OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

Diskutiere OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, meine Icons werden auf dem Desktop nicht mehr richtig angzeigt! Ich habe schon gegooglet, aber keine Lösung gefunden! :confused: Kann mir...

  1. #1 Bialetti, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    meine Icons werden auf dem Desktop nicht mehr richtig angzeigt!
    Ich habe schon gegooglet, aber keine Lösung gefunden! :confused:
    Kann mir von euch jemand helfen?

    [​IMG]

    Wenn ich die Icons vergrößere, sieht es dann so aus:

    [​IMG]
     
  2. b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 Communicator, 21.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

    Bildschirm (Desktop) randvoll mit Icons? Mal was löschen! Wenn der Tipp von b1os nicht hilft (ich sag immer noch: desktop freiräumen, wenn proppenvoll), Icon Cache löschen. Rückmeldung wäre fein, ob und was zum Erfolg geführt hat. ;-)
     
  4. #4 Bialetti, 21.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

    Hallo,
    auf dem Desktop sind nur 5 Icons!
    Ich habe beide Varianten ausprobiert, haben aber leider beide nicht funktioniert...
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

    Hi

    Bildschirm wird in nativer Auflösung betrieben?
    Beispiel: Monitor "kann" 1280x1024 - dann auch diese Auflösung einstellen. Andere Auflösung verschlechtert Qualität.

    Mit rechter Maustaste in freien Bereich des Desktop klicken -> "Anpassen" -> oben links "Desktopsymbole ändern" und Haken entfernen bei "zulassen, daß ... geändert werden können"

    Größe der Icons einstellen:
    STRG-Taste gedrückt halten und am Mausrad drehen (größer <-> kleiner)

    "Fritzz"
     
  6. #6 Bialetti, 22.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

    Funtioniert!!
    Ich kann also nur bestimmte "Größen" der Icons einstellen?
    Manche funktionieren und manche nicht!
    Danke und gute Nacht
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

    [​IMG]

    nein - Du kannst auch andere Symbole auswählen - und auch die Original-Symbole
    wiederherstellen...

    "Fritzz"
     
  8. #8 Bialetti, 22.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

    Okay, aber dann nur in bestimmten Größen?!
    Ich bin also nur auf die Verstelltaste gekommen, das war's?
     
  9. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

    nein - Original- auch alle anderen Icons kannst Du wieder größer/kleiner machen
    das ist durchaus möglich - aber ich hatte gerade nicht hingeschaut

    "Fritzz"
     
  10. #10 Bialetti, 22.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

    Schade!
    Aber trotzdem danke und ein schönes Wochenende!
     
  11. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

    Hi

    das wünsche ich dir auch - und einen Sieg
    [​IMG]
     
Thema:

OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt

Die Seite wird geladen...

OT: Desktopicons werden unter Windows 7 nicht mehr korrekt angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  2. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  3. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  4. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  5. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...