OT: Aldi-Tablet für 399 €

Diskutiere OT: Aldi-Tablet für 399 € im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Aldi-Tablet für 399 € @danielp Ein Apple TV würde das Ganze dann noch abrunden:lol: Ich benutzte die Geräte genauso, wie du es...

  1. #61 Gambrinus, 05.12.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    @danielp
    Ein Apple TV würde das Ganze dann noch abrunden:lol:
    Ich benutzte die Geräte genauso, wie du es beschrieben hast.
    Der Vater eines Freundes (74 Jahre alt) skypet nun regelmäßig mit seinem Enkel in Kanada, seit er ein iPad hat. Ein anderes Tablet hätte es wahrscheinlich auch getan.Er wollte aber etwas einfaches und nicht immer seinen Sohn fragen müssen.
    Ipadlastige Grüße!
    Thorsten.

    PS: ich hatte noch nie einen besseren Imagetank:-D
     
  2. #62 Schnüffelstück, 05.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Auch wenn es sich immer noch nicht rumgesprochen hat: Ein Tablet ist kein Netbook mit Streicheldisplay! Wer die Vorstellungskeynote gesehen hat (was natürlich Applehasser ausschließt) der weiß: Es ist so wie es ist weil die Leute das iPhone lieben - nur hätten sie es eben gerne größer, schneller, besser. Das ist ein iPad.

    Die Leute die daran einen LPT-Scanner anschließen wollen und in jedem Gerät ein CD- und am besten auch ein Diskettenlaufwerk wollen, für die gab es vorher schon genügend Computer, warum nehmen sie nicht einfach die? Warum sollte man sich ein Tablet kaufen wenn man weder eines braucht noch eines will? Es wird doch niemand dazu gezwungen!

    Übrigens: Netzwerklaufwerke gibts nicht nur "kommerziell". Auch Privatpersonen können und dürfen Netzwerke haben und Storage reinpacken.

    Wenn ich im Winter ein bisschen die Bude mit den CPUs heize, mit Photoshop am riesigen kalibrierten Bildschirm arbeite, dann brauche ich eine Handvoll Gig RAM, ein paar TB Plattenplatz, etc. Das werde ich bis auf weiteres (Thin Client etc) an der Workstation machen. Aber vielleicht laden wir schon bald die Fotos in die Cloud und bearbeiten sie direkt dort. Egal wo, egal womit.

    Ach ja: Wer sich für das Thema Qualität interessiert, der schaue sich bitte mal das Nokia Lumia an. Oder tippe mit meiner dollen Laptop-Tastatur von einem nagelneuen Dell-High-End-Professional-Notebook (für den harten Firmeneinsatz) bei dem nach einem halben Tag Einsatz (!) die Spacetaste so massiv quietscht und sich verhakt, dass ich immer mittig draufdreschen muss...
     
  3. #63 Barista, 05.12.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Oh Gott, warum muss das denn alles so kompliziert sein? :-D
    Ich beschäftige mich mit IT-Technik nur ganz am Rande und ohne große Begeisterung. Ich habe für mich aber gemerkt, dass zuhause ein Notebook fast zuviel des Guten ist (habe am Arbeitsplatz eine "richtigen" Rechner und kann damit eigentlich alles erledigen). Unter dem Gesichtspunkt kam der Gedanke an ein Tab auf. Ein Studium über die Nutzung der "Claud" oder sonstige Datendienste (was ist eigentlich Dropbox???) wollte ich eigentlich nicht beginnen. Manchmal habe ich das Gefühl, man muss sich entweder ständig mit den Sachen beschäftigen oder man verliert sofort den Anschluss und wird zwangsläufig zum Super-DAU.
    Mir gefällt an der Entwicklung in Richtung Tab für zuhause die Idee, dass der Rechner wieder auf das reduziert wird, was ich zuhause brauche und mehr nicht. Aber selbst das ist ja mit größeren Schwierigkeiten verbunden, was man an diesem Thread sehen kann.
     
  4. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Hehe Google hat rechtzeitig zum Aldi-Tablet eine Studie zur Tabletnutzung rausgebracht:
    Tablets ? wie werden sie eigentlich genutzt? » t3n News
    E-Mais Checken während getting dressed klingt nach Mädels brauchen so lange zum Schminken, dass sie ein Tablet daneben liegen haben (natürlich auch ein Handy), um über neue Mails (und natürlich auch SMS) informiert zu werden.
    :mrgreen:
     
  5. #65 Milchschaum, 05.12.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Nun ja, ein Studium braucht es nicht.
    Ich kann dein Stöhnen nicht wirklich nachvollziehen. Denn die Computerwelt ist eigentlich einfacher geworden. Vor fünf oder zehn Jahren musste man sich richtig reinknien, heute ist vieles recht simpel.

    Dropbox ist ein gutes Beispiel: Du abonnierst den Dienst , installierst das tool auf allen Geräten (egal welche Plattform) und kannst ab da total simpel Dateien austauschen. Das funktioniert genial und zeigt, wohin der Weg gehen muss.
    Ist übrigens kein Apple-Service. Aber Steve Jobs war sehr dahinter her, die Firma noch als Startup zu kaufen. Sie wollten aber nicht.

    Ein ähnliches Beispiel ist TeamViewer: Du sagst deiner Oma, sie solle dieses Programm installieren, lässt dir von ihr am Telefon die Codenummer vorlesen, und dann kannst ihren Rechner fernsteuern - egal welches Betriebssystem. Mann, was brauchte man früher für diese Konfiguration für einen Hickhack!

    Und, das sei mir gegönnt, ich kann dein Gestöhne gar nicht nachvollziehen, wenn du nach einem Android-Gerät Ausschau hältst. Deiner Selbstbeschreibung nach bist du eigentlich ein potentieller Apple-Kunde. ;-)
    Denn Androids haben zwar den Vorteil, nicht an Apple geknebelt zu sein. Dafür bist du an den Provider geknebelt, musst ganz genau schauen, welche Hardware von welchem Carrier du nimmst uvm.
    Übrigens hast du schon bemerkt, dass das Preisargument, das viele gegen das iPhone anführen und das ja angeblich so Apple-typisch sei, beim iPad eigentlich gar nicht mehr gilt? Auch beim Macbook Air nicht.


    :) Dirk
     
  6. #66 Dale B. Cooper, 05.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Ernst gemeinte Frage: Wieso muss man das? Tablets kann man ja recht frei kaufen.. Mobilfunk-Kombi-Verträge sind ja eher teuer..

    Grüße,
    Dale.
     
  7. #67 betateilchen, 05.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Versteh ich auch nicht. Mein Tablet hab ich bei Amazon gekauft, da war kein Provider im Spiel. Für 3G hab ich eine Lidl-SIM eingesteckt.
     
  8. #68 Milchschaum, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Weil Android nicht gleich Android ist. Die Version muss vom Hardwarehersteller freigegeben sein, evtl. gibt es auch noch ein Branding des Carriers. Android ist ja angeblich das freie System - aber das ist zu einem guten Teil die Freiheit der Hardwarehersteller und Provider, das OS an ihre Angebote anzupassen.

    Geht alles, ist vermutlich auch nicht so schlimm, wenn man hochwertige Hardware kauft und auf einen subventionierten Vertrag verzichtet - aber einfach ist anders, und der zweite Vorteil, dass Android ja kostenlos sei, schrumpft.
    Und es macht die Sache ja so kompliziert, dass man genau den Haken im Angebot z.B. von Medion sucht und vermutlich suchen muss. Bei iOS-Geräten gibt es dieses Geraffel nicht: iPhone und iPad mit iOS, das war's.

    Der Nachteil von Apple: Apple bietet den goldenen Käfig. Er ist golden, aber ein Käfig. Du kannst wenig am Gesamtsystem rumfuhrwerken, wenn du das willst.
    Der Vorteil von Apple: Apple bietet den goldenen Käfig. Er ist ein Käfig, aber golden. Alles funktioniert weitgehend ohne Gefummel, der Enduser braucht sich nur ganz wenig einzuklinken.

    :) Dirk
     
  9. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Vielleicht ist gerade das für manche auch ein Vorteil?

    Nicht ganz so DAU-tauglich, dafür aber auch "unter der Haube" zu bedienen.
    Außerdem kann man sich die Hardware individuell aussuchen und ist nicht auf ein Modell festgelegt.

    Muss jeder für sich entscheiden, für mich ist die Bevormundung und Knebeltaktik von Apple nix, aber viel besser finde ich Google auch nicht. Mal schauen, was Win8 bringt.

    Und ganz ehrlich: das Heraussuchen einer PLZ ist doch wohl eher das Metier eines (meist eh vorhandenen) Smartphones, als eines Tablets.
     
  10. #70 Milchschaum, 05.12.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Hab doch gar nix anderes gesagt, oder? :shock:
    Dasselbe, nur halt von der anderen Seite her argumentiert. Und ich würde noch mal betonen: Man muss kein DAU sein, um den Apple-DAU-Komfort zu schätzen. ;-)

    :) Dirk
     
  11. #71 Schnüffelstück, 05.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Unpraktisch nur, wenn beispielsweise auf der real existierenden Webseite des real existierenden Fitness-Studios der real existierende Kursplan so groß und so mies programmiert ist, dass man auf dem Smartphone-Bildschirm (übrigens unabhängig davon ob iPhone oder Android) keine Kurse ab 16:00 mehr sieht.
    Aber das ist wahrscheinlich auch unrealistisch und ausgedacht.

    Auch die Urlaubsfotos (vom Dropbox-Share) zeigt man gerne mal etwas größer als auf dem Handy an.

    Und so weiter.

    Ach ja: Ratet mal welches Smartphone 90% und welches Tablet 100% unserer .Net-Programmierer haben.
     
  12. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Programmierer? 90% iPhone und 100% iPad!
     
  13. #73 Schnüffelstück, 05.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    shit - bist Du das der immer im Büro in der Ecke sitzt und was von wegen Latte macchiato erzählt?
     
  14. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    und das heisst?
     
  15. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Programmierer sind von Natur aus faul. Möglichst viel mit möglich wenig Programmierung erreichen. Deshalb entscheiden sie sich in der Regel auch sonst für die bequemste Lösung. iPhone und IPad sind halt sehr bequem. Das hat in der Tat was mit der Usability von Apple zutun.
     
  16. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Da muss man aber schon viel Glück haben, wenn der reale Kursplan des realen Studios auf 1024*768 korrekt dargestellt wird, auf dem Standard-Smartphone mit 800*480 aber nicht.
    Was das aber mit meiner PLZ-Anmerkung zu tun hatte, verstehe ich trotzdem nicht.
    Oder versteckt sich die PLZ des Studios im Kursplan. ;-)

    Der ganze Tablet-Hype wirkt auf mich immer noch so: "Ich will sowas haben, den Einsatzzweck konstruiere ich mir dann schon" (so isses jedenfalls in meinem Bekanntenkreis).
    Ok, Fotos gucken hier, bisserl Surfen da...

    In unserer Firma ist jedenfalls nicht ein einziges dieser Geräte produktiv (!) im Einsatz, nur der GF besitzt eins (zum Daddeln) und eins ist in unregelmäßigen Abständen mal "Messe-Display".
    Auch unsere Programmierer haben keinen Einsatzzweck dafür.

    Ist jetzt schon etwas OT zum Aldi-Teil, für das ich ungesehen/ungetestet auch keine 400€ ausgeben würde. ;-)
     
  17. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Zum Verständnis,,,, von wegen der anfeindungen.

    Da ist ein nagelneues iphone, es ist keine beschreibung dabei, nur, dass man
    einen pc benötigt mit Internetanschluss, um damit itunes zu laden.

    soweit so gut,,, man lädt den schmunzius herunter und dann sagt das prog,,, downloadzeit: 7 Stunden. Gleichzeitig wünscht man eine Registrierung mit Angabe einer Kreditkarte. Gesagt getan, schon lag die downloadzeit bei nunmehr 3 minuten. und das soll normal sein?

    alle daten von der simcard waren weg.

    man darf bei aller kritik unserser nerds hier nicht vergessen, dass es auch normalos gibt, die keinen background haben, die keinen haben, der ihnen hilft!

    solche leute sind schlichtweg angeschissen.

    norbert
     
  18. #78 S.Bresseau, 06.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Da könnte schon etwas Wahres dran sein: Das Ding liegt halt rum und ist zugegebenermaßen supersimpel zu bedienen und haptisch ein Erlebnis, also macht man was damit.

    früher hatte man Zeitung aus Papier, heut liest man PDFs auf dem iPad.
    früher hat man ein Taschenbuch gelesen, heut liest man ein eBook auf dem iPad
    früher hat man von DVD einen Film geguckt, heut streamt man auf das iPad
    früher hat man eine CD in die Hifi-Anlage eingelegt, heut hört man auch zu Hause mit dem iPad - mit Kopfhörern

    Warum? in den meisten Fällen: Weil's geht.

    Klar, dass so lange Nutzungszeiten entstehen und man irgend wann nicht mehr weiß, wie man jemals ohne dieses Ding leben konnte. ;-)
     
  19. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Nee, nee. das ist ja wie Senseo. E-Books liest man mit einem Ebook-Reader mit E-Ink. Alles andere ist Augenkrätze. So sieht es aus:
    [​IMG]
    Musik streamt man immer noch mit Sonos, Streamium (ich) und sonstigen Lifestylehighend-Produkten. Alles andere ist Senseo.
    Filme, nun, es gibt Leute, die keinen Fernseher haben (ich). Alles andere ist Senseo.
    Ansonsten, Tablet für E-Zeitung, ja, darüber können wir reden. ;-)
     
  20. #80 looseantz, 06.12.2011
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    das ist für mich der lustigste satz an diesem ganzen thread: angesichts der unsäglichkeit der geschäftsmodelle der "guten" wird das einstig "böse" so langsam wieder gesellschaftsfähig.

    looseantz
     
Thema:

OT: Aldi-Tablet für 399 €

Die Seite wird geladen...

OT: Aldi-Tablet für 399 € - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  2. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...