OSCAR Schlauch defekt

Diskutiere OSCAR Schlauch defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, ich brauche Eure Hilfe: meine Oscar 1 tropft. Beim Öffnen habe ich festgestellt, dass der Schlauch zwischen dem Magnetventil und dem...

  1. #1 Thereso, 10.03.2018
    Thereso

    Thereso Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Leute,

    ich brauche Eure Hilfe: meine Oscar 1 tropft. Beim Öffnen habe ich festgestellt, dass der Schlauch zwischen dem Magnetventil und dem Zulauf zum HX ein Loch hat -> Bild 'Loch'. Da war wohl schon länger eine Beschädigung dran, die jetzt beim Kontakt mit dem Schraubenschlüssel beim Entfernen des Rohres zwischen HX und Brühgruppe endgültig aufgegangen ist :-(
    Es ist ein 4x6 mm Teflon(?)-Schlauch. Kann ich da Meterware als Ersatz verwenden oder brauche ich da ein Originalersatzteil?
    Wenn Meterware verwendet werden kann, wie bekomme ich dann die 'Verbreiterung' hin, über die die Überwurfmutter greift? -> Bild 'Schlauchende'. Oder wird der Schlauch auf die Fittings gepresst?
    Hat da jemand Erfahrung von Euch?

    Ciao
    Jan


    Loch:
    [​IMG]

    Schlauchende:
    [​IMG]

    Fitting am Magnetventil:
    [​IMG]

    Fitting am HX-Zulauf:
    [​IMG]
     
  2. Georg1

    Georg1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    ja es handelt sich um einen 4*6mm Teflonschlauch. Der kleine "Absatz" am Schlauchende ergibt sich automatisch wenn du den Schlauch fest auf den Anschluss schiebst bzw. die Überwurfmutter anziehst.
     
  3. #3 Thereso, 11.03.2018
    Thereso

    Thereso Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    danke Dir. Dann ist es ja nicht so wild. Habe auch schon eine Quelle für den Schlauch gefunden.
    Ist übrigens nicht der Zulauf zum HX sondern der zur Befüllung des Kessels.

    Ciao
    Jan
     
Thema:

OSCAR Schlauch defekt

Die Seite wird geladen...

OSCAR Schlauch defekt - Ähnliche Themen

  1. Oscar Pumpe tauschen - ich steh aufm Schlauch

    Oscar Pumpe tauschen - ich steh aufm Schlauch: Liebes Forum, ich will bei meiner Oscar die Pumpe tauschen, aber ich--ähm---finde sie nicht. Habe das Gehäuse aufgeschraubt, den Boden...
  2. Oscar Abwasserschale knickt Abwasserschlauch ab

    Oscar Abwasserschale knickt Abwasserschlauch ab: Hallo, unter meiner Oscar habe ich hin und wieder etwas Wasser stehen. Mir ist ausgefallen das sich beim einsetzen der Abwasserschale die beiden...
  3. Oscar: aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil kommt im Standby stoßweise Wasser

    Oscar: aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil kommt im Standby stoßweise Wasser: Hallo Allerseits. Ich habe ein Problem mit meiner geliebten Oscar: Aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil (der rechte) kommt im Standby dauernd...
  4. NS OSCAR Zwei Schläuche an Brühgruppe

    NS OSCAR Zwei Schläuche an Brühgruppe: Hallo Forum, ich habe eine Frage zur NS Oscar. An der Brühgruppe sind zwei Schläuche befestigt, der rechte ist m.E. für den Druckabbau nach dem...
  5. An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension

    An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension: Hallo, leider konnte ich in anderen Beiträgen und im Netzt keine passenden Infos finden: -Wie kann man den die Siebträgergriffe der aktuellen...