OT: Aldi-Tablet für 399 €

Diskutiere OT: Aldi-Tablet für 399 € im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Aldi-Tablet für 399 € das ist für mich der lustigste satz an diesem ganzen thread: angesichts der unsäglichkeit der geschäftsmodelle der...

  1. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Nun ja, du meinst das "einstig Böse", welches die unglaubliche Dreistigkeit besessen hat, einen Browser im OS mitzuliefern (*hüstl*). ;-)

    Ich hätte gern gesehen, wie sich alle wie die Geier auf MS gestürzt hätten (inkl. EU-Kommision, MI6, Vatikan, etc.), wenn sie sich per AGB festgeschrieben hätten, sämtliche Bewegungsdaten an Dritte weiterzuverkaufen.
    Bei Apple nimmt man es halt hin...

    Und ja, da ist mir das "einstig Böse" lieber als das "aktuell Böse", um bei der Wortwahl zu bleiben.
     
  2. #82 Milchschaum, 06.12.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ob Mann, das ist in allen Richtungen so verkürzt, dass im Grunde so gut wie nichts mehr übrig bleibt. Ich wüsste gar nicht, wo ich mit dem Richtigstellen anfangen sollte... :-/


    :) Dirk
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Such Dir einfach was raus. ;-)
    Wie wär's mit AGB und Bewegungsdaten?
     
  4. #84 Milchschaum, 06.12.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    OT:

    Die Browser-Klage kam von der EU. Das war ein rein juristischer Hebel. Der eigentliche Vorwurf lautete: Missbrauch einer Monopolstellung. Inhaltlich ist damit gemeint: MS hat die Branche nicht voran getrieben, sondern einen Stillstand produziert. Jahrelang tat sich nichts in der Branche, weil MS kein Interesse hatte, etwas wirklich Neues zu bringen. Teilweise haben sie sogar innovative Firmen aufgekauft, um deren Ideen in der Schublade verschwinden lassen zu können.
    Deswegen ist die Kritik an MS ja jetzt auch verstummt: Sie sind immer noch die Fast-Monopolisten auf dem OS-Markt, die Fast-Monopolisten auf dem Office-Markt. Aber es juckt nicht mehr. Andere Firmen haben inzwischen die Bewegung wieder in die Sache gebracht.

    Man kann Apple viel vorwerfen mit ihrer End-to-End-Strategie (s.o.: goldener Käfig), aber nicht, dass sie eine Datenkrake seien. Das Geschäftsmodell von Apple unterscheidet sich gewaltig von dem von Facebook und auch von Google. Dieser Bewegungsdaten-Speicher-Skandal vom letzten Frühjahr entpuppte sich recht schnell als Ente: Das war wirklich ein Bug und kein Feature und ist mit dem neuen OS aus der Welt.

    :) Dirk
     
  5. #85 kallekenkel, 06.12.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    So ein bashing lohnt sich nicht mal zu korrigieren, Milchschaum.
    Sobald das hier unsachlich wird bin ich raus.
     
  6. #86 caffè olivier, 06.12.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    wobei man sagen muss daß jemand, der einen PC bedienen kann, auch mit der einrichtung seines smartphones klarkommen sollte... Wer das nicht hinbekommt braucht vielleicht aucht nicht unbedingt ein smartphone...
     
  7. #87 betateilchen, 06.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Da muss man gar nicht bis zum Fitnessstudio denken - hat schonmal jemand versucht, auf einem Tablet (egal ob Android oder iOS) bei Sixt einen Mietwagen zu buchen? Und die dafür angebotenen Apps machen einem noch mehr graue Haare.
     
  8. #88 mcblubb, 06.12.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Wenn ich hier so querlese und meine eigene Erfahrung einbringe muss ich feststellen:

    Wenn schon Tablet, dann ist sicherlich das IPad das bedienerfreundlichste und schickeste Gerät.
    In der Hauptsache geeignet für Spielereien, Zeitung Lesen etc.

    Für den täglichen Gebrauch (wie er sich für mich darstellt) fehlt zuviel. Ich kann kein Netzwerkkabel einstecken, wenn ich mich im Hotel ans Netz hängen will (es gibt immer noch Länder, die kein WIFI haben).
    Ob ich VPN installieren kann weiß ich nicht. Die klassischen Office-Anwendungen laufen wohl nicht ohne weiteres. Die Bearbeitbarkeit von PP Präsentationen, Excel-Tabellen, Access-Datenbanken ist mit der Wischtechnik eher eingeschränkt.

    Für mich persönlich (!) wäre so ein Tablet nur eine Ergänzung zu Notebook(s) und ausschließlich für Private Anwendungen. Im Wohnbereich möchte ich grundsätzlich keinen Computer/Internet haben (Ich brauch auch noch keinen Fernseher im Schlafzimmer :cool:). Computer steht im Arbeitszimmer bzw. im Büro. Ich muss auch nicht schnell mal was googlen.

    Trotzdem muss ich eingestehen, dass ein Eipätt wirklich ein schönes Ding ist...

    Gruß

    Gerd
     
  9. #89 LuxorN, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Ja, aber dafür sind sie verurteilt worden.
    Ein "juristischer Hebel", weil man jemanden für den eigentlichen Vorwurf nicht verurteilen kann/will? Kann ich nicht nachvollziehen. Der "Browser-Krieg" basiert schließlich auf dem Konflikt mit Netscape.
    Konsequenterweise müsste dieser "juristische Hebel" dann doch aber für alle Hersteller gelten, die einen Browser mitliefern.

    MS hat immer andere Firmen aufgekauft, aber doch meist um die Technologie zu integrieren. Und an dieser Strategie hat sich nichts geändert, siehe Skype (so viel anders verhält sich Apple da ja auch nicht).
    Wenn daran etwas zu beanstanden wäre, dann wäre sicherlich nicht der "juristische Hebel" der EU-Kommission der richtige Weg, dann können die Kartellbehörden so etwas verhindern.

    Ja, mir ging es auch gar nicht um die gespeicherten Daten. Ob diese Daten gespeichert werden, weiß man sowieso erst, wenn es herauskommt. Deshalb wäre ich mir auch nicht sicher, dass das mit dem neuen iOS aus der Welt ist. Bei Android ist die Speicherung ja auch schon belegt, bei WP7 hat's vielleicht nur noch keiner gefunden. Aber auch ein Bug ist keine Ente: die Daten wurden doch gespeichert?

    ABER: Apple ist der einzige mir bekannte Hersteller, der versucht hat, sich per AGB das Recht festzuschreiben, die Bewegungsdaten zu speichern und an Dritte weiterzuverkaufen.
    Das hat Apple immerhin auch den diesjährigen BigBrother-Award eingebracht (wie auch facebook. ;-))

    @kallekenkel: Bashing? Sicher? Sehr konstruktiv, danke.

    @Barista: Für Deinen Einsatzzweck würde ich einfach nen kleines Note-/Netbook nehmen. USB-Anschlüsse, bei Bedarf nen externen Brenner, ordentliche Fotoverwaltung, Datensicherung... Das ist nicht der Einsatzzweck eines Tablets.
     
  10. #90 kallekenkel, 06.12.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Funktioniert wunderbar, wird bei uns in der Firma auch häufig genutzt.

    Ich sehe es auch deinitiv als eine Ergänzung zum Notebook. Keine Frage, das iPad kann (und soll) den Rechner gar nicht ersetzen.
    Dem Punkt für private Anwendungen stimme ich aber nicht zu. Die Exchange Anbindung funktioniert wahnsinnig gut. Im Flugzeug kann man mal eben schnell einen Kalender checken, Mails beantworten, PDFs lesen etc.. Gerade auf Executive Level ist das sehr beliebt und weitaus mehr als Spielerei.
    Auch in Meetings sehe ich das iPad immer öfter.

    --> back to topic: Ich glaube nicht, dass man das Medion Tablet hier in naher Zukunft sehen wird.

    Für private Einsatzzwecke ist das iPad m.E. sowieso genial.. Ich lasse z.B. schon länger keine Fotos mehr entwickeln sondern bearbeite die Bilder auf dem Mac nach und pushe sie aufs iPad. Dem Besuch oder der Oma kann man so die Fotos zeigen, ohne immer das Fotoalbum (grr, Gänsehaut) mitzubringen.
    Ich bin überrascht, wie gut das selbst bei älteren Leuten ankommt..
     
  11. #91 Barista, 06.12.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
  12. #92 Dee Dee, 06.12.2011
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Mein Vater denkt darüber nach, sich dieses Medion-Teil zuzulegen. Ich bin gespannt, ob es real hält, was die Daten versprechen.

    Ich für meinen Teil bin mit meinem iPad2 (3G) immer noch sehr zufrieden. Auch wenn ich geschäftlich unterwegs bin, brauche ich nichts anderes mehr.

    Sogar für kleinere Recording-Sachen, bei denen nicht mehr als 2 Spuren zugleich benötigt werden, ist das gute Stück mit Garageband und Alesis iO Dock jetzt Mittel der Wahl. :)
     
  13. #93 Schnüffelstück, 06.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Zum Dell Streak: Google hat für Smartphones und Tablets Hardwarepartner. Microsoft hat für Smartphones Nokia (aus Plastik mit klappernden Knöppen und nicht-rausnehmbaren Akku, liebe Ersatzakkufetischisten) und für Tablets? Das Teil von der Build war ein normaler X86-Touchscreen-PC mit einem fetten Lüfter und einer lächerlichen Laufzeit, aber es war ja auch nur für Entwickler. Bis zum Release von W8 brauchen sie Hardware. Und Microsoft hat momentan die Geldbörse sehr locker wenn es um den Einstieg in den Tablet-Markt gibt. Die kaufen sogar Entwicklern stapelweise MacBook Pro damit die sinnvoll Mobile-Lösungen entwickeln können und man den Kunden die Mango/W8 Lösung für lau on top gibt.

    Warum sollte also Dell weiterhin einer von vielen (und nicht gerade der beste) Hersteller von Android-Tablets bleiben, wenn die der Nr. 1 Windows Tablet Hersteller werde können?
     
  14. #94 kallekenkel, 06.12.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Ich finde das auch immer wieder spannend, wie sich besonders Männer mittleren Alters auf diese Medion Angebote stürzen (persönliche Erfahrung / Wahrnehmung).
    Das Ding ist kaum günstiger ls das iPad, was von den meisten Fachleuten als das mit Abstand führende Tablet angesehen wird.

    Wie macht Medion das ;D ?
     
  15. #95 Barista, 06.12.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Das ist noch der Ruf aus der guten alten Zeit, als die Leute vor den Filialen Schlange standen, um einen der "günstigen" PC zu ergattern.
    Ich hatte auch mal so ein Aldi-PC (ich glaube, es war diese 486-Klasse) und damals waren das schon gute Angebote. Ich denke, heute sind die Hardware-Preise so weit ausgereizt, dass man da keine dollen Angebote mehr machen kann.
    Preiswert an den Aldi-Angeboten ist oftmals nur noch das ganze Zubehör, das mit dabei ist.
     
  16. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Vor Nokia (für die MS anscheinend der letzte Strohhalm war) gab's ja nun schon einige WP7-Partner. HTC, LG, Samsung, Dell, etc. (alle mit Wechselakku ;))
    Keiner mit "WP7-only"-Portfolio, aber das ist bei Android-Smartphones ja auch die Ausnahme.
    An einem HTC Mozart wackelt kein Knopf, ein Samsung AMOLED-Display ist wirklich gut, etc.

    Wir haben hier zum Test ein Asus Eee Slate (Microsoft kann seine Tablets ja nicht einfach Tablet nennen :rolleyes:), das kann schon was.
    Halt ein Zwitter aus Tablet und Notebook, möglicherweise gerade deshalb nicht uninteressant was den Einsatzzweck angeht.
    Allerdings ist W8-Beta noch murks und W7 bringt auf Tablets halt so gar nix.

    Aber das Dell Streak hab' ich auch nie verstanden, was soll ein 5"-Tablet?
     
  17. #97 Dale B. Cooper, 06.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    399€ statt 660€ bei Amazon für ein 32Gb Ipad2 mit 3G? Das Ipad2 ist 60% teurer - auch wenn es von "den meisten Fachleuten als das mit Abstand führende Tablet" angesehen wird.. :D :D

    Außerdem haben die Honeycomb-Teile ne höhere Auflösung und die neuen Tegra 3 sind sicherlich schneller als das IPad2.

    Mit Icecream Sandwich wird ja auch was gegen die Fragmentierung zwischen Handy und Tablet getan - ich bin optimistisch.. :) Wer zukünftig das Sagen hat, entscheiden meiner Meinung auch jetzt schon die Smartphonekunden und da siehts für Android einiges rosiger aus als für Apple.

    Grüße,
    Dale.
     
  18. #98 exbonner, 06.12.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Ich habe mir die Kommentare nun lange genug angeschaut und muss jetzt mal einige Sachen loswerden:

    a) Man sollte iTunes laden und einen Apple Account erstellen. Danach muss man weder eine KK angeben, noch sonstwas. Seit dem Sommer und iOS 5 ist selbst das nicht mehr nötig.

    Was meinst Du denn, wie bei anderen Smartphones die Daten auf das Handy kommen? (Musik, Kontakte, Mailaccounts usw).

    b) Apple unterhält riesige Serverfarmen und daher braucht es für 80MB sicherlich keine 7 Stunden. Vielleicht war Deine Datenleitung auch einfach kurz down. Sowas passiert halt.

    c) Ich frage mich immer, warum man sich nicht vor dem Kauf eines iPhones (oder eines anderen Produktes der Firma Apple) informiert. Würde Dir das bei einer neuen Espressomachine oder einem Auto auch passieren?

    d) Wer einen PC einigermaßen bedienen kann, der kann sich auch ein beliebiges Smartphone einrichten. Wer das nicht kann, braucht mMn auch kein solches Gerät. Dafür braucht es auch keinen "Background", sondern einfachstes Leseverständnis und eine funktionierende Maus.

    e) Bei jedem mir bekannten Handy muss man nach der Erstinstalltation die Sim-Kontakte einmal auslesen. Kein Handy überschreibt die Sim ungefragt.

    Ich war viele Jahre Windows-Nutzer und mir sind viele graue Haare darüber gewachsen. Wenn eine Firma für einfache Nutzbarkeit bekannt ist, dann Apple. Wer da Probleme mit der Nutzbarkeit hat, sollte sich bei einem Windowssystem evtl. einen permanenten IT-Fachmann in die Ecke stellen.

     
  19. #99 danielp, 06.12.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Auch wenn es OT ist: Wer speichert eigentlich heute noch seine Kontakte auf der SIM und warum? Zuwenig Speicherplatz, nur 1 Nummer pro Kontakt, ich glaube auch noch eine Längenbeschränkung was Namen angeht,... und wenn die SIM im Arsch ist, sind die Kontakte weg...

    Bei iOS gibt es unter Einstellungen -> Mail,Kontakte den Button "SIM-Kontakte importieren". Nicht mehr und nicht weniger. Löschen tut das nicht.

    Auf jeden Fall - um noch mal auf die Tablets zurückzukommen - irgend eine "Software" zum Befüllen und Syncen braucht man immer, und wer z.B. Kies oder Zune kennt, weiß was andere meinen, die iTunes gar nicht so schlecht finden. ;-) Denn auf "Dateiebene" befüllen, also im Explorer irgend welche Files auf das Ding schieben... ne... Jungs wir sind im Jahr 2011. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  20. #100 Schnüffelstück, 06.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Wie schon auf Seite 3 geschrieben:

    Die ersten Tester haben sich ja bereits geoutet.

    Nundenn. Sprung auf, Marsch Marsch! Bei Aldi gibts gefor´nen Barsch!
     
Thema:

OT: Aldi-Tablet für 399 €

Die Seite wird geladen...

OT: Aldi-Tablet für 399 € - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....