OT: Empfehlung Akku-Staubsauger

Diskutiere OT: Empfehlung Akku-Staubsauger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dyson V10. Genial und von der Saugleistung mindestens unserem alten Miele ebenbürtig. Bin sehr zufrieden damit.

  1. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Dyson V10.

    Genial und von der Saugleistung mindestens unserem alten Miele ebenbürtig.

    Bin sehr zufrieden damit.
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  2. #22 ReiAdo58, 07.03.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Bin mit dem Dyson V8 Sehr zufrieden,
    Würde aber heute den V Zehn nehmen.
     
  3. #23 DaBougi, 07.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    I unserem 2HundHaus ist das grösste Problem der Akkustielgeräte der Staubbehälter nebst Filterung. Alle billigen Geräte (auch bei Schlittengeräten ala Dirtdevil) hatten ähnlich schlechte Auführungen; letztendlich ein "Zyklon" und danach ein Schaumstofffilter. Geht gar nicht. Aufgrund der kleinen Bauweise noch dazu schnell voll...im Prinzip müht sich der Motor dann damit ab, den Unrat im Reservoir durch den Filter zu saugen.....als Resultat ist dieser dauernd verstopft und kaum vernünftig zu reinigen.
    Der Dyson Slim den ich günstig bekam war ein Riesensprung nach vorn; endlich war der Filter nicht zum Staubschlucken allein da, er hielt nur (den wenigen) Reststaub vom Motor fern.
    Daher bin ich sehr pro-dyson, vor allem weil es auch für alte Modelle günstig (Nachbau) Ersatzteile gibt.
    Zudem finde ich es perfekt, das "Gerät" in der Hand zu haben (hallo Stilblüten), und nur das Rohr zu bewegen (hello again), da kommt man überall hin und es liegt mir/uns auch sehr...besonders im Einsatz außerhalb des Bodens.

    Als Boden-schlitten wurde es aber ein Bosch Relaxx...unglaublich leise und ein super Filtersystem.
    Beutel will ich einfach nicht mehr.
    Einzig der Sebo Felix war ein Hit, die Dame fand ihn aber zu schwer (viele Stiegen).

    Im Sinne der Frage des TE sage ich also Dyson
     
    Alias gefällt das.
  4. #24 S.Bresseau, 08.03.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Hat jemand mal die Dyson mit den Akku-Systemsauger von Makita, Bosch oder ähnlichen Herstellern verglichen? Bei meinen bisherigen Handsaugern war der Tod des Akkus auch das Ende des Geräts. Aktuell überlege ich, einen 18V Makita-Schrauber zu kaufen, dessen Akkus auch für den Sauger passen
    Akku-Staubsauger 18V
    [​IMG]
     
  5. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Denke mal das die Akkus von Makita besser sind als die von den anderen genannten Herstellern. Schließlich kannst Du die Akkus auch in anderen Werkzeugen von Makita nutzen und brauchst dort dann genügend Dampf.

    Jedenfalls würde ich - als großer Dyson-Fan - nie wieder so ein Akkusauger von Dyson kaufen. Dann lieber HUGO unseren Saugroboter (Xiaomi) oder den klassischen Dyson. Beide erzielen echt gute Ergebnisse
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #26 Alexsey, 08.03.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Warum? Macht der Akku schnell Probleme?
     
  7. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Die Leistung des Saugers ist nicht die gleiche und über lang gesehen, wird der Akku schwächer und Du kannst nicht mehr so lange saugen wie am Anfang.
     
  8. #28 Tschörgen, 08.03.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ich würde mir nie aus reiner Bequemlichkeit einen Akkusauger kaufen.
    Auch nicht wenn Ich vorher jedesmal eine Kabeltrommel abrollen müsste.
    Am Anfang ist alles schön und irgendwann fängt das Gschmarri an. Aktuell bei meinen Akkubartschneider.

    Gibt es eigentlich Benzinstaubsauger? :D
     
    S.Bresseau, NiTo und yazerone gefällt das.
  9. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    :p
    Mit einem Motor aus dem Modellbau. Ein Sauger, handlich und mit 2 PS. Beim saugen riecht es evtl ein bisschen, aber nach dem Saugen kannst Du bisschen frisches Kaffeemehl verstreuen :p
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #30 Alexsey, 08.03.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Habe aktuell, und das schon seit Ewigkeiten, einen alten Vorwerk Kobold. Für mich gibts eigentlich nichts Besseres. Für die Kaffeeecke habe ich dann noch einen kleinen Vorwerk Handstaubsauger, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Meine Frau möchte jedoch gerne zwei/drei Mal die Woche kurz durchsaugen und beschwert sich über die Unhandlichkeit. Da ich beruflich mittlerweile sehr gute Erfahrung mit Akkuprodukten habe (vor allem Festoolmaschinen), will ich diese nicht mehr missen. Daher dachte ich, auch im Staubsaugerbereich ist man inszwischen auf einem Niveau angekommen, auf dem Akku kein Problem mehr ist.

    Und wie ich eben am kleinen Handstaubsauger sehe: den nimmt man einfach mal kurz in die Hand, wenn Bedarf ist. Für den Kabelsauger muss man sich vornehmen „jetzt sauge ich“. Hat also eher was mit der Trägheit des Menschen zu tun, als mit Bequemlichkeit. Aber wenn die Akkusauger keine echte Alternative darstellen, dann bleib ich lieber beim Vorwerk mit Kabel.
     
  11. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Grundsätzlich ist gegen ein Handsauger nichts zu sagen. Wir haben neben dem großen Dyson, auch ein Dyson Handsauger (bei dem der Akku aber nicht mehr der beste ist). Für mal eben die Kaffee-Ecke oder andere Kleinigkeiten zu saugen ist der Handsauger ok. Aber als Hauptsauger wie zum Beispiel der V10 oder V8 einfach nicht ausreichend. - Meiner Meinung nach.
     
  12. #32 Gandalph, 08.03.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.400
    Zustimmungen:
    17.091
    Es muss ja keine Alternative sein, es reicht doch eine Ergänzung. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen "AEG CX7 animal". Er hat den Vorteil, dass man den Sauger aus dem Gerät entnehmen kann, und man so einen Handsauger hat. Zudem hat das Modell "animal" eine aufsteckbare motorbetriebene Bürste, die , wie der Name es schon verkündet, sehr gut ist, um Tierhaare aufzusaugen. Voraussetzung für eine einigermaßen Saugleistung ist immer ein geleerter Behälter, wird der voll, lässt auch die Saugleitung nach. Es geht aber ruck-zuck, man entnimmt den Behälter, klopft ihn aus, und setzt ihn wieder ein. Eine gründlichere Leerung und Säuberung der Filter mache ich nur ab und an. So geht das wirklich fix, und man hat eine gute Saugleistung. Wenn auch der Kabelsauger um einiges stärker saugt, reicht der Akkusauger für die vielen kleinen Dinge. Schnell durch die Küche, und Brösel, und was sonst noch so rumliegt, aufgesaugt. Die Hundedecke von Haaren befreit, kurz über die Fußmatte, die Reste vom Trocknersieb weggesaugt, und tausend andere Anwendungen, bei denen man nicht komplett sauber saugen, sondern einfach nur kurz die Kleinigkeiten wegmachen will. Auch für den Urlaub im Bulli hat sich das Ding bewährt, um Sand und Staub zu entfernen .... - blöd nur, es würde das Handgerät reichen, aber man muss auch das Stielgehäuse mitnehmen, denn nur damit kann geladen werden.

    Der CX7-Animal ist also eine sinnvolle Ergänzung zum Kabelsauger, kann diesen aber nicht ersetzen.
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  13. #33 Alexsey, 08.03.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Den CX7 hatte ich mir auch dchon angeschaut. Hätte den Vorteil, dass er noch in einer Preisliga liegt, dass man es als Ergänzung sehen kann. Wenn ich dagegen 500€ oder sogar 800€ ausgebe, will ich eigentlich schon, dass ich dann keinen Kabelgebundenen mehr brauche. Defacto ist es bei uns gerade schon so, dass wir oft selbst für Kleinigkeiten am Boden mal schnell den kleinen Handstaubsauger nehmen.
     
  14. #34 Gandalph, 08.03.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.400
    Zustimmungen:
    17.091
    Ganz praktisch ist auch ein Besen, und ein Handbesen-Set :p:D
    - auf den denken viele nicht, denn der hat keinen Motor :)

    Als Ersatz für einen Kabelsauger würde ich mir nie einen Akkusauger kaufen. Wenn man am Putzen ist, spielt es keine Rolle, wenn man dann gleich einen leistungsfähigen Sauger nimmt, den die Akkugeräte nur zu erreichen versuchen, und dies auch nur, solange der Akku noch frisch ist ... - ein Wechsel wird teuer.
    Als Kabelsauger habe ich einen kleinen, sehr leichten Siemens, mit hoher Saugleistung, mehrfacher Filtrierung, und günstigen Tüten. Der reicht vollkommen aus, und nach meiner Meinung braucht man weder Vorwerk ( hatte ich auch schon ), noch Dyson .....
     
  15. #35 Alexsey, 08.03.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Besen ist schön und gut und wäre meine bevorzugte Wahl, wenn nicht mehrere Perserteppiche zwidchdrin rumliegen würden. Diese sind auch der Grund, warum ich meinen Vorwerk bevorzuge. Wobei mittlerweile glaube ich auch die anderen Hersteller mit guten elektrisch betriebenen Bürsten aufwarten. Die Frage kam bei mir jedoch bisher nicht auf, da mein Vorwerk eben schon ewig seinen Dienst erledigt.
     
  16. #36 DaBougi, 08.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Die räumlichen Gegebenheiten (vgl "Trinkprofil") sind neben Vorlieben entscheidend. Für ein Riesenloft würde ich was anderes empfehlen wie für ein verwinkeltes, betrepptes Hexenhäuschen.
    Deshalb bringt es auch nix, hier ein Akku vs Kabel draus zu machen ohne mindestens den Grundrissplan ;)
    Gute, aber etwas moderater bepreiste Dysonkonkurrenz wäre z.b. i interessant für mich.
     
    Alexsey gefällt das.
  17. #37 ReiAdo58, 08.03.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Eventuell den Bosch unlimited ansehen ab ca. 330€
     
  18. #38 Alexsey, 08.03.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Mit Wechselakku wie beim Akkuschrauber. Das sieht interessant aus.
     
  19. #39 DaBougi, 08.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Den Preis hab ich nirgends gefunden...eher am 530

    Edit: Es gibt da scheinbar 2 Geräte die deutlich unterschiedlich bepreist sind...Unterschiede muss ich noch schauen
     
  20. #40 ReiAdo58, 08.03.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Der Unterschied liegt im zweiten mit gelieferten Akku und der Schnell Lade Station.
     
    DaBougi gefällt das.
Thema:

OT: Empfehlung Akku-Staubsauger

Die Seite wird geladen...

OT: Empfehlung Akku-Staubsauger - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....