(OT): "DKV" (Private Krankenkasse): Tarife, -wechsel innerhalb... >> wer kennt sich (genau!) aus?

Diskutiere (OT): "DKV" (Private Krankenkasse): Tarife, -wechsel innerhalb... >> wer kennt sich (genau!) aus? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe KN'ler, kein Kaffee-, sondern ein OT - Thema: wer von Euch kennt sich bei der "DKV" gut / genau aus..., was die Tarife und evtl....

  1. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Liebe KN'ler,

    kein Kaffee-, sondern ein OT - Thema:

    wer von Euch kennt sich bei der "DKV" gut / genau aus..., was die Tarife und evtl. Tarifwechsel intern betrifft?

    ° Es geht nicht (!) um einen Wechsel zu einer anderen PKV!
    ° Es geht um die Optimierung seit Jahren bestehender Tarife und höchstens um eine evtl. 'Verbesserung' durch Wechsel z. Bsp. zur "Würthembergischen", einer ebenfalls zur ERGO-Gruppe gehörenden Vers.-Gesellschaft, ohne dabei die Rückstellungen zu verlieren.

    Letztendlich geht es um eine evtl. 'Beitragsersparnis' bei 'gleichem' Versicherungsumfang, auf die die Versicherungen einen VN aber selbst nicht / nie von alleine hinweisen (solange man eine Kuh melken kann).

    Über Rückmeldungen per PM freue ich mich sehr - ggfs. auch direkt unter Nennungen einer Rufnummer, um direkt / besser in 'medias res' gehen zu können, sofern Eure Zeit das zulässt.

    Vielen Dank für die evtl. Hilfe,
    es grüßt hoffnungsvoll und in guter Laune
    Stephen
     
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Liebe KN'ler,

    darf ich meine Frage eben noch mal nach oben schubsen?
    Wegen der Feier- u. Brückentage könnte es ja sein, dass man dieses Thema überlesen hat.


    Erneu besten Dank für die evtl. Hilfe,
    es grüßt hoffnungsvoll und in guter Laune
    Stephen
     
  3. #3 Espressohexe, 07.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    An etwaigen Infos wäre ich auch interessiert. Seit nem Jahr liegen hier div. Tarifangebote vor, aber komm nich zu Potte
     
  4. #4 Gandalph, 07.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    hallo ...

    Ich habe vor ca. 2 Jahren umgestellt innerhalb der Gesellschaft ( Central ) - bzw. es meiner Vers.Agentin machen lassen.
    Die Ersparnis für die K-Vers. war bei meiner Versicherung etwa 15-20 % - einziges Manko - für Heilpraktiker habe ich jetzt nur noch 80% statt 100% Erstattung, und ich brauche nun Überweisungen vom Hausarzt, wenn ich zum Facharzt gehe ( Hausarztmodell, oder wie sich das nennt ). Alles andere, wie Chefarzt, Einzelzimmer, weltweite Klinikwahl, unbegrenzter Kostensatz, Zahnerstattung usw. ist geblieben.

    Man sollte sich aber die Verträge/Tarife genau durchlesen, oder eben vom Agenten checken lassen, was sich genau ändert, und welche Vorteile bzw. Nachteile ein Wechsel des Tarifs hat. Einen Wechsel 1:1 und dann günstiger wird es wohl kaum geben ;)

    grüsse ...
     
Thema:

(OT): "DKV" (Private Krankenkasse): Tarife, -wechsel innerhalb... >> wer kennt sich (genau!) aus?

Die Seite wird geladen...

(OT): "DKV" (Private Krankenkasse): Tarife, -wechsel innerhalb... >> wer kennt sich (genau!) aus? - Ähnliche Themen

  1. (OT): Pflegepersonal Agentur-EMPFEHLUNG

    (OT): Pflegepersonal Agentur-EMPFEHLUNG: Hallo liebe KN'ler, aus aktuellerem Anlass suche ich für - ein 87 / 88 - jähriges Ehepaar (beste Freunde meines Vaters), das ich hin und wieder...