OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

Diskutiere OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung? Hallo Rene, das Grillgut sieht richtig schön gestreift aus. Insgesamt war es knuspriger...

  1. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Hallo Rene,
    das Grillgut sieht richtig schön gestreift aus. Insgesamt war es knuspriger als beim Smokey Joe. So aus dem Bauch raus wird der Q100 heisser. Aber messen kann ichs nicht.

    Q100 - Indirektes grillen
    indirektes Hühnchen grillen mit dem Baby Q100

    Wenn Du viel indirekt grillen willst, dann nimm was anderes.
    Ich grille nur den üblichen Kleinkram direkt, der ganze Rest kommt sowieso in den Backofen. Die Nachbarn erschlagen uns sonst.

    Kartoffeln in Folie hatte ich zu Beginn des Aufheizens aufgelegt. Die schmeckten wie aus dem Lagerfeuer - waren aber nicht ganz so verbrannt. :lol:
     
  2. #62 koffeinschock, 15.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    laut dem grillsportverein schenken sich die outdoorchefs und weber nichts. details in der ausstattung, aber die grundsätzliche ausrüstung (stahlemail, doppelter rost bei den kohle-geräten, einfache möglichkeit indirekt zu grillen) ist wohl identisch.

    @ plempel: spielverderber :mrgreen:
     
  3. #63 Barista, 15.04.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Bei mir wird es wohl eher der Q100 werden. Ich habe mich jetzt mal in einem Grillforum etwas umgesehen und auch ein paar Statements zum Outdoorchef 420 gelesen, die mich nicht so sehr überzeugt haben.
    Das Teil scheint eher zum indirekten Grillen geeignet. Direktes Grillen ist wohl so eine Sache und erfordert weiteres Zubehör, das den Preisvorteil zum Q100 wett macht.
    Ich glaube, zu dem Q100 habe ich noch keine schlechte Meinung gelesen, was schon überzeugend ist.
     
  4. #64 Largomops, 15.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Jetzt ist die Frage Q100 oder Q200.
     
  5. oldman

    oldman Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    nimm den Q200, da ist die Grillflaeche groesser. Evtl auch gleich noch mit Grillwagen, den vermisst man später sehr, ist ne praktische Sache.
    Der Q100 ist ein tolles Geraet, aber halt etwas klein.
     
  6. #66 Barista, 15.04.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Und damit halt perfekt für das schnelle Grillen im kleinen Kreis (d.h. zu zweit) am Abend oder für den kleinen Balkon.
     
  7. #67 Largomops, 15.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Der preisliche Unterschied ist aber nicht mehr groß, da der Q200 von vorne herein schon auf große Gasflaschen ausgelegt ist. Da entfällt der Kauf des Adapters. Ich glaube mit den kleinen Kartuschen wird man nicht glücklich. Die sind garantiert immer im dümmsten Moment leer und sehr teuer.
     
  8. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Hallo Mops,
    wenn Du kannst, nimm den Großen. Der ist flexibler. Aber leg Dir eine 2. Gasflasche hin. Auch die Großen sind immer im falschen Moment leer. :lol:

    Wir wollten was kleines, niedliches, tragbares und den Q100 kann ich mit angeschlossener Gasflasche locker durch die Gegend schleppen. Den einfachen Grillwagen haben wir auch.

    Grillen mit dem Q100 geht schnell und ich werde damit auch unser großes Familienbarbecue mit 8 Erwachsenen und 4 Kindern schmeissen. Dauert halt länger, bis alle satt sind, die Stücke sind kleiner, aber dafür kommt alles frisch vom Grill. Jedenfalls ist das deutlich bequemer als Cappu für alle aus der Classic.

    Weber Q100 oder Q200

    Ich habe das mit dem No-Name-Kartuschen noch nicht ausprobiert.
     
  9. #69 bookkeeper, 15.04.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Für alle die kein zu Tode mariniertes Fleisch oder keine verbrannte Turbogrillwürsten vom Tankstellengrill mehr essen mögen, ein Buchtip:

    The Barbecue Bible: 500 Rezepte - Barbecue: Amazon.de: Steven Raichlen, Ben Fink: Bücher

    Mehr Infos und Rezepte zum Thema Grillen + BBQ kann man für unter 20 Euro in dem Umfang und in der Qualität käuflich nicht erwerben.

    Nach der Lektüre des Buches versteht man auch, warum ein Grill nicht zu klein sein darf ;)




    (bookkeeper grillt derzeit auf: (Weber Genesis Silver B, Weber Smokey Mountain, 57er Rumo Kugel welche übrigens besser und günstiger als der Weber OTG ist Für unterwegs muss ein Grilliput herhalten)
     
  10. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    hihi, dieses Buch habe ich mir gekauft und dann ist mir schnell klar geworden, dass ich mit dem 5€ Grill von der Tanke nicht weit komme... :lol:
     
  11. #71 koffeinschock, 15.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    bookkeeper: wo hast du den rumo her? selbst auf der offiziellen homepage gibts kaum informationen und beim gsv sind nur outdoorchef und weber verlinkt...
     
  12. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    @bookkeeper
    sind da auch Direktgrillrezepte drin?
     
  13. #73 bookkeeper, 15.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?


    Ich habe meinen über Red Adair aus dem GSV bestellt, geliefert wurde er direkt von Rumo. Ich schicke Dir mal die Tel. von Ulf per PM




    Yepp, in dem Buch gibt es eine Menge Grillrezepte für direktes Grillen, nach dem Durchblättern gefühlte 250 ;). Die BBQ-Bibel ist jedoch nicht so etwas wie das klassische Kochbuch, es vermittelt einem zusätzlich zu den Rezepten viel Hintergrundwissen bezüglich der Herkunft der Rezepte, der Grilltechniken, Tricks und Kniffe bei der Zubereitung und der Autor erzählt viele kleine Anekdoten zum Thema.
     
  14. #74 mr.smith2, 18.04.2009
    mr.smith2

    mr.smith2 Gast

    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Holzkohle .... - Gas .... - Solargrill .... - Körperwärmegrillen ....
    Alles Kindergarten !!!

    Gegrillt wird bei mir nur mit Buchenholz - viel offener Flamme
    u. 4cm dicker Steinplatte. :lol: ;-)

    Viel Spaß beim Kokeln
    Jürgen
     
  15. #75 plempel, 18.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    @ Schmidt zwo: Was hast Du denn mit Schmidt eins gemacht? :shock:

    Gruss
    Plempel
     
  16. #76 mr.smith2, 18.04.2009
    mr.smith2

    mr.smith2 Gast

    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Wurde gesperrt :roll:
    (wegen ungültiger email-adresse :shock: - ist aber die selbe mit der ich mich neu angemeldet habe)
    Bin mir auch keiner Schuld bewußt das ich jemanden auf den Zeh gelatscht wäre !???

    Also keine Ahnung !!!

    Jürgen
     
  17. #77 Holger Schmitz, 18.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Das kläre ich...
     
  18. #78 Holger Schmitz, 18.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    Ist wieder frei, warum der Account gesperrt wurde weiß wohl nur die Software...
    Es erfolgte keine Sperre seitens der Mods oder des Admin...

    Gruß
    Holger
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    danke, Holger

    wollte deswegen schon einen "wir wollen unseren alten herrn schmidt wiederhaben" - fred aufmachen :)

    gruß, galgo
     
  20. #80 Holger Schmitz, 18.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

    ja nee iss klar ;-)
     
Thema:

OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung?

Die Seite wird geladen...

OT: Bald geht die Grillsaison los - Grillempfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Newbefrage: Mühle bald da, wie gehts weiter?

    Newbefrage: Mühle bald da, wie gehts weiter?: Hallo liebes Forum, ich bin absoluter Neuling auf dem Kaffeegebiet und muss daher noch so manche Frage hier stellen. Kurz was zur Ausstattung...
  2. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  3. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  4. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  5. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...