OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

Diskutiere OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD Ja, den gibt es. Aber im Schlafzimmer (das ist der Einsatzort) möchte ich keinen Subwoofer...

  1. #61 Holger Schmitz, 12.03.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Ja, den gibt es.
    Aber im Schlafzimmer (das ist der Einsatzort) möchte ich keinen Subwoofer hinstellen, das macht den Platzvorteil wieder kaputt und dort muss es auch nicht wummern :-D

    Gruß
    Holger
     
  2. #62 StefanW, 13.03.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Gute Boxen lassen sich nur durch eines ersetzen, durch größere gute Boxen. Das mit der Mindestlautstärke für guten Klang hängt glaube ich mit unserem nichtlinearen Hörvermögen zusammen, wird also bei allen Boxen ähnlich sein.

    Einen Subwoofer könntest du platzsparend und Spaß steigernd unter dem Bett platzieren.;-) Aber mal im Ernst, es gibt auch kleinere Ausführungen. Der NS-SW210 ist z.B. nur 166mm breit.
     
  3. #63 Bauhaus, 13.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Leider, Holger, das ist Realität und Wahrheit: Je älter Du wirst, desto lauter mußt Du hören. Ich glaub, das hat mit linearem Hörvermögen weniger zu tun, denn mit der fortschreitenden Taubheit.

    Die Generation "Walkman" ist da besonders stark betroffen, befürchte ich. Damals wurde der WM genommen, der am lautesten war, die Konzerte besucht, nach denen es am längsten im Ohr gepfiffen hat und selbst die Stereoanlage wurde auf Eltern-/Nachbarnunfreundlichkeit und nicht nach Klang bewertet.

    Heute hat das Wort "Druck" eine ganz andere Bedeutung.
     
  4. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Waas hassu gesagt?
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    also ich hab schon immer laut musik gehört und früher auch mit zwei VOX aC 30 eigenen lärm produziert, aber ich höre immer noch sehr gut

    zum druck - granufink oder kürbiskerne können helfen ;-)
     
  6. #66 StefanW, 13.03.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    in die Ohren?:shock:

    Grüße
    Stefan
     
  7. #67 Bauhaus, 13.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Gott sei dank hab ich an den Druck jetzt nicht gedacht, Herr Galgo. Eher an den des Olli Kahn, etc.

    VOX AC 30, hab ich stets daneben gesessen. Taube bemerken erst sehr spät, wie taub sie wirklich sind.
     
  8. #68 Holger Schmitz, 26.03.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Seit gestern ist die Anlage wieder zusammen, zumindest fast.

    Der DVD-Player wurde abgeholt, ein neuer geliefert, ganz ohne Gemucke des Online-Händlers.

    Dummerweise habe ich das Systemkontrollkabel welches zwischen Verstärker und DVD-Player eingesteckt wird zusammen mit dem defekten versendet, gehörte aber gar nicht in den Karton.
    Den Händler möchte ich jetzt diesbezüglich nicht bemühen.

    Ich meine es wäre ein Kabel mit beiden Seiten 3,5mm Stereo-Klinke.
    Dvaon habe ich noch einige rumfliegen (PC-Lautsprecher).

    Kann das hier jemand der die Anlage auch hat (Norma ?) das bestätigen ?
    Optimalerweise noch durchmessen ob die 1:1 verbunden sind (was ich vermute) oder irgendwie gekreuzt sind ?

    Bis jetzt habe ich zwar ohne das Kabel keine Beeinträchtigung festgestellt, aber wer weiss was passiert ...

    Ich glaube übrigens nicht dass es am linearen Hörvermögen liegt.
    Klar, je lauter desto besser, zumindest in gewissen Grenzen.

    Während die locker 10* größeren Klipsche bei leiser Lautstärke ein sattes und komplettes Klangbild hinlegen geht das bei subjektiv gleicher Lautstärke mit der kleinen Anlage nicht. Da "fehlt" zu viel was erst dann wieder auftaucht wenn man lauter hört. Von daher schiebe ich den schwarzen Peter eher den Lautsprechern zu, wie StefanW schon schrieb.

    Demnächst kann ich probehalber kleine Nubert's an der Anlage hören, bin gespannt ob/wieviel es bringt.

    Subwoofer kommt nicht unters Bett, bin froh wenn der Hund zwischen uns liegen bleibt.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Holger
     
  9. #69 Norma Jean, 26.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Ohne Kabel schadet gar nichts.

    Dann schaltet nur der DVD Player nicht automatisch ein bzw. die Auto-Standby-Funktion funktioniert nicht.

    Ich habe das auch nicht angeschlossen, da ich manuell arbeite.

    Meine die Öhme messende Maschine sagt, dass es 1:1 verkabelt ist.

    Gruß, Norma Jean
     
  10. #70 Holger Schmitz, 26.03.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Hallo Norma,
    vielen Dank für Deine Hilfe, es ist wie erwartet ein 3,5mm Stereo Klinke ?

    Gruß
    Holger
     
  11. #71 Norma Jean, 26.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

    Ja, so ein Stecker wie beim kleinen Ohrhörer.
     
Thema:

OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD

Die Seite wird geladen...

OT: Brauche einen kleinen Receiver mit CD - Ähnliche Themen

  1. Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?

    Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?: Ich spinne gerade etwas herum und überlege, ob Gastromühlen, wie Faema MD 3000, La Cimbali Magnum on demand, Fiorenzato F 64, Mazzer Super Jolly...
  2. Iberital IB7 baut keinen Druck auf. Brauche Hilfe!

    Iberital IB7 baut keinen Druck auf. Brauche Hilfe!: Moin! Die Maschine heizt auf, Wasser aus den Brühgruppen ist heiß. Jedoch kommt weder Teewasser, noch Dampf. Jemand eine Idee? Eventuell...
  3. Brauche ich wirklich einen 2- Kreiser?

    Brauche ich wirklich einen 2- Kreiser?: hallo Kaffee-Menschen, meine Oskar rostet vor sich hin und verliert ordentlich Wasser und ich muss mich nach einer neuen umsehen. An erster...
  4. E61 - brauche Ersatz: suche feine Milchschaumdüse mit feinen Löcherm

    E61 - brauche Ersatz: suche feine Milchschaumdüse mit feinen Löcherm: hallo, habe eine recht grobe 4-Loch Schaumdüse für meine E61 - war im Gastronom-Einsatz und hat dort Literweise Milch im Schnelldurchsatz gemacht....
  5. Brauchen Sie Hilfe. QuickMill 0835 hat einen Herzinfarkt gehabt!

    Brauchen Sie Hilfe. QuickMill 0835 hat einen Herzinfarkt gehabt!: Ich habe keinen Defibrilator. [IMG] Aber ich habe eine Stampfer? [IMG] (Bitte entschuldigen Sie mein gefälschte Deutsch schreiben). Heute ich...