OT: Drucker-Frage

Diskutiere OT: Drucker-Frage im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So sehr ich nachhaltige Systeme wie dieses schätze: Die Mehrkosten der Tanksysteme lohnen sich erst bei größeren Druckvolumina, außerdem ist die...

  1. #21 S.Bresseau, 03.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    So sehr ich nachhaltige Systeme wie dieses schätze: Die Mehrkosten der Tanksysteme lohnen sich erst bei größeren Druckvolumina, außerdem ist die Druckqualität für Fotos nicht optimal.
     
  2. #22 Barista, 03.02.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Fotoqualität brauche ich eigentlich nicht. Da werden höchstens mal Sache für die Schule o.ä. ausgedruckt, da sollte die Qualität reichen.
    Viel wird mit dem Drucker nicht gedruckt. Mich nervt bei den normalen Druckern nur immer das Gefühl, jeder Ausdruck kostet einen haufen Geld. Der wäre mehr für das Baugefühl.
    Alternativ wird es ein monochromer Laser-Multifunktionsdrucker. Das habe ich im Büro und ist für mich die perfekte Lösung, da sich auch hier die Druckkosten in Grenzen halten.
    Ich hatte das mal als Farblaserdrucker (Multifunktionsgerät) und wurde fast wahnsinnig, da ständig irgendeine Farbe leer war, auch wenn ich fast nur schwarz gedruckt habe.
    Als Ergänzung für die wenigen von mir benötigten Farbdrucke habe ich noch einen reinen Falblaserdrucker hier.
    Kaufpreis € 100, Ersatztoner als komplettes Set: € 200. :p
    Dafür ist die Qualität richtig gut.
     
  3. #23 Barista, 05.03.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Geworden ist es der Epson ET-2600, den es zufällig zu einem guten Kurs bei Aldi gab. Funktioniert bisher völlig problemlos. Bis ich den in das WLan eingebunden hatte, war aber schon etwas Aufwand. Kann aber auch gut an meinen IT-Fähigkeiten liegen.
    Die Farbdruckfähigkeiten werden schon kräftig in Anspruch genommen, daher ist es sehr angenehm, dass das bei diesen Modellen sehr günstig ist. Mal gespannt, wie lange der hält.
    Wer richtigen Fotodruck machen will, sollte aber vielleicht doch ein anderes Gerät nehmen. Ich denke, dafür ist er einfach nicht konzipiert.
     
  4. #24 Christoph, 07.03.2020
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    Wir haben den Epson Et2700 jetzt schon 2-3Jahre im Büro (klein 3 Mitarbeiter) die Druckkosten sind unglaublich gering, Druckqualität und Schnelligkeit ok, aber für bessere Ausdrucke haben wir den Canon Fotodrucker.
     
Thema:

OT: Drucker-Frage