OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

Diskutiere OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich will mir für den 57er Weber einen Pizzastein besorgen, damit ich im Sommer auch draußen Pizza machen kann. Funktioniert das gut? Wie mach ich...

  1. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    soweit ich das verstehe (nutze aber nur einen Broilking Monarch (GAS)), ist doch der vorteil der Pizza im, Grill gegenüber dem normalen Backhofen, dass die Temperatur um einiges höher ist, also die Pizza schneler auf Temp. kommt und nicht so lange gargezogen werden muiss. also ich denke direkte hitze und je mehr je besser. Habe das aber auch erst einmal probiert.

    Heute kommt ein BBC auf den Grill... Hier mal ein Bild vom letzten Gockel


    [​IMG]
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. Ole_S.

    Ole_S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auch einen 57'er Weber und mache da ab und zu mal Pizza drauf. Funktioniert ganz gut und ist geschmacklich eine Bombe. Man sollte aber darauf achten eine ordentliche Temperatur zu haben, also mehr als 250 Grad. Und der Pizzastein muss sich ein paar Minuten aufladen dürfen. Ich habe übrigens nur einen 08/15 Pizzastein den ich nur oben auf das Grillrost lege. Der originale Stein von Weber war mir zu klein und zu teuer. Die Kohlen lege ich immer im Kreis außen herum, dann kann die Hitze gut von oben auf die Pizza einwirken und es bleibt auch noch genug Hitze für unten drunter übrig.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Das war auch mein Plan.
    Werde morgen im Baumarkt mal schauen, was es an schönen no-name-Produkten gibt. Coderit wäre sicher nicht schlecht, alleine der Optik wegen.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    nutze auch einen Cordierit Stein aus dem Keramikhandel. War sehr günstig und funktioniert prima. Adresse kann ich nachreichen, bin gerade im Freibad
    LG blu
     
  5. #265 Markus M, 05.06.2015
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Bei Pizza im Kugelgrill kann man auch sehr gut ein paar Holzscheite dazulegen und richtig Feuer machen um schön Oberhitze zu bekommen.
    Meistens ist das Problem dass der Stein zwar schön heiß wird, aber die Oberhitze nicht ausreicht. (Boden schwarz, oben nicht viel passiert)
    Bei 400-500°C dann einschießen und nach 2-3 Minuten fertig.

    Als Teig ist z.B. dieser empfehlenswert:
    http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Pizzateig-nach-Vera-Napoletana-Art

    Aufpassen muss man allerdings mit entsprechenden Kunststoffteilen direkt an der Kugel (Deckelgriff sowie insbesondere die Tuck-Away Rollen, falls vorhanden). Die sollte man sicherheitshalber demontieren.
     
  6. Ole_S.

    Ole_S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ui, 400-500 Grad hatte ich bisher noch nie im Grill. Knapp über 300 waren es mal, aber nicht mehr.
     
  7. #267 dereinevogelda, 05.06.2015
    dereinevogelda

    dereinevogelda Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    22
    http://www.rostelliere.it
    Beispielsweise.
     
    lumi gefällt das.
  8. #268 nacktKULTUR, 13.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

Thema:

OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

Die Seite wird geladen...

OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Newbefrage: Mühle bald da, wie gehts weiter?

    Newbefrage: Mühle bald da, wie gehts weiter?: Hallo liebes Forum, ich bin absoluter Neuling auf dem Kaffeegebiet und muss daher noch so manche Frage hier stellen. Kurz was zur Ausstattung...
  2. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  3. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  4. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  5. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...