OT: 3 Monitore an einem PC

Diskutiere OT: 3 Monitore an einem PC im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich möchte (muss) 3 Monitore (1900x1200) an WinXP betreiben (bitte keine Diskussion über das OS, das ist die aktuelle Vorgabe)....

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,

    ich möchte (muss) 3 Monitore (1900x1200) an WinXP betreiben (bitte keine Diskussion über das OS, das ist die aktuelle Vorgabe). Hat das jemand von euch schonmal bewerkstelligt? Der Rechner (Dell Optiplex 755) hat nur einen Onboard-VGA-Ausgang. Aktuell habe ich über eine Grafikkarte 2 Monitore mit 1600x1200 in Betrieb.

    Afaik packt z.B. die Matrox Triplehead2go zwar 3 Monitore, aber wohl nicht in der gewünschten Auflösung. Zur Not würden mir auch 3x1600x1200 reichen.
    Danke für Hinweise

    LG blu
     
  2. #2 XeniaEspresso, 14.06.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
  3. #3 Fischers Panda, 14.06.2013
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
  4. #4 yoursong, 14.06.2013
    yoursong

    yoursong Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    AW: OT: 3 Monitore an einem PC

    Keine Ahnung wie viele PCIe du hast. Kauf dir auf ebay für 10,- das Stück alte NVIDIA NVS 285 mit dual HS59 oder wie die Kabel heißen. Da bekommst du pro PCIe Steckplatz (gibts auch als x1 Karten) 2 DVI Ausgänge für die gewünschten Auflösungen. Du kannst beliebig viele von den Dingern verbauen. Ich hab es mit 6 Monitoren betrieben (4 in deiner gewünschten Auflösung, 2 in kleinerer). Ist die Standardlösung - nebenbei noch passiv gekühlt und unkaputtbar. Wenn du spezifische Leistungsdaten brauchst, nimm neuere NVS.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: 3 Monitore an einem PC

    Hi,
    der Optiplex755 hat je 1xPCIExpress x16 und 1xPCIExpress x1.
    Ich habe jetzt mal verschiedener solcher Karten gekauft und werde testen. Danke für deinen Tipp!
    LG blu
     
Thema:

OT: 3 Monitore an einem PC

Die Seite wird geladen...

OT: 3 Monitore an einem PC - Ähnliche Themen

  1. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  2. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  5. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...