OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht

Diskutiere OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht Hallo zusammen, der TO suchte ein Programm für einen DAU. Also doch MAC :lol:

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht

    Also doch MAC :lol:
     
  2. #42 ChristianK, 10.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2016
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht

    Gerade bei Texten oder Quellcodes habe ich mir schon Backups überschrieben die nur auf dem Filesystem waren. Deshalb hätte ich gerne mehrere Versionen von einer Datei auf der Platte. Da kommt man wohl um ein Acronis oder eine andere Software nicht drum herum.
    p.s. nein, ich programmiere nicht so viel, dass sich ein CVS etc. lohnt.
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht

    Ich wüsste auch eigentlich keinen Grund, sich innerhalb einer Technologiephase, an ein Produkt zu binden.
    Acronis begleitet mich seit Jahren und die alten etliche GB großen Container (quasi wie ZIP-Archive) lassen sich im Explorer wie Archive öffnen und ich kann auf einzelne Dateien zugreifen. Da muss man kein Vollrestore machen um nur mal eben aus 2008 ein kleines JPG wiederherzustellen. Linke Maustaste auf Datei und auf den Desktop ziehen, schon bin ich fertig und man bewegt sich immer in gewohnter Ordnerstruktur.
     
  4. #44 ChristianK, 11.01.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht

    Hallo, wie gehst Du vor wenn Du die Version 3 von der JPG Datei brauchst? Kann das dein ZIP-Archiv (oder ähnliches Format) auch? Ich denke kaum.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht

    Ich halte von meinen Bildern das RAW 22MB, ein TIF 50MB und dann verschiedene Version der JPG.
    Ganz ehrlich, bei aktuellen Plattengrößen, habe ich alle Versionen permanent im Zugriff und somit auch in der Sicherung.
     
  6. #46 ChristianK, 11.01.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht

    Ganz ehrlich, wie speicherst Du die Datei unter einem Namen mit einer Versionshistorie? Egal ob das jetzt ein Bild oder sonst was ist. Soweit ich das verstehe braucht man dazu eine Datenbank, sprich ein Acronis oder sonst eine Software die das verwaltet. Wenn es eine andere Lösung gibt, dann fänd ich die interessant.
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht

    Nur über Dateinamen, ich habe immer wieder gleichartige Versionen (web, web2, vollbild) und entsprechend werden sie gekennzeichnet.

    Schau dir mal das Programm an
    http://www.versionbackup.de/produktbeschreibung.html
     
  8. #48 Bohnenfreund, 11.01.2011
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht

    Hi,

    auch auf die Gefahr hin, dass es schon genannt wurde, Backup Service Home 3 sichert bei mir einmal pro Woche alles auf eine externe HD. Meldet sich Sonntags um 10h00 morgens und wartet auf das einstöpseln der HD.
    Komfortabel und kostenlos.

    Grüße,

    Stefan
     
Thema:

OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht

Die Seite wird geladen...

OT: Datensicherung - Backup-Programm für DAU gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung

    Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung: N'Abend allerseits, nachdem mich die Apple Time capsule in den Wahnsinn treibt, habe ich beschlossen eine amtliche plattformübergreifende NAS...
  2. Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen

    Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen: Hallo zusammen, ich würde an diese Stelle gern eoin paar Meinungen und Tipps zu Datenspeichern sammeln. Hier meine Situation: Bin hauptsächlich...