OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

Diskutiere OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD Ich habe die PianoCraft 810 und bin zufrieden. Von Teufel habe ich bisher nur Gutes gehört...

  1. #41 StefanW, 07.03.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Ich habe die PianoCraft 810 und bin zufrieden.

    Von Teufel habe ich bisher nur Gutes gehört (life). Fürs Arbeitszimmer o. ä. reicht das Teil allemal. Wenn es die Anlage damals schon gegeben hätte, wäre es die mit hoher Wahrscheinlichkeit geworden. 50€ weniger, als ich damals für die PianoCraft bezahlt habe und vermutlich nicht schlechter. Wer abwartet, hat immer die Chance auf Besseres. Man spart auch ungeheuer Geld, wenn man wartet und wartet........;-)

    Grüße
    Stefan
     
  2. #42 Norma Jean, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Hatte ich schon geschrieben, dass mit dem Toplader. Aber Danke für den Hinweis.


    Nun ist es eh passiert.

    Nach langem hin und her, für und wider, hat nun der Verstand gesiegt und ich habe mich heute morgen (wie StefanW) für Yamaha entschieden.

    Beim Händler um die Ecke gab es schon die neuen 6/8/940 Modelle.
    Und da stand da auch noch einsam und verlassen eine 810er.
    Bar und selber heimgetragen für 307 Euronen. Da konnte ich nicht Nein sagen.
    Ich kann da gut mit leben, auch wenn die Anlage jetzt aus zwei Komponenten besteht und nicht unter den Monitoren steht.
    Habe halt ein wenig umgeräumt (mir bei der Gelegenheit die offene Schranktür ans Auge gekloppt :cry: ) und nun hat Alles seinen Platz.
    Sieht gut aus und macht duften Sound. Sche.. was auf die Mittagsstunde, jetzt wird getestet. :blues:

    Danke für die vielen Infos und Ratschläge, ich lass Euch auch mal mithören. ;-)

    Gruß, Norma Jean

    Hier gips n Fotto
     
  3. #43 Bauhaus, 08.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    So'n Foddo hättse ma von Anfang an reinstellen sollen müssen, da hätten wir alle schön mitplanen können. Was hat denn Dein Monitor für'n langen Hals? Und was ist das für 'ne blöde Sendung, die da läuft:)?

    An die Yamaha hatte ich bereits gedacht, bevor ich den Fred überhaupt geöffnet hatte. Sicher eine gute Entscheidung, obwohl ich ja auch auf diese Tivoli Audio Dosen stehe, von denen ich das Radio in der Küche stehen hab. Zu spät, aber sachma (auch wenn ich damit beweise, hier nicht alle Beiträge wirklich gelesen zu haben): Der ursprünglich geplante Platz war doch unterm Monitor, oder?
     
  4. #44 Norma Jean, 08.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Ich bin so elendig lang, deshalb hat der Monitor auch so nen langen Hals.
    Weiß auch nicht was das fürn Schrottprogramm ist. Heißt glaub ich "Hau den Kasper" oder so. Läuft aufm Kaffeekanal. Täglich. Wohl so ne Soap.

    Als nur Radio ist son Tivoli schon schön. Haste recht.

    Ge-nau. Unter den Monitor (egal welchen) hätte ich erst gedacht. Aber nun stehen da andere Dinge, is auch gut.
     
  5. #45 mr.peterbuilt, 08.03.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Wenn Dein Monitor ergonomisch richtig aufgestellt ist, dürftest Du so um die 2,2m messen oder liege ich da falsch!?

    Sehr schöne Geräte übrigens.

    Gruss

    Sascha
     
  6. #46 Norma Jean, 08.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Kommt der Wahrheit ziemlich nahe. :mrgreen:
    Tischhöhe 88cm; Stuhlhöhe 70cm (leer)

    Danke.

    Gruß, Norma Jean
     
  7. #47 Bauhaus, 08.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    oder eben 1,80m mit Dackelbeinen
     
  8. #48 Norma Jean, 08.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Heiß ich Littbarski?
     
  9. #49 Bauhaus, 08.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Littbarski? Der hatte doch Krumme, Du hast eben Kurze (was dann leider sogar mit Hose auffällt) Du Sitzriese.

    Wirklich nett, was so ein Foto vom Schreibtisch alles über einen Menschen aussagt. Und das Alles für die Ewigkeit gespeichert, im gruseligen Internetz, jedermann weiß nun, dass er sich besser nicht hinter Norma Jean ins Kino setzen sollte, auf Deine privaten Amazonseite wirst Du schon morgen diverse Dinge angeboten bekommen: (Lederhosen in 164, Beinverlängerungen, Schuhe mit hohen Absätzen,...)
     
  10. #50 Holger Schmitz, 08.03.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Scheint ja heute der Tag der Yamaha E810 zu sein...
    Ganz unabhängig von diesem Beitrag habe ich eben online noch eines der wenigen Exemplare ergattert, leider in weiss und für 388 € frachtfrei...

    Hier in der Nähe gabs keinen der das alte Modell noch im Laden stehen hatte, die aktuelle 840er Serie hat den Nachteil daß kein SCART-Anschluss dran ist, den brauche ich jedoch für den (Noch-)Röhrenfernseher im Schlafzimmer.

    Beim Probehören im Saturn waren die Yamaha's mit weitem Abstand am besten, von den Verkäufern wird man jedoch komisch beäugt wenn man mit eigenen CD's probehört.

    Bin jetzt auf die Lieferung gespannt, Ende des Monats kommt der neue Kleiderschrank/Kommode fürs Schlafzimmer, dann ist alles beisammen.

    Gruß
    Holger
     
  11. #51 Bauhaus, 08.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Ist doch völlig normal, die eigenen CDs zu nehmen, tu ich seit deren Erfindung. (Allerdings gabs damals auch noch Verkäufer, wie immer man die Jungs heute nennt)
     
  12. #52 Norma Jean, 09.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Soso, Herr Bauhaus hat ein kleines Amüsement auf Kosten von dackelbeinigen Forenten.
    Schäm Dich. ;-)

    Als ich noch gepölt habe und wie ein Wiesel übern Platz geflitzt bin, ham die Leutz zu mir immer gesagt:
    "Na Junge, mit nem Storch gewettet? Beine gewonnen?"

    So weit zum Thema Dackelbeine. :cool:


    @ Holger

    388 sind ja auch schon ein guter Preis, kann ja nicht jeder den Jackpot knacken. :)
     
  13. #53 Barista, 09.03.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Ist die Pianocraft 810 ein Auslaufmodell? Auf der Yamaha-Homepage war die noch normal gelistet und preislich liegt die wohl günstigstenfalls knapp unter 400,00.
    Wo gibt es die denn (mit Boxen) für € 307?
     
  14. #54 Holger Schmitz, 09.03.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Hallo Barista,

    ja, ist ein Auslaufmodell, die 307 € von NJ war eine Art Abverkaufspreis.
    Akutell ist die 640/740/840/940 Serie, deswegen werden die alten zZt recht günstig abgegeben.
    Yamaha ist nicht der einzige Hersteller dessen Internetseite etwas hinterherhinkt...

    Gruß
    Holger
     
  15. #55 Norma Jean, 09.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Einfach mal durch die HiFi-Läden gehen und die Augen aufhalten. Mit etwas Glück kannst Du da einen Schnapp machen.
    Ob's nun auch 307 werden, ist ne andere Frage, wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche.
     
  16. #56 Holger Schmitz, 11.03.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Heute kam dann das Paket aus Österreich an...
    Äußerlich einwandfrei, die 3 Innenkartons auch, aber der DVD-Player ist anscheinend etwas verzogen und kippelt diagonal um gut 2mm.
    Mal sehen wie es mit dem Händler weitergeht, bin aber recht optimistisch.

    Die Anlage funktioniert einwandfrei, steht zur Zeit (solange die neue Schlafzimmergarnitur noch nicht da ist) im Wohnzimmer, spielt gerade Musik ...

    Und zweifel gerade daran warum ich mir vor gut 2 Jahren ca. 1,2m hohe Standboxen ins Wohnzimmer gestellt habe... die kleinen Dinger klingen außergewöhnlich erwachsen, schon erschreckend.

    Gruß
    Holger
     
  17. #57 Norma Jean, 11.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Ich stand diesen etwas besseren „Tischhupen“ anfänglich kritisch gegenüber. Muss aber ehrlich sagen, die haben einen sehr guten Klang. Mehr braucht's für die Zweitanlage wirklich nicht.

    Good buy.
     
  18. #58 Holger Schmitz, 11.03.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Das angehehme ist daß sie etwas kleiner sind als die der x40 Serie.
    Zzt läuft The Phil Collins Bigband "a hot night in Paris" mit "pick up the pieces", wunderbar.

    Wenn's mal richtig laut sein soll merkt man die Unterschiede zu großen Lautsprechern schon, da geht der Yamaha schon die Puste aus.
    Sie hat zwar 2* 60w , aber kommt nicht ganz an die 2*20w vom harman/kardon an.
    Wie mögen die dicken Lautsprecher erst mit einem dicken Verstärker klingen ...

    Gruß
    Holger
     
  19. #59 Holger Schmitz, 12.03.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Heute morgen war einen Mail im Postfach, ich solle eine gerichtlich verwertbare, eidesstattliche Erklärung :shock: im Anhang ausfüllen/unterschreiben, dann wird der DVD-Player abgeholt und getauscht...

    Den akustischen Haken an der Anlage habe ich jetzt doch schon gefunden :
    Sie klingt nur lauter gut. Ganz leise eingstellt ist sie sehr dünn (es sei denn man regelt mit Bass/Höhen) nach, das kann die "große" Anlage besser.

    ALles in allem eine feine Anlage, auch der WAF klappte.

    Gruß
    Holger
     
  20. #60 Barista, 12.03.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    @Holger: Ich meine, von Yamaha gibt es sogar noch eine passenden Subwoofer, der den Klang sicher auch in den leiseren Passagen unterstützen würde. Vielleicht wäre das noch etwas zur Ergänzung.
     
Thema:

OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

Die Seite wird geladen...

OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD - Ähnliche Themen

  1. Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?

    Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?: Ich spinne gerade etwas herum und überlege, ob Gastromühlen, wie Faema MD 3000, La Cimbali Magnum on demand, Fiorenzato F 64, Mazzer Super Jolly...
  2. Iberital IB7 baut keinen Druck auf. Brauche Hilfe!

    Iberital IB7 baut keinen Druck auf. Brauche Hilfe!: Moin! Die Maschine heizt auf, Wasser aus den Brühgruppen ist heiß. Jedoch kommt weder Teewasser, noch Dampf. Jemand eine Idee? Eventuell...
  3. Brauche ich wirklich einen 2- Kreiser?

    Brauche ich wirklich einen 2- Kreiser?: hallo Kaffee-Menschen, meine Oskar rostet vor sich hin und verliert ordentlich Wasser und ich muss mich nach einer neuen umsehen. An erster...
  4. E61 - brauche Ersatz: suche feine Milchschaumdüse mit feinen Löcherm

    E61 - brauche Ersatz: suche feine Milchschaumdüse mit feinen Löcherm: hallo, habe eine recht grobe 4-Loch Schaumdüse für meine E61 - war im Gastronom-Einsatz und hat dort Literweise Milch im Schnelldurchsatz gemacht....
  5. Brauchen Sie Hilfe. QuickMill 0835 hat einen Herzinfarkt gehabt!

    Brauchen Sie Hilfe. QuickMill 0835 hat einen Herzinfarkt gehabt!: Ich habe keinen Defibrilator. [IMG] Aber ich habe eine Stampfer? [IMG] (Bitte entschuldigen Sie mein gefälschte Deutsch schreiben). Heute ich...