OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

Diskutiere OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD Sorry ich kann nur Geräte empfehlen von denen ich weiss das sie auch gut klingen. Kein Grund um...

  1. #21 Norma Jean, 07.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Kein Grund um sorry zu sein. Das ist ja auch mehr als richtig, raten kann jeder. ;-)
    Von Linn gibt's den MAJIK DS-I, der würde den Anforderungen entsprechen, leider zu breit (381mm).
    Ich schaue mir morgen mal den Aura Note in live an. Gibt's am Ostbahnhof, dürfte kein großer Akt sein.

    Das wollte ich vermeiden. Was man da bekommt, kannst Du Dir denken. :roll:

    Danke für den Input, Gruß, Norma Jean
     
  2. #22 MichaelV, 07.03.2010
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Meine Frau und ich, die wir beide beruflich mit Musik zu tun haben, haben ihrem Vater vor ca. zwei Jahren einen kleinen Marantz-CD-Receiver mit den kleinsten Mordaunt-Short-Boxen gekauft. Der Klang ist mit akustischen Instrumenten - meistens wird bei Schwiegerelterns Klassik gehört, ich habe auch Jazz ausprobiert - der Hammer.
     
  3. #23 mr.peterbuilt, 07.03.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Hi Norma Jean,

    wie wärs mit dem Marantz CR 502 in Verbindung mit
    der Nubert nuLine 32.
    Damit bleibst Du knapp unter 1k€.
    Dei Boxen kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen und nen Marantz Receiver(2600) hatte ich auch mal. Der lag allerdings etwa 5 Gewichtsklassen über dem CR 502[​IMG].
    Gruss

    Sascha
     
  4. jdisk

    jdisk Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    Der Arcam Solo Mini, kommt mit BxTxH 23x35x9 zwar mit der Tiefe nicht ganz hin (da schriebst du oben, es ließe sich was machen) aber dürfte klanglich ziemlich gehobenen Ansprüchen genügen. Ich habe genug Platz für was größeres, habe mich aber trotzdem für die kleine Kiste entschieden.

    Billig ist allerdings etwas anderes.
     
  5. #25 StefanW, 07.03.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Wie wärs mit Monitorständer(einen oder beide) aufbocken. Wenn das Display sich nach unten verstellen lässt, hast du wieder beide auf Arbeitshöhe und die Auswahlmöglichkeiten dramatisch verbessert.

    Mein Tipp wären Onkyo oder Denon.

    Grüße
    Stefan
     
  6. #26 Norma Jean, 07.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Hmm, also wäre der Marantz CR 502 schon passend? Dazu dann die Mordaunt Short MS 902i ?

    Was meinst Du dazu?

    Den schaue ich mir morgen mal mit dem Aura Note zusammenan. Der Händler hat sowohl als auch (wenn er sie da hat).

    Das sind jetzt Preisspannen, Menno! :shock:
    Aber ich bin schon ein Stück weiter, jetzt habe ich wenigstens mehr Auswahl und kann mich um so schwerer entscheiden. ;-)

    Nee aufbocken ist nicht. Sind handgedengelt die Acryldinger. Wenn, dann neu kaufen.
    Von Onkyo habe ich den Onkyo CS-535 auf der Liste, von Denon muss ich erst wieder die Größe eruieren. Aber ich schaue mal.

    Danke für die kollektive Hilfe.

    Gruß, Norma Jean
     
  7. #27 StefanW, 07.03.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Vielleicht hast du schon dran gedacht. Ein wenig Luft zum atmen braucht auch ein kleiner Receiver. 2cm sollten nach oben und den Seiten schon frei sein. Sonst hat dein Plexiglasständer bald nen Hänger. Und dann wird es brenzlig.

    Grüße
    Stefan
     
  8. #28 Norma Jean, 07.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Das ist ja momentan das Problem. :-(
    Entweder finde ich was, was unter die Ständer drunterpasst oder ich bestelle neue Ständer, dann bin ich freier in der Auswahl des Receivers.

    Ich gehe a) in mich und b) zum Händler, dann weiß ich mehr.
     
  9. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Mensch Allergnädigste,
    kann doch nicht so schwer sein mit so`ner Dudelkiste!!!!
     
  10. #30 Bauhaus, 07.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Also ich richte meine Buden seit nunmehr 30 Jahren nach den vorhandenen Hifi-Geräten, bzw. Boxenstandplätzen ein, und nun les ich hier 2 Seiten Vorschläge für genau die andere Variante.

    Du scheinst hier doch ein bissl mehr Knete investieren zu wollen und ich hoffe, nicht unbedingt der beengten Platzverhälnisse sondern primär des Klangs wegen. Wozu noch kommt, dass so ein Gerät sicher nicht besser wird, je kleiner es ist.

    Scheiß doch auf die Acryl-Füße, oder was auch immer diese Miniaturausgabe fordert, und kauf was Vernünftiges.

    Ich hab mal eine Freundin verlassen, weil sie derart deko-gesteuert war, dass die Sofakissen im Wohnzimmer zu den jeweiligen Bettbezügen im Schlafzimmer passen mussten. Ein bißchen Autismus ist ja in Ordnung, aber...:)
     
  11. #31 Norma Jean, 07.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Eben doch! Und nur, weil ich den Receiver unter einen der Ständer haben will.
    Aber die kann ich nicht viel größer machen, da sie sonst ob des Gewichtes der Monitore die Grätsche machen.

    Ganz schön kompiziert oder so …

    BTW: Hat hier einer Ahnung vom Acrylglasbiegen und macht mir son Ding neu? :roll:
     
  12. #32 Norma Jean, 07.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Was "Vernünftiges" habe ich im Wohnzimmer. Mir geht es nur darum, dass ich das Gerät in Griffweite, also vor mir habe.
    Und auf dem Schreibtisch ist kein Platz mehr für weitere Gerätschaften, also muss das Teil unter die Monitore. That's it.
    Hat ja nix mit Design oder so zu tun.
    Der Arcam Solo mini würde passen, da bleibe ich mal dran.


    Gruß, Norma Jean

    (Wo wohnt denn die EX-Freundin) ;-)
     
  13. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    hey norma,
    kontaktier doch mal dondi in Aichach ist ein wahnsinniger Künstler.

    LG von mir
     
  14. #34 Bauhaus, 07.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Es gibt ein Alter, in dem es nicht mehr nur aufs Optische ankommt, sprich: Da schmeißt man auch Naomi raus, wenn sie rumnervt.
    Außerdem dürfte selbst das optische Argument nach nunmehr...äähm... 20 Jahren keine Rolle mehr spielen.

    Die eigentliche Antwort wäre allerding: "Ja wo denn wohl?"
     
  15. #35 Norma Jean, 07.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Aha! nicht wissen wo denn nun die ganzen Verflossenen abgeblieben sind, aber mir was von Inneneinrichtung erzählen wollen. :mrgreen:

    Ich gebe Laut, sobald ich mir morgen was im Laden angeschaut habe.

    Norma Jean



    Macht der nicht Holzbau? Ich brauch keine Kiste, ich will nen Receiver. Menno!
     
  16. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Also was ich von ihm gesehen habe hinterlässt den Eindruck,
    er kann a l l e s.

    Menno Menno Menno!!!
     
  17. #37 Norma Jean, 07.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Nach dem "Also" und dem "habe" müssen Kommata stehen.
    Und "a l l e s" wird groß geschrieben.

    Menno Menno Menno!!! :mrgreen:
     
  18. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    OLLE KNIEFIESELIGE ZICKE:

    NA JA WENIGSTEN A L L E S GRO?GESCRIEBEN
     
  19. jdisk

    jdisk Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Der Aura ist nochmal doppelt so teuer wie der Arcam. Da sollten dann auch die Boxen dazu passen.

    Und: Der Aura ist ein Toploader (also CD von oben rein). Wenn ich dein Setup richtig verstanden habe, könnte das Probleme geben.

    Trotzdem viel Erfolg und viel Spaß mit dem Ergebnis.

    Ulrich
     
  20. #40 Barista, 07.03.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Ich klink mich in den Thread mal ein und frage, ob hier jemand diese kleine Anlage von Teufel kennt (wäre auch interessant zu wissen, wer der eigentliche Hersteller ist):

    Komplett-System Impaq 40: 2.1-Komplett-System von Lautsprecher Teufel

    Ich liebäugle bereits mit einer Pianocraft (von denen habe ich fast nur Gutes gelesen),ein deutscher Anbieter wäre aber auch interessant und Teufel kommt ja von der Lautsprechertechnik, was oft der Schwachpunkt dieser Anlagen ist.
     
Thema:

OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

Die Seite wird geladen...

OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD - Ähnliche Themen

  1. Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?

    Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?: Ich spinne gerade etwas herum und überlege, ob Gastromühlen, wie Faema MD 3000, La Cimbali Magnum on demand, Fiorenzato F 64, Mazzer Super Jolly...
  2. Iberital IB7 baut keinen Druck auf. Brauche Hilfe!

    Iberital IB7 baut keinen Druck auf. Brauche Hilfe!: Moin! Die Maschine heizt auf, Wasser aus den Brühgruppen ist heiß. Jedoch kommt weder Teewasser, noch Dampf. Jemand eine Idee? Eventuell...
  3. Brauche ich wirklich einen 2- Kreiser?

    Brauche ich wirklich einen 2- Kreiser?: hallo Kaffee-Menschen, meine Oskar rostet vor sich hin und verliert ordentlich Wasser und ich muss mich nach einer neuen umsehen. An erster...
  4. E61 - brauche Ersatz: suche feine Milchschaumdüse mit feinen Löcherm

    E61 - brauche Ersatz: suche feine Milchschaumdüse mit feinen Löcherm: hallo, habe eine recht grobe 4-Loch Schaumdüse für meine E61 - war im Gastronom-Einsatz und hat dort Literweise Milch im Schnelldurchsatz gemacht....
  5. Brauchen Sie Hilfe. QuickMill 0835 hat einen Herzinfarkt gehabt!

    Brauchen Sie Hilfe. QuickMill 0835 hat einen Herzinfarkt gehabt!: Ich habe keinen Defibrilator. [IMG] Aber ich habe eine Stampfer? [IMG] (Bitte entschuldigen Sie mein gefälschte Deutsch schreiben). Heute ich...