OT: Cannstadter Wasen - kann man da mit Kids hin?

Diskutiere OT: Cannstadter Wasen - kann man da mit Kids hin? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier schreiben ja auch einige aus dem Ländle mit, weshalb ich hoffe, dass hier auch welche den Wasen aus eigener Erfahrung kennen. Ich wollte...

  1. #1 Barista, 25.09.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hier schreiben ja auch einige aus dem Ländle mit, weshalb ich hoffe, dass hier auch welche den Wasen aus eigener Erfahrung kennen.
    Ich wollte vielleicht mit den Kids mal dort hinfahren, weiß aber nicht, ob man sich das wirklich antun kann.
    Das Oktoberfest geht für mich dar nicht, der Wasen scheint ja ein wenig in die Richtung zu gehen, ohne dass da so ein Hype draus gemacht wird. Insofern könnte das ja mal ganz nett sein.
    Wenn man da aber auch nur mit Reservierung in irgendein Zeit reinkann und ausschließlich Besoffene rumtorkeln, ist das nichts für mich (Zelt ist für Kids eh nix, aber ein wenig muss auch für mich dabei sein:p).
    Also, wer war schon auf dem Wasen und hats überlebt.
     
  2. #2 quick-lu, 25.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Rund 4 Mio. Besucher stehen das jedes Jahr durch, ich denke, dass eine oder andere Kind wird auch dabei gewesen sein;)
     
  3. #3 turriga, 25.09.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Bin auch kein großer Wiesn-Fan hier, aufgrund der "Begleitumstände und Hinterlassenschaften" in der Stadt, habe aber gestern mit Kindern einen wirkich zauberhaften und fröhlichen Nachmittag erlebt. Warum soll das auf dem Wasn nicht auch möglich sein?
     
    espressionistin gefällt das.
  4. #4 gebi_de, 25.09.2017
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    Klar geht das.nachmittags mit Kids ist das einfach ne große Kirmes und in die Zelte geht man mit denen eh nicht.Die Menge besoffener draußen ist nachmittags überschaubar.da wäre ich entspannt.ist halt eher die Frage ob man generell Lust auf so eine großkirmes hat oder nicht.und mit 2 Kindern, ein paar karussels, was essen und trinken ist man auf jeden Fall schnell erstaunlich viel kohle los...;)
     
    espressionistin gefällt das.
  5. #5 espressionistin, 25.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich seh schon, da unterscheidet sich der Wasen nicht von der Wiesn, in keinem Punkt :)
    Ich denke mal, man muss sich (leider) bei diesen Großfesten entscheiden:
    Will man mit Kindern Spaß haben, dann nachmittags mit großen Bögen um die Bierzelte, und für den Hunger gibts ne Bratwurscht auf die Hand.
    (Wobei speziell die Wiesn in den letzten zwei Jahren wieder so entspannt ist, dass man zumindest in die Zelte mal reinschauen kann)

    Will man gemütlich sitzen, was in Ruhe essen und ne Kleinigkeit (oder mehr :D) trinken, macht man das abends ohne Kids und am besten mit Reservierung.

    Beides in Kombi entspricht meiner persönlichen Idealvorstellung eines Volksfestes, lässt sich aber nicht realisieren.

    Seitdem ich das verstanden und akzeptiert hab, hab ich persönlich auch meinen Frieden mit der Wiesn gemacht, dann geht man halt zweimal mit unterschiedlichen Schwerpunkten hin, für alles andere gibts die kleinen Volksfeste.

    Von daher mein Rat: schaut euch den Wasen tagsüber an, verabschiede du dich innerlich von einer Bierbankpause und wenn es dann wider Erwarten doch noch klappt, umso schöner :)
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi,
    Ich kenne die Wasen nicht, aber vielleicht kann ich trotzdem etwas empfehlen.
    Dieses Jahr gibt es beim Oktoberfest die Oide Wiesn (Alte Wiesn) mit historischen Fahrgeschäften, schöner Musik, z.B. dem Monaco Swing Ensemble und weniger Gedränge. Ich war da beim letzten Mal vor zwei Jahren mit Nichte und Neffen und die hatten Spaß.
    Geht man unter der Woche vor 18.00 Uhr ist die Wiesn schon durchaus kindertauglich.
    LG,
    Kenny
     
Thema:

OT: Cannstadter Wasen - kann man da mit Kids hin?