OT: Bluetooth Headset mit gutem Mikrofon gesucht

Diskutiere OT: Bluetooth Headset mit gutem Mikrofon gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke für den Tipp und an alle anderen auch vielen Dank für die Beteiligung. Viel Spaß mit den Kopfhörern!

  1. #21 Derkinimod, 28.03.2020
    Derkinimod

    Derkinimod Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Viel Spaß mit den Kopfhörern!
     
    cammi und langbein gefällt das.
  2. #22 langbein, 28.03.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Ja, allerdings war es mir das wirklich das Geld nicht mehr wert. Besser geht halt immer.
     
  3. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Vor kurzem gabs die mal für 99€ im Angebot...
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,
    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir dieses Modell zuzulegen.
    Hat jemand einen Vergleich zwischen den Varianten 65t, 65t Sport und 75t? Mir ist der Unterschied nicht so richtig klar.
    Ich möchte die Teile zum Radfahren nutzen und bin darauf angewiesen, dass
    - die Teile nicht zu leicht herausfallen (und dann verloren sind)
    - ich Umgebungsgeräusche gut hören kann.

    Danke euch und LG, blu
     
  5. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ich hab die blauen Sport, die sitzen bombenfest und das Hear Through kannst du stufenlos einstellen.
    Die normalen haben soviel ich weiß kein hear through. 75t ist das neue Modell.

    edit: falsch, auch die normalen haben hear through, nur die Beschichtung ist glatter. Somit halten die Sport besser.
     
    blu gefällt das.
  6. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72
    Apropos Soundcore. Wir haben zuhause einen Soundcore Flare Lautsprecher, so ein kleines, mobiles Teil. Funktioniert mit Bluetooth und Kabel. Bluetooth geht mit iPhone und Android, wobei Smartphone und Box immer mal wieder mehrfach gebeten werden wollen, sich zu verbinden. Mit Windows (7), Mac und Linux-PCs kann man sich auf den kopf stellen und alles versuchen und Treiber suchen und nochmal alles versuchen - nix geht. Ich kenn das Spiel auch von Smartphones und Autoradios und anderen tollen Kombinationen. Daten von einem Android oder iPhone per Bluetooth auf einen PC senden? Glücksspiel. Umgekehrt? Gar nicht. Von einem mac auf einen PC oder umgekehrt? Vergiß es. Linux? Gar nicht drüber nachdenken. Bluetooth und "einfach so funktionieren"? Boah, nee...
     
  7. #27 langbein, 08.06.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Ja, Bluetooth ist echt regelmäßig zickig. Bei meiner Bluetooth-Box (JBL) bricht z.B. beim Streamen gerne die Verbindung ab, wenn das Handy meiner Frau BT aktiviert hat...

    Zu den vorgeschlagenen und von mir erworbenen Liberty 2 Pro bin ich jedoch echt nur voll des Lobes:
    • Die Qualität als Telefonieheadset ist echt grandios (auch wenn es dafür allein natürlich sehr teuer ist). Regelmäßig haben mir Gesprächspartner ungläubig gefragt, ob ich wirklich mit Headset telefoniere.
    • Es funktioniert wirklich ohne Problem auf bis zu 15 Meter Abstand zum Handy in der Wohnung (beim Telefonieren bin ich Motoriker und laufe gerne durch die Wohnung).
    • Der Akku der Stöpsel reicht mir an normalen Tagen über den ganzen Tag. Wenn ich viel telefoniere, lege ich die Hörer über Mittag mal in die Ladeschale. Das Laden geht echt super schnell.
    • Die Passform ist dank der vielen mitgelieferten Pads und Bügel sehr gut, auch beim Sport sehe ich da gar keine Gefahr, dass sie rausfallen
    • Die App ist ganz OK, ich weiß nicht, ob das angepriesene "HearID" wirklich viel bringt. Die Ergebnisse sind da bei mir zu indifferent...jedes Mal, wenn ich die Prozedur machen, sieht die Kurve anders aus :)
    • Ich bin schon lange nicht mehr audiophil unterwegs, aber die Musik hört sich super an, deutlich besser als mit meinen anderen BT-Headsets...sehr ausgeglichen. Schön. Aber da bin ich sicher nicht die Referenz.
    • Das Einzige, was ich vermisse, wäre "Hear Through"...dann würde ich die Stöpsel im Arbeitsalltag kaum noch rausnehmen. Aktuell besteht sonst die Gefahr, dass ich im Homeoffice nicht höre, wenn die nächste Kaffee- oder Amazon-Lieferung kommt ;-)
    Ansonsten wirklich eine ganz klare Empfehlung.
     
    blu, Senftl und cammi gefällt das.
Thema:

OT: Bluetooth Headset mit gutem Mikrofon gesucht

Die Seite wird geladen...

OT: Bluetooth Headset mit gutem Mikrofon gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hochwertiges Bluetooth Telefon-Headset (Büro) gesucht

    Hochwertiges Bluetooth Telefon-Headset (Büro) gesucht: Hallo, ich suche ein hochwertiges Headset ausschließlich zum Telefonieren. Auf A***** findet man große Mengen, aber das sind meistens kleine...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Verkauft] Eureka Precisa Bluetooth Espressowaage

    Eureka Precisa Bluetooth Espressowaage: Verkaufe hier eine sehr gut erhaltene Eureka Precisa. Es handelt sich um das Modell mit integriertem Bluetooth Modul, welches so schon lange nicht...
  4. [Erledigt] Suche bluetooth waage zum testen

    Suche bluetooth waage zum testen: Vielleicht ein etwas seltsames thema aber ich würde gerne mal meine silvia mit ito kit in verbindung mit einer kompatiblem bluetooth waage testen...
  5. Felicita Arc, Bluetooth, Arduino

    Felicita Arc, Bluetooth, Arduino: Hoi zäme Nachdem Tate Mazer ein Video und eine Bibliothek veröffentlicht hat, um die Acaia Lunar mittels einem Arduino über BLE abzufragen:...