OT: Aldi-Tablet für 399 €

Diskutiere OT: Aldi-Tablet für 399 € im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Aldi-Tablet für 399 € Ich würde heutezutage glaub ich nur noch ein Nexus von Google holen. Mein Toshiba war zwar damals ein Schnapp,...

  1. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Ich würde heutezutage glaub ich nur noch ein Nexus von Google holen. Mein Toshiba war zwar damals ein Schnapp, wurde aber kaum aktualisiert und wird mit zunehmenden Apps langsamer oder kommt mir so vor. Bei den Nexu Dingern ist die Hardware von Google subventioniert und man bekommt immer die aktuellste Androidversion offiziell.
     
  2. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €


    Das Billigteil bring doch genau diese Ausstattung mit, die man für "etwas surfen, dann chatten, einkaufen, spielen, email usw." braucht. Sicher, die Hardware entspricht dem Stand von vor 1,5 Jahren, aber die Android Version ist akuell (vielleicht gibt es keine Updates) und der Speicher reicht durchaus.
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.142
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Leider heißt eine aktuelle Android Version gar nix und gerade wenn es "nur" um surfen und spielen geht, würde ich das Teil nicht nehmen. Wenn es ruckelt macht die Nutzung keinen Spaß.
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Wer billig kauft, kauft 2x...
     
  5. #545 langbein, 14.05.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Diese Aussage trifft bei Rechnern m.E. nicht unbedingt immer zu. Wer teuer kauft, ärgert sich nämlich nach zwei Jahre, dass er sich schon wieder ein neues Gerät kaufen will, weil die Hardware genauso veraltet ist, wie eine, die er zum halben Preis gekauft hätte.

    Man muss bei niedrigen Ansprüchen nicht die große Keule rausholen. Man muss sich m.E. einfach nur von Anfang an den Nachteilen bewusst sein, dei die billig-Lösung mit sich bringt (z.b. dass nicht alle Programme komplett kompatibel sind, dass es keine Updates geben wird...). Wer sich das klar macht, kann auch mit dem Billig-Zeug glücklich werden.
     
  6. #546 Gomez147, 14.05.2013
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Moin,

    Also ich tippe gerade auf einem billigen Asus Memopad rum. Hat eine Singlecore-CPU und auch sonst natürlich keine Highlights in puncto Hardware. Aber es tut was es soll. Ein bißchen surfen, Tapatalk, ebooks lesen, Nachrichten Apps usw. Und ich kann es mit in den Urlaub nehmen ohne Angst vor großen Verlusten.

    Die Verarbeitung finde ich echt ok, besser als bei vergleichbaren Lowend-Geräten.

    Am Nexus stört mich der fehlende SD Kartenslot, das finde ich nicht zeitgemäß. Sonst wäre das auch eine Überlegung gewesen.

    Grüße,
    Gomez
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.308
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Ich habe meiner Frau vor einer Woche ein Nexus 7 3G gekauft, und es ist wirklich gut. Alles läuft extrem schnell und geschmeidig, der Akku hält sehr lange, der Bildschirm ist eine Augenweide, es greift sich sehr angenehm an, und es macht einfach großes Vergnügen, damit zu surfen, zu lesen, Fotos anzusehen oder was auch immer.

    Wenn jemand mehr als 32 GB Speicherplatz braucht, dann kenn man ein OTG-Kabel anschließen, eine kleine App installieren, und kann auf alles, was einen USB-Anschluss hat, zugreifen (Speichersticks, Cardreader, Fotoapparate etc.).
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
  9. hawi

    hawi Gast

    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Das Ding kommt mit Android 4.2 heraus, also zwei Versionen hintendran. Daher kann man in dem Fall ziemlich sicher sein, dass da auch nichts aktuelleres mehr kommen wird. Insofern würde ich das für hinausgeworfenes Geld halten, weil Du damit im Prinzip jetzt schon Elektroschrott kaufst. An Android 4.2 wird niemand mehr was ändern, falls irgendwelche Bugs oder Sicherheitslücken bekannt werden, geschweige denn, dass Medion dann noch ein Update zur Verfügung stellen wird.

    Diese doch recht krasse Aussage hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich prinzipiell was gegen Android hätte. Es ist allerdings leider so, dass man zu diesem Schluss kommen muss, wenn man sich mal die Update-Politik bei High-End-Android-Telefonen anschaut (Android Support vs iOS Support | Fidlee). Der Support, d.h. die verfügbaren Android-Updates, von "normalen" Telefonen und Tablets, worunter ich Medion auch einsortieren würde, ist noch viel grottiger.
     
  10. #550 Gandalph, 06.12.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.888
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Obwohl ich kein Medion-Fan bin - für den Preis nicht schlecht würde ich sagen!
    Die Ausstattung der Schnittstellen ist auch nicht schlecht. Da kann ma sich ja ein neueres Android drauf installieren!
    Der Schwachpunkt wird wohl der Prozessor und der knappe Arbeitsspeicher sein.
    - da hätte ich lieber einen schnelleren 2-Kerner und mehr Speicher, aber ob`s das zu dem Preis gibt?!

    grüße...
     
  11. hawi

    hawi Gast

    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    So lange Cyanogenmod nicht auf das Teil portiert ist, würde ich nicht damit rechnen, eine neuere Version irgendwoher anders bekommen zu können (siehe Herstellersupport).

    Ist das Teil baugleich zu irgendeinem "Marken"-Gerät, das von CM unterstützt wird? Dann könnte man drüber nachdenken.
     
Thema:

OT: Aldi-Tablet für 399 €

Die Seite wird geladen...

OT: Aldi-Tablet für 399 € - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  4. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...