OT: Aldi-Tablet für 399 €

Diskutiere OT: Aldi-Tablet für 399 € im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Aldi-Tablet für 399 € Bei Aldi gibts gefor´nen Barsch! Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Nem geschenkten Hund schaut...

  1. #101 S.Bresseau, 06.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Nem geschenkten Hund schaut man nicht in'n Mund.
    Nem geschenkten Barsch ....
     
  2. #102 Schnüffelstück, 06.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Und drum wird ein Android-Tablet von Aldi das beste Tablet der Welt sein. Schon vor dem Kauf. Noch besser sind übrigens die Sonderangebote von Pearl. Also besser im Sinne von billiger.

    Butter bei die Barsche äääh Fische:
    - Doppelt so gut wie das Tablet von Aldi: Tabletpc, Touchlet x7: TOUCHLET 7" Android Tablet PC X7G GPS/ Multi Touch/ 1,2GHz CPU/ HDMI - Tablets / Tablett
    - Hundertmal so gut wie das Tablet von Aldi, da doppelt so billig und mindestens 50 Tasten: Notebook, Laptop: Meteorit 10,1" Android Netbook NB 10.HD mit HDMI/ 150MBit WLAN/ Webcam - netbook android / Tablet
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    nun wartet doch den ersten test mal ab. momentan ist doch alles noch hypthetisch. kann die aufregung hier nur bedingt verstehen. außerdem ist das medion-gerät doch auch nur ein produkt eines chinesischen produzenten, der so oder minimal anders sicher auch für weitere brands produziert.
     
  4. #104 looseantz, 06.12.2011
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    ich hatte meine bemerkung durchaus zustimmend gemeint. zunächst habe ich MS nie als die bösen gesehen. ich empfand es immer als angenehm, dass es im computermarkt so etwas wie einen standard gab, und das war/ist halt MS. und die haben mich als endverbraucher wenigstens in ruhe gelassen. ganz anders sieht es halt aus MEINER sicht bei Google und Apple aus. die geschäftsmodelle sind so aufgebaut, dass ICH sie vermeide, wo ich kann. aus meinem rein subjektiven empfinden sind Google und Apple weit "böser" als MS jemals war.

    bis die tage

    looseantz
     
  5. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Lieber Kaffeefreund,

    nochmal,,, es ist nicht mein Iphone, sondern das meiner Frau, welches ihr geschenkt wurde. Und auch meine Kenntnisse am PC sind beschränkt.

    Bist du ein Nerd?

    Sollte, hätte könnte,,, nuja.

    Nette Grüße

    Norbert

    PS: Wenn man Dir eine S-Klasse schenkt, machst Du dich darüber vorher sachkundig, wie man sie startet? :lol:


     
  6. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Zumindest würde ich darüber nachdenken den Führerschein zu machen... :)
    Die Apple-S-Klasse startete jedenfalls auch ohne Führerschein-Kenntnisse... ;-)
     
  7. #107 betateilchen, 07.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Wenn die Keyless-Go hat, sollte man das tunlichst tun. Aber erfahrungsgemäß (ich hab erst einmal eine S-Klasse bekommen, und die war nicht geschenkt, sondern gekauft) macht das der Verkäufer bei der Übergabe...
     
  8. #108 Augschburger, 07.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Abgesehen davon sollte man sich schon informieren, welchen Sprit man tanken muss, wo das Licht eingeschaltet wird, wie die Fern- und Nebelscheinwerfer funktionieren, wo der Schalter für die Warnblinkanlage ist, den Reifendruck sollte man kennen, wie man die Spiegel und den Sitz einstellt, etc. etc. etc.

    Was hat das mit Nerd zu tun? Ein iPhone hat weniger Funktionen.
     
  9. #109 Dale B. Cooper, 07.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Ich dachte, dass gerade DAS bei den IPads so extra-toll sein soll - dass jeder Idiot / 4jährige / Rentner das Teil bedienen kann.
     
  10. #110 Milchschaum, 07.12.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Bedienen - ja da stimmt's ja auch. Mein kleiner Sohn kann das, meine Mutter auch.
    Einrichten - nun ja, dafür braucht's dann schon einen 6jährigen. ;-)

    Im Ernst: Ich kann die von dir beschriebenen Schwierigkeiten auch nicht nachvollziehen. Soo kompliziert ist das nicht!
    Und seit iOS5 ist das Einrichten noch mal viel einfacher geworden, weil die Zwangs-iTunes-Geschichte wegfällt.

    Vielleicht wäre aber auch unsicheren Zeitgenossen angeraten, das Gerät im Präsenzhandel zu kaufen und nicht im Internetshop. Dort gehört das Einrichten des iPad sicher zum Service - bei Apple-Stores ist das auf jeden Fall so.

    Aber überhaupt: Sind die alternativen Tablet-Geräte leichter einzurichten bzw. mit Inhalt zu befüllen?

    :) Dirk
     
  11. #111 kallekenkel, 07.12.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Die anderen Tablets sind ebenso leicht einzurichten.
    Email, Kontakte, Kalender beispielsweise sollten über Exchange laufen. Die Einrichtung des Kontos ist auf iOS und Android ähnlich (leicht)..

    Ich denke die Android/Apple Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Für Leute, die viel konfigurieren, verändern und tweaken wollen, ist ein Android Gerät wohl 1. Wahl. Ich gehörte auch mal zu der Fraktion.
    Mittlerweile möchte ich einfach, dass mein Kram funktioniert. Die Kombi aus iPhone, iPad und Mac rockt da einfach. Ob man das einen Käfig nennen muss weiß ich nicht.. Ich kaufe meine Musik weiterhin über Beatport, manage meine Dateien weiterhin über dropbox und meine Emails laufen weiterhin über Exchange.. Viel Käfig ist da nicht.
     
  12. #112 kunibert81, 07.12.2011
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Nö.
    Aber IMHO zu mehr zu gebrauchen.
    Ich versteh immer noch nicht, wie man etwas so simples wie Plug´n´Play nicht implementiert.
    Jedes billige Handy kann mit nem Datenkabel mit nem Rechner verbinden und als externer Massenspeicher mit Daten befüllen.
    Bei Apple... naja.
    Kann schon sein, dass z.B. Android Geräte etwas komplizierter und ANDERS zu bedienen sind. Aber meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht groß und Android kann einige Sachen mehr.
    Aber das ist eben meine Meinung.
     
  13. Bitter

    Bitter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Bei Android muß ich immer an die VW- und Mercedes-Kopien aus China denken. Die "können auch ganz doll viel", und kosten gaaanz wenig. Wer sich ein Medion-Android-Tablet holt, sollte sich evtl. auch dort umschauen. Bestimmt gibts da auch ganz tolle Espressomaschinen. Also Kopien von. :lol:

    Für mich ist eines klar: bei all den jüngeren Geräten von Apple war es ganz klar die Firma aus dem Valley, die die Geräteklasse zwar nicht unbedingt erfunden, aber aus der Nische zur Marktreife gebracht hat. Sei es nun der mp3-Player, das iPhone oder das iPad - was es davor gab, war sperrig und kaum für den nicht-IT-Spezialisten zu gebrauchen. Apple kommt mit innovativen Ideen, irgendwelche Linux-Frickler klauen 90% davon und nun soll das die bessere Alternative sein?

    Naja, soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Irgendwie ironisch bis absurd finde ich aber schon, daß Leute, die hier stolz ihre 2000 Euro Espressomaschine progagieren, sich über die Maßen in Rage schreiben über ein paar huntert Euro Unterschied für mehr Qualität bei einem Tablet... :roll:
     
  14. #114 Dale B. Cooper, 07.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Weil Apple Geld nicht durch die Hardware sondern vor allem als Content-Provider verdient.

    :D :D :D :D :D :D me like this. Auf jeden Fall scheint Apple ja die Einstiegshürde zur IT-Nutzung signifikant gesenkt zu haben.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Das Aldi-Tablet ist für mich mal gestorben, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte und der Preisvorteil zu anderen Android-Geräten zu gering ist.
    Die großen Konkurrenten der Zukunft (bzw. bereits der Gegenwart) sind ja wohl Apple und Samsung. Von Samsung wird man daher auch ausgereifte Geräte erwarten können und vielleicht gelingt es denen auch, nicht nur ein IPad zu "kopieren", sondern ggf. noch weiter zu entwicklen und zu verbessern (bis vor wenigen Jahren war Samsung für mich eine Firma, die maximal billige Mikrowellen für den Supermarkt herstellt. Mittlerweile haben die Sony als hochwertigen Elektronikhersteller aber locker abgelöst. Wahnsinn!).
    Ich habe über ein Tablet nachzzudenken begonnen, als ich gesehen habe, wieviel ich schon mit einem Smartphone machen kann und wie wenig ich dadurch noch das klassische Notebook brauche.
     
  16. #116 S.Bresseau, 07.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    So cool weglächeln wie Dale mag ich das nicht ...

    Das ist mit Abstand der größte Blödsinn, den je ein Apple Fanboy hier in diesem Forum von sich gegeben hat. Es gibt viele Gründe, Apple Produkte zu nutzen. Wirklich innovativ ist keines von ihnen, es handelt sich "nur" um sehr gut ausgewählte, optisch hervorragend aufbereitete, aber funktional reduzierte Technologien, die es allesamt schon gab, bevor Apple damit auf den Markt gegangen ist.

    Android gab es lange vor iOS. Google als Linux-Frickler zu bezeichnen hat was.

    @Bitter lies Dich lieber anständig ein, bevor Du weiterhin einen solchen Schwachsinn verzapfst.
     
  17. #117 kunibert81, 07.12.2011
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    DANKE LIEBSTER BRESSEAU!
    Wo ist der LIKE Button wenn man ihn braucht!
     
  18. #118 Dale B. Cooper, 07.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Naja... das stimmt so natürlich nicht. Aber der Kernel hat eine recht lange Historie.. :) Wobei die Mach-Historie wohl noch früher begann.. Dass Darwin open source ist, ist wohl in der Tat eine lustige Remineszenz an seine Urahnen.

    Letztendlich ist das auch egal und der Diskussion nicht wirklich dienlich.

    Dale.
     
  19. #119 Schnüffelstück, 07.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Klar gab es "irgendwas so ähnlich wie" iPod, iPhone, iPad schon vorher. Aber anscheinend so menschenfeindlich, dass es keiner benutzen wollte. Ich hatte ja mal selbst einen MP3-Player, bevor der iPod rauskam - das Teil war einfach menschenfeindlich zu bedienen. Irgendwann mal einen iPod gekauft, die MP3s in iTunes gezogen, fertig. Lassen sich bequemst soriteren, automatisch in Listen fügen, etc. und ich stecke das Teil am Autoradio an und höre genau dort weiter wo ich vorher aufgehört habe. Nicht über Klinke sondern voll integriert vom Autoradio aus zu bedienen. Weils eben die sinnvolle Infrastruktur nur für Apple gibt - oder hat hier schon mal jemand einen Autoradio mit perfekter Integration von Medion-MP3-Playern gesehen?

    Klar kann man in schöner regelmäßigkeit bei iPod, iPhone und iPad immer behaupten, dass die Produkte eigentlich garnicht sooo toll seine und sich Millionen (Milliarden?) Menschen das nur kaufen weil sie verblendete Jünger sind. Seltsamerweise sind es immer wieder andere Menschengruppen, denen die Marke dahinter teilweise schnurzpiepegal sind. Aber ja, ich weiß, die Omas und Opas die sich das iPad kaufen weil es das erste menschenfreundliche Internettablet ist, die sind wahrscheinlich alle von Apple indoktriniert.

    Klar kann man sich dadurch profilieren, selbst mit dem menschenfeindlichsten Nicht-UI klarzukommen.

    Man kann auch einen auf Revoluzzer machen, sich auch ein Bein abhacken und stolz verkünden: "Schaut mal, ich bin mit Krücken garnicht soooviel langsamer als mit zwei Beinen"

    Vielleicht bin ich langweilig aber ich finde es mit zwei Beinen eigentlich ganz bequem. Ich überlasse die Revolution anderen.
     
  20. #120 Schnüffelstück, 07.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Aldi-Tablet für 399 €

    Herrliches Oxymoron - oder einfach eine Stilblüte? Was kommt als nächste "Wahrheit"? Dass das iPhone nur eine billige Imitation von Android ist? Dass Apple kein Betriebssystem hat? Dass Apple keine Computer verkauft?
     
Thema:

OT: Aldi-Tablet für 399 €

Die Seite wird geladen...

OT: Aldi-Tablet für 399 € - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...