OT: ausflug mit dem roller um wien

Diskutiere OT: ausflug mit dem roller um wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo zusammen! nachdem der frühling jetzt da ist, habe ich geplant am freitag einen kleinen ausflug mit einem geliehenen roller zu machen. als...

  1. #1 mr.klee, 07.04.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    hallo zusammen!

    nachdem der frühling jetzt da ist, habe ich geplant am freitag einen kleinen ausflug mit einem geliehenen roller zu machen. als ziel ist jetzt mal der nationalpark hohe wand angepeilt. ich habe noch ein paar fragen an die "echten" wiener/niederösterreicher hier:

    - was sollte man dort unbedingt machen?
    - gibt es irgendwelche "geheimtipps"?
    - wo kann man dort gut essen?
    - kennt jemand einen guten ab-hof-verkauf?

    und ganz allgemein:
    ist das überhaupt die richtige wahl? sollten wir vielleicht lieber woanders hinfahren? von wien aus ist es ja nicht ganz so nah, 65km wollen mit einem 50er-roller auch erstmal bewältigt werden, allerdings kann man ja vielleicht unterwegs auch mal anhalten und was anschauen.
    oder habt ihr einen anderen spitzen-tipp für mich? der fokus sollte auf natur und rollerfahren liegen, deswegen kann es auch schon eine gewisse strecke sein, die zu bewältigen ist, die besagten 65km sind aber eher maximum, sonst tut der hintern schon sehr weh.

    vielen dank schonmal für tipps!
    nico
     
  2. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: ausflug mit dem roller um wien

    Etwas weniger rollern und mehr wandern (soll nicht heißen, dass die hohe wand schlecht wäre):
    Helenental ? Wikipedia
     
  3. #3 devienna, 08.04.2010
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: ausflug mit dem roller um wien

    hallo nico,
    Von Neuwaldegg oder Mauerbach auf den Exelberg dann weiter nach Königstätten- St. Andrä Wördern Hagenbachklamm anschauen, dann über
    Hintersdorf nach Unter-Kirchbach dort event. im Marienhof essen oder
    nach Ober-Kirchbach bei Bonka.
    Beim Floh oder Roten Wolf in Langenlebarn, sowie Zum lustigen Bauern in
    Zeiselmauer gibt es auch sehr gute Speisen, aber gehobene Preise, sind
    halt Haubenlokale.
    Kenne die Strecke vom Radfahren. Ist bei den Motorradfahrern sehr beliebt.
    Peter
     
  4. Gertl

    Gertl Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 mr.klee, 11.04.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: OT: ausflug mit dem roller um wien

    danke peter, in der ecke haben wir uns jetzt rumgetrieben, sehr schön war es gestern. ich war dort sogar auch schonmal mit dem fahrrad, hatte ich nur wieder vergessen...

    vielen dank auch für die anderen tipps!
    nico

    ps: sehr netter rollerverleih für wiener: scooterinmotion.at
     
  6. #6 devienna, 11.04.2010
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: ausflug mit dem roller um wien

    Hallo Nico,
    fein wenn es Dir gefallen hat.
    Peter
     
  7. #7 Barttasse, 15.04.2010
    Barttasse

    Barttasse Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: ausflug mit dem roller um wien

    Entschuldige, aber da bekommst du einen Hintern wie ein Pavian! Wir schreiben doch über ein Moped, das 40-50km/h geht, oder?

    Du musst nicht nur zur Hohen Wand fahren (und hinauf!!!), sondern auch retour!

    Wie wäre es mit Gumpoldskirchen und Einkehr bei einem Heurigen, Spaziergang in den Weinbergen usw. ?
     
Thema:

OT: ausflug mit dem roller um wien

Die Seite wird geladen...

OT: ausflug mit dem roller um wien - Ähnliche Themen

  1. Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee?

    Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee?: Hallo liebes Forum, ich werde mich demnächst einige Tage in unserer Hauptstadt aufhalten. Nachdem bereits einige Aktivitäten von Seiten meiner...
  2. Rucksack für Büro+Sport+Radeln+1-Tagesausflüge

    Rucksack für Büro+Sport+Radeln+1-Tagesausflüge: Hallo, nachdem das andere Topic zu dem Thema richtig guten Anklang und super Tips ergeben hat, hier gleich das nächste. Diesmal ernsthaft. :-)...
  3. Ausflug: 1 Jahr Siebträger

    Ausflug: 1 Jahr Siebträger: Hallo zusammen, anbei ein kleiner Ausflug "1 Jahr Siebträger", um etwas von meinen Erfahrungen mit den Geräten weiterzugeben - und ein...
  4. Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    Ein kurzer Ausflug nach Venlo: Hallo zusammen, kürzlich war ich am Niederrhein nahe der holländischen Grenze. Also ab nach Venlo, das ich als Einkaufsparadies in vager...
  5. [Zubehör] PID Kontroller Profitec Pro V1

    PID Kontroller Profitec Pro V1: guten Morgen, ich habe sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem PID Controller.Bisher bin ich nur fündig geworden die neuere Generation mit...