Osnabrück - ...viel schatten; wenig licht.

Diskutiere Osnabrück - ...viel schatten; wenig licht. im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; HI, falls noch von Interesse: Die Terasse ist wunderschön! vollkommende Stille und das mitten in der Innenstadt. Einen Strandkorb gibt es auch....

1. 00nix

00nix Mitglied

HI, falls noch von Interesse: Die Terasse ist wunderschön! vollkommende Stille und das mitten in der Innenstadt.
    Einen Strandkorb gibt es auch. Gebrüht wird hier mit einer LM, kann aber nicht sagen welche.
    Es ist hier auch möglich mal etwas hellere Röstungen zu bekommen. Osnabrück ist was das angeht leider noch etwas konservativ.

Zu gutem Espresso/ Dripcoffee fällt mir dann noch Kaffee Wilde ein. hinterm Rathaus in der Fußgängerzohne. Eigentlich verkaufen die 'nur' Maschinen aber die haben eine eigene Röstung aus Hamburg (weiß leider nicht welcher Röster ) und die sind wirklich hervorragend!. allerdings auch im oberen Preissegment angesiedelt.

Dann gibt es noch die Kaffewerkstatt auf der Lotterstraße. Sehr netter und beratender Barista (dritter oder vierter der deutschen Baristameisterschaften Video: Osnabrücker Röstmeister: „Die Meisten wissen nicht wie Kaffee schmecken kann“ ).
    Deren Röstungen sind eher traditionell aber absolut hervoragend. Einer der wenigen bei denen man auch mal 100% Robusta bekommen kann :D, Kanonenpulver heißt der sinngemäß.

Dann gibt es noch das Barösta hinterm Grünen Jäger. die Haben mitlerweile zwei Niederlassungen in der selben Straße: ein Kaffee und eine Rösterei. Sehr viele verschiedene Röstungen und mehrere Single Origins.

Ps.: der Barista der Kaffeewekstatt meinte mal, die Szene in Osnabrück entwickelt sich nur langsam aber es ist wohl soviel Licht am Horizont dass, in Zusammenarbeit mit dem Ferdinand vielleicht mal ein Latteart Throwdown möglich wäre ^^

Anhänge:

2. #62 mariachi, 12.04.2019
    mariachi

mariachi Mitglied

Wo kann man außerhalb der Altstadt einen guten Kaffe trinken?
    In der Altstadt gibt es zwar ein paar schöne gute Kaffees, ich habe aber keine Lust jedesmal Parkhausgebühren zu zahlen.

Die kleine Italienische Kaffeebar in der Altstadt gegenüber vom Vapiano ist wirklich toll, und der Besitzer total sympathisch, heisst glaube ich puzzels

Thema:

Osnabrück - ...viel schatten; wenig licht.

Die Seite wird geladen...

Osnabrück - ...viel schatten; wenig licht. - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck

Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe gestern meine Maschine entkalkt. Jetzt fällt mir heute auf, dass ich nur noch knapp 8bar Druck...
  2. Rocket Heißwasser Ventil nach öffnen nur wenig bezug

Rocket Heißwasser Ventil nach öffnen nur wenig bezug: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Problem damit zusammenhängt, aber ich bekomme immer nur 0,1l Heißwasser heraus nach dem Öffnen des Ventils....
  3. Lelit PL41TEM zu wenig Wasserdurchlauf über Siebträger

Lelit PL41TEM zu wenig Wasserdurchlauf über Siebträger: Guten Abend, zwecks Wartung habe ich den Brühkopf sowie das Duschsieb demontiert, gesäubert, die Silikondichtung ausgetauscht und dann alles...
  4. Krups Citiz: erste Tasse immer weniger Füllung

Krups Citiz: erste Tasse immer weniger Füllung: Hallo zusammen, Ich habe etwas beobachtet und konnte dazu im Forum leider nichts finden, vielleicht hat ja jemand eine Idee? Ich habe eine Krups...
  5. Lelit PL81T Druck mit Blindsieb ca. 10 bar. Ist doch zu wenig, oder?

Lelit PL81T Druck mit Blindsieb ca. 10 bar. Ist doch zu wenig, oder?: Hallo zusammen. Ich habe mit vor einem halben Jahr eine Lelit PL81T gekauft. Vorher hatte ich nur eine kleine Saeco Aroma. Ich wußte schon,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden