OT: berlinaufenthalt

Diskutiere OT: berlinaufenthalt im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo zusammen, ab morgen bin ich bis SA in berlin. falls jmd. lust auf einen gemeinsamen kaffee hat, koennt ihr mir ja ne pm mit fonnr. senden....

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,
    ab morgen bin ich bis SA in berlin. falls jmd. lust auf einen gemeinsamen kaffee hat, koennt ihr mir ja ne pm mit fonnr. senden. ich kann noch nicht abschaetzen, wann es zeitlich hinhauen koennte und melde mich dann spontan.
    untergebracht bin ich in kreuzberg. vielleicht ein gemeinsamer espresso aus der synesso bei bonanzac.? mal sehen...

    lg blu
     
  2. #2 danielp, 11.06.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ich sitze den ganzen Tag am Potsdamer Platz, wo bist Du denn genau untergebracht? Wir können auch mittags mal was essen gehen - oder am späten Nachmittag meine BFC bemühen ;-). Oder wir treffen uns mal in einer der einschlägigen Espresso-"Locations" in Berlin...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    hast ne pm mit handynr.
    lg blu
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    ich werde mich nun von kreuzberg aus spontan ins bonanza begeben. falls jemand zufaellig aufkreuzt - ich hab nen blau weiss kariertes hemd an :)
    lg blu
     
  5. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo blu

    ...für mich ist´s für´ne spontane Aktion zu weit. Komme gerade nach Hause und kann mich heute - wegen des Wetters - wahrscheinlich gar nicht mehr bewegen...

    Viel Spaß!

    Florian
     
  6. #6 strabobalbulus, 12.06.2007
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    hi blu -
    bin ab sa vormittag in berlin. falls du da noch zeit vakanz hast, koennen wir (ganz spontan :lol: ) schon was ausmachen.
    gruss,
    axel/konstanz
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo axel,
    SA vormittag werde ich mich leider auf heimreise begeben :-(
    zu bonanzacoffeeheroes habe ich bereits etwas im anderen thread geschrieben. heute freue ich mich auf die strauss kaffeeroesterei http://www.sbracht.de/index.html?content=projekte.html, die ich gemeinsam mit schuelern besuchen werde.
    fuer DO o. FR koennte ich mir ein treffen im doubleeye vorstellen, am liebsten am spaeteren nachmittag. haette da jemand interesse?

    lg blu
     
  8. #8 MichaelV, 13.06.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Am Donnerstag fliege ich nach München, ansonsten wäre das Doubleeye von Steglitz aus ein Katzensprung.

    Frag dort nach der Eigenröstung und schau dir den Röster hinten im Laden an :shock:
    Allerdings kann es sein, dass es wegen massivem Schöneberger-Mutter-und-Kind-Andrang etwas hektisch zugeht ... :)

    Ganz nett ist ansonsten auch die Berliner Kaffeerösterei in der Uhlandstraße, unweit KuDamm. Nicht unbedingt Godshots, was dort gewöhnlich fabriziert wird, aber doch ziemlich wohlschmeckend, vor allem aber eine tolle Auswahl an frisch gerösteten Bohnen. Und eine feine Schokoladenauswahl ...

    Michael
     
  9. #9 Hausbrandt, 14.06.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du im Wrangekiez bist (Wrangelstrasse 42), dann unbedingt auch zum "Kaffeeladen" gehen, der Besitzer, Claudio ist recht nett und bereitet auch sehr leckeren Espresso zu.

    In Mitte würde ich die Coffein-Bar empfehlen, der Espresso ist sehr lecker - verwendet wird hier Manaresi Oro.
     
  10. #10 ComKaff, 14.06.2007
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Vielen Dank für Euren Besuch, es hat spass gemacht.

    ComKaff :D
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,
    "leider" bin ich soeben zurueck in freiburg (ok, auch nicht so schlecht ;-)) angekommen. die letzten beiden tage waren dann doch etwas hektischer, so dass ich mich leider nicht mehr bei florian melden konnte. und obwohl ich am tempelhofer ufer wohnte reichte es nicht mehr fuer die 500 m in die wrangelstr....

    das macht aber gar nix, denn es ist ein grund wieder nach B zu kommen - mal sehen wann es gelingen wird.

    kurzberichte zu den besuchten locations werde ich natuerlich schreiben, nun geht es aber erstmal ab ins bett.

    danke fuer euer gastfreundschaft!
    lg blu
     
  12. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo blu

    Kein Problem, beim nächsten mal halt... Hauptsache ihr hattet Spaß und eine interessante Zeit!

    Apropos: Freue mich schon auf Deine Berichte!

    Viele Grüße nach Freiburg! Florian
     
  13. #13 MichaelV, 17.06.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Hach Freiburg! Ich habe vier Jahre in Kappel gewohnt ... :wink:

    Michael
     
  14. #14 strabobalbulus, 18.06.2007
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    hallo -
    ich bin eine gute woche in berlin und nehme mal blus gedanken auf, sich mit dem einem oder anderen hiesigen boardie zu treffen (im BCH etc.) ...
    fände es witzig, wenn jemand lust und zeit hätte! meine wohnung ist zwar im bötzowviertel, aber ich mach mich auch gern nach kreuz- oder schöneberg auf.
    gruss aus und ins nieselige berlin,
    axel
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,
    meine besuchsberichte habe ich in den entsprechenden threads geschrieben. hier noch ein absatz zu doubleeye: ich fand den laden genial und dem andrang nach laeuft er wie am schnuerchen.
    mir war's leider zu voll - aber das spricht ja auch fuer sich, so dass ich nur kurz einen netten latteart cappu getrunken habe.
    auf alle faelle pflicht fuer berlinbesucher...
    lg blu
     
  16. #16 chelonae, 18.06.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    dem kann ich nur beipflichten. Wie bei BCH stehen die Maschinerie und das Handwerk im Vordergrund und die Einrichtung... naja, ist eher von sperrmüllartiger Beliebigkeit -- aber genau das finde ich eigentlich ganz nett und kommt in Schöneberg und auf'm Prenzlberg ja ohnehin besser an. Bei dem Andrang, der dort permanent herrscht, frage ich mich jedoch, ob die zweigruppige Linea und das Raumangebot nicht ein wenig überfordert sind. Die Schlangen gehen ja gewöhnlich auch gerne bis auf die Akazienstraße hinaus...

    Achja, DoubleEye ist ja nun mit seinen 77ct für nen Espresso spottbillig. Wie ist denn bei BCH in etwa das Preisniveau?

    Gruß
    Martin
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    im BCH bekommst du nur doppelte ristretti als "espresso" - dementsprechend etwas teurer (hab' leider nicht mehr im kopf). insgesamt auch dort faire preise (ich hab' doch immer so einiges getrunken und selbstgebackenes gegessen, da hab' ich nciht mehr auf einzelpreise geschaut ;-))
    lg blu
     
Thema:

OT: berlinaufenthalt