Oscar - Pumpe hat Luft angesaugt - kleine Reparaturanleitung

Diskutiere Oscar - Pumpe hat Luft angesaugt - kleine Reparaturanleitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ein kleiner Tipp an alle Besitzer einer Oscar. Wenn die Pumpe mal wieder Luft angezogen hat weil im Tank das Wasser ausgegangen ist...

  1. #1 Esperesso, 15.11.2010
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    ein kleiner Tipp an alle Besitzer einer Oscar.
    Wenn die Pumpe mal wieder Luft angezogen hat weil im Tank das Wasser ausgegangen ist
    bin ich vor einiger Zeit auf eine Lösung gekommen.

    1. Oscar ausschalten und Siebträger entfernen
    2. Tank auffüllen
    3. Bezugstaste drücken (ohne die Oscar einzuschalten)
    4. Netzschalter zwei bis drei mal kurz drücken (die Bezugstaste bleibt dabei gedrückt)
    wenn die Pumpe noch kein Wasser zieht - Punkt 4. wiederholen
    5. Pumpe ein paar Sekunden laufen lassen bis das Wasser unterbrechungsfrei aus dem Sieb läuft
    6. Bezugstaste ausschalten - Fertig
    jetzt sollte die Oscar wieder laufen, bei meiner klappt das immer.


    Grüße
    Ingo
     
Thema:

Oscar - Pumpe hat Luft angesaugt - kleine Reparaturanleitung

Die Seite wird geladen...

Oscar - Pumpe hat Luft angesaugt - kleine Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

  1. Oscar Pumpe tauschen - ich steh aufm Schlauch

    Oscar Pumpe tauschen - ich steh aufm Schlauch: Liebes Forum, ich will bei meiner Oscar die Pumpe tauschen, aber ich--ähm---finde sie nicht. Habe das Gehäuse aufgeschraubt, den Boden...
  2. NS Oscar Pumpe tauschen

    NS Oscar Pumpe tauschen: Liebes Forum, Folgendes Problem: bei unserer Büro-Oscar hat die Pumpe den Geist aufgegeben, jetzt habe ich eine neue bestellt und komm nicht an...
  3. NS Oscar - Modifikation von Pumpe und Lautstärke

    NS Oscar - Modifikation von Pumpe und Lautstärke: Hallo zusammen, ich möchte meiner NS Oscar etwas gutes tun. In der Maschine ist bereits vom Händler modifiziert: Druck auf 9bar festgelegt und...
  4. NS Oscar: Pumpe arbeitet komisch? (Und weitere Fragen...)

    NS Oscar: Pumpe arbeitet komisch? (Und weitere Fragen...): Hallo liebes Forum! Ich hatte ja vor kurzem mit einem Upgrade geliebäugelt...
  5. Oscar: Pumpengeräusch ändert sich beim Bezug nicht

    Oscar: Pumpengeräusch ändert sich beim Bezug nicht: Hallo, nachdem meine NS Oscar (mit Vienna-Mod, soweit ich weiß) vergangenen Herbst zum ersten Mal nach 5 Jahren Betrieb im Service war, hatte ich...