OT: 3 Monitore an einem PC

Diskutiere OT: 3 Monitore an einem PC im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich möchte (muss) 3 Monitore (1900x1200) an WinXP betreiben (bitte keine Diskussion über das OS, das ist die aktuelle Vorgabe)....

1. blu

blu Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte (muss) 3 Monitore (1900x1200) an WinXP betreiben (bitte keine Diskussion über das OS, das ist die aktuelle Vorgabe). Hat das jemand von euch schonmal bewerkstelligt? Der Rechner (Dell Optiplex 755) hat nur einen Onboard-VGA-Ausgang. Aktuell habe ich über eine Grafikkarte 2 Monitore mit 1600x1200 in Betrieb.

Afaik packt z.B. die Matrox Triplehead2go zwar 3 Monitore, aber wohl nicht in der gewünschten Auflösung. Zur Not würden mir auch 3x1600x1200 reichen.
    Danke für Hinweise

LG blu

2. #2 Iskanda, 14.06.2013
    Iskanda

Iskanda Mitglied

3. #3 Fischers Panda, 14.06.2013
    Fischers Panda

Fischers Panda Mitglied

4. #4 yoursong, 14.06.2013
    yoursong

yoursong Mitglied

AW: OT: 3 Monitore an einem PC

Keine Ahnung wie viele PCIe du hast. Kauf dir auf ebay für 10,- das Stück alte NVIDIA NVS 285 mit dual HS59 oder wie die Kabel heißen. Da bekommst du pro PCIe Steckplatz (gibts auch als x1 Karten) 2 DVI Ausgänge für die gewünschten Auflösungen. Du kannst beliebig viele von den Dingern verbauen. Ich hab es mit 6 Monitoren betrieben (4 in deiner gewünschten Auflösung, 2 in kleinerer). Ist die Standardlösung - nebenbei noch passiv gekühlt und unkaputtbar. Wenn du spezifische Leistungsdaten brauchst, nimm neuere NVS.

5. blu

blu Mitglied

AW: OT: 3 Monitore an einem PC

Hi,
    der Optiplex755 hat je 1xPCIExpress x16 und 1xPCIExpress x1.
    Ich habe jetzt mal verschiedener solcher Karten gekauft und werde testen. Danke für deinen Tipp!
    LG blu

Thema:

OT: 3 Monitore an einem PC

Die Seite wird geladen...

OT: 3 Monitore an einem PC - Ähnliche Themen

1. 3/2 Wege Flanschventil 24V DC

3/2 Wege Flanschventil 24V DC: Hallo zusammen, weiß jemand, ob es ein Flanschventil für die Gruppe mit 24V Gleichspannungsmagneten gibt? Auf die schnelle habe ich nur 24V AC...
  2. [Tausche] GS/3 Paddle gegen Linea Mini?

GS/3 Paddle gegen Linea Mini?: Hallo Mini-Besitzer, ich erwäge seit längerem meine GS/3 Manual Paddle Bj. 2010 mit Glasseitenteilen gegen eine Linea Mini zu tauschen. Einfach,...
  3. OT: Unterhemden gesucht

OT: Unterhemden gesucht: Hallo zusammen, mittels Suche konnte ich dazu tatsächlich nichts finden. Ich trage gerne Wollpullover, aber nicht so gerne direkt auf der Haut....
  4. [Zubehör] Quickmill Siebträger 3 Flügel

Quickmill Siebträger 3 Flügel: Hallo zusammen, Hat zufällig jemand einen Quickmill Siebträger mit 3 Flügeln rumliegen den er nicht mehr braucht? Da es ein test wird, ob er in...
  5. [Erledigt] Tidaka 3-Loch Dampfdüse mit Multi 10 Innengewinde

Tidaka 3-Loch Dampfdüse mit Multi 10 Innengewinde: Hallo, ich verkaufe eine Tidaka 3-Loch Dampfdüse mit Multi 10 Innengewinde 15€ inklusive Versand
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden