 DierdreDipstick, 03.08.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich sage Euch wahrscheinlich nicht viel neues, wenn ich sage, daß meine Frau die Maschine auf den ersten Blick Walmart-mäßig findet. Allerdings habe ich sie mittlerweile im Urlaub so weit gekriegt, daß sie sich die reale Größe der Oscar vorstellen kann. Auf den Photos sieht sie immer recht klein aus, was nicht zuletzt an dem dicken Dampfrohr liegt. Jetzt haben wir uns auf die crémeweiße Oscar geeinigt. Der niedrige Preis und das Versprechen, daß die Maschine wohl technisch keinen Vergleich zu scheuen braucht haben sie überzeugt.

    Es ist halt eine Maschine, die sich eher in eine Küche integriert, als sie zu dominieren. Kann auch als Argument für die Oscar gesehen werden.

    Gruß, Andreas
     
  6. #86 SchlagRat, 02.12.2015
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich exhumiere diesen Thread mal, da das Thema mit der Funktionsweise des Thermosiphons beim Bezug hier nicht geklärt wurde und mir auch noch immer nicht klar ist, warum nicht das Kaltwasser von der Pumpe den kürzeren Weg über den Rücklauf vom Siphon in die Brühgruppe nehmen sollte, statt den längeren über den HX.
    Auf Homebarista ja jemand Düsen in Zu und Rücklauf gebaut, Elektros.it verkauft auch solche. In den Rücklauf kommt eine engere als in den Vorlauf. Das würde für mich Sinn ergeben.
    Hat hier jemand damit mal experimentiert?
     
Thema:

Oscar - keine Leerbezüge nötig?

Die Seite wird geladen...

Oscar - keine Leerbezüge nötig? - Ähnliche Themen

  1. Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf

    Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf: Hallo, seit heute morgen macht meine Oscar Vienna Mod von 2010 keine Kaffee mehr. :-( Auch wenn es zu Oskar 5 Seiten mit Beiträgen in diesem...
  2. Oscar baut keinen Druck mehr auf

    Oscar baut keinen Druck mehr auf: Hallo liebe Gemeinde ;) Meine Oscar macht leider Probleme, es kommt beim Bezug zwar noch Wasser aus der Brühgruppe, allerdings nicht mit dem...
  3. Oscar heizung - Keine kontrollleuchte, keine temperatur

    Oscar heizung - Keine kontrollleuchte, keine temperatur: Hallo, habe heute morgen meine neue, gebrauchte Oscar von der Post geholt und nach einer Basisreinigung angeschlossen. Sie hat sich auch...
  4. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  5. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...