OT: Empfehlung Akku-Staubsauger

Diskutiere OT: Empfehlung Akku-Staubsauger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es gibt jetzt auch einen ausgewachsenen Akkusauger von Vorwerk. Hat den schon jemand ausprobiert?

  1. #41 Kaspar Hauser, 08.03.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Es gibt jetzt auch einen ausgewachsenen Akkusauger von Vorwerk. Hat den schon jemand ausprobiert?
     
  2. #42 S.Bresseau, 08.03.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Der Vorwerk Handsauger ist sauteuer und hat vernichtende Kritiken auf Amazon
    https://www.amazon.de/Vorwerk-Kobold-Akkusauger-tragbarer-Handstaubsauger/dp/B00KQK7K98


    Zum Thema tauschbare Akkus: Darauf achten, dass die wirklich leicht entnehmbar und problemlos als Ersatzteil verfügbar sind. Das ist z. B. beim Fakir 1800 Premium Handsauger nicht der Fall, trotz anderslautender Beschreibung. Den hatte ich für ein paar Tage, der ging zurück.

    Beim Handsauger darauf achten, dass er auch ohne Aufsatz vorne einen schmalen Rand hat, damit man nah an Wände etc. kommt. Der Beutel oder Filter muss mittig sitzen, sonst wird der Luftstrom zu schnell blockiert. Die Spitze sollte abnehmbar sein, damit man ihn einfach nach vorne ausschütten kann. Auf die Ladestation achten, der Sauger sollte gut sitzen und trotzdem leicht entnehmbar sein. Alles Punkte, bei denen der Fakir patzt.

    Dieser Philips macht das alles richtig, er hat mir beim Ausprobieren im MM sehr gut gefallen, halt leider ohne Wechselakku. Aber der wird's vermutlich trotzdem, auch das Handling ist super:
    https://www.amazon.de/Philips-Akkusauger-beutellos-Li-Ionen-Akku-Saugleistung/dp/B002EIJVHO
     
  3. #43 DaBougi, 08.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Sehe ich das richtig, ein reiner "Hand'sauger?
    Ich würde bei Akku nur mehr eine Kombi nehmen. Noch dazu:
    Mal schnell Staub in Deckenwinkeln etc aufsaugen, dann gleich wieder Boden etc, da ist die Dyson Bauform (Motor in der Hand, vorne nur Stiel) für mich unschlagbar.
     
  4. #44 S.Bresseau, 08.03.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Deshalb finde ich den Makita spannend. Mir ist aber das Einstiegsset aus Akku und Ladegerät nur für einen Handsauger alleine zu teuer. Es gibt noch günstigere Systeme von Bosch und Einhell, aber wenn, dann will ich einen Makita Schrauber, und von meiner Lieblingswerkzeugmarke (Metabo) gibt's leider keinen vergleichbaren Sauger:(

    Ich habe einen über 20 Jahre alten, kabelgebunden, aber sehr kompakten und trotzdem extrem saugstarken Fakir, den ich perfekt finde und nie mehr hergeben will (hab rechtzeitig zwei Spender als Ersatzteillager auf ebay gekauft). Der ist fürs normale Saugen. Der Akkusauger soll kein Ersatz werden, sondern eine schnelle Ergänzung zwischendurch und ein Mückenfänger, wenn mitten in der Nacht ein Plagegeist den Weg ins Schlafzimmer gefunden hat. Dafür sind die Dinger ideal.
     
  5. #45 Kaspar Hauser, 08.03.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
  6. #46 S.Bresseau, 08.03.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Lies mal was die Rezensenten zum Thema Akkuwechsel und Langlebigkeit schreiben. Vorwerk kommt mir nicht ins Haus. Die Ersatzteilpreise sind schlicht dreist. Unfassbar, wieviel meine Mutter bisher für ihren "Tiger" ausgegeben hat.
     
  7. #47 Holger Schmitz, 11.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gleiches galt/gilt für Dyson, hatte 3 Stück gekauft (1 für Claudias und meinen gemeinsamen Haushalt, 1 für meine Mutter, 1 für Claudias Blumenladen) da die Saugleistung und Handhabung perfekt war. Bei allen Geräten war der Akku nach 6-9 Monaten hinüber einmal auf Kulanz von Dyson getauscht, hielt aber auch nicht länger. Mit Rebuilts (die ich eigentlich wegen Sicherheit nicht mag) von Amazon-Anbietern 3 Akkus zum Preis von 1 Dyson-Akku gekauft. Alle Geräte funktionieren seit Jahren 1a :)
     
  8. #48 DaBougi, 11.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Dito. Obwohl Dyson da kein Spezialfall ist...auch im Akku- Handwerksbereich (Bosch, Würth, Makita etc) ist das auch der Normalfall
     
  9. #49 Alexsey, 11.03.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Nach allem was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist dies leider auch mein Ergebnis. Egal ob teuer oder billig, die Haltbarkeit der Akkus scheint bescheiden. Kauft man einen billigen, kommt oft noch eine mangelhafte Saugleistung hinzu. Wobei ich sagen muss, ich habe einen solchen Handstaubsauger von Vorwerk und dieser hält jetzt schon einige Jahre. Allerdings ist die Ladestation dieses Teils wirklich nicht der Hit. Wenn für die Dysons die Rebuilts etwas taugen ist zumindest das eine Option. Das Akkus mal getauscht werden müssen, ist normal. Aber nach einem halben Jahr darf dann auch wieder nicht sein. Ich werde jetzt aber nochmal abwarten. Mein Traum wäre ein solches Teil von Festool. Das ist dann zwar sicher mindestens in der Preisliga von Vorwerk. Aber nach meiner langjährigen Erfahrung mit deren Maschinen, bekommt man dort auch wirklich was fürs Geld.
     
  10. #50 Largomops, 11.03.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
    Den letzten Dyson hab ich vor genau drei Jahren gekauft. Der Akku hat nicht nachgelassen.
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  11. #51 Holger Schmitz, 12.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Vielleicht haben sie jetzt einen anderen Lieferanten, wir haben vor ca. 10 Jahren gekauft. der älteste OEM-Akku ist jetzt 9 Jahre alt, wird aber auch immer leer gesaugt und in einem Rutsch geladen.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Haushalt & Reinigung - der einzig wahre :rolleyes:.
    Wenn man bei der Werbung aber mal drauf achtet - sehr und unangenehm laut.
     
  13. #53 parityB, 12.03.2019
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Kann ich auch so bestätigen. Der Dyson ist täglich (mehrfach) im Einsatz und wir haben 4 Hunde. Bis jetzt läuft er seit knapp drei Jahren tadellos
     
  14. #54 Barista, 12.03.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Wie ist das eigentlich mit dem Toraum beim Dyson? Mehr als 1-2g sollten das ja nicht sein! :p

    Der Dyson mit dem langen Stiel wäre auch aus meiner Sicht nicht schlecht. Wenn ich so ein Ding im Saturn mal gestartet hab, hab ich aber fast einen Gehörsturz bekommen. Ist das mittlerweile besser geworden und die haben die Lautstärke im Griff?

    Vorwerk ist abnormal teuer und man ist auch extrem an die Firma gebunden. Keine Ahnung, wie die das mit Reparaturen machen, seit ich eigene Erfahrungen mit Laurastar machen konnte, lasse ich aber die Finger von Firmen mit solch geschlossenen Systemen.
    Bei Krcher könnte man auch mal schauen. Die haben bestimmt was im Programm.
     
  15. #55 Kaspar Hauser, 12.03.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was meinst du mit "geschlossenem System"? Und was ist an Kärcher weniger geschlossen?
     
  16. #56 Alexsey, 12.05.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Also, da jetzt der V11 von Dyson rauskam (mit aus meiner Sicht unnötigen Features), damit der V10 von Grund auf schon günstiger geworden ist und wir zudem noch ein gutes Angebot gefunden haben, wurde das Teil angeschafft. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Super Saugleistung und ob es nun ein kompletter Wohnungsputz oder einfach mal kurz was wegsaugen ist, das Ding ist klasse und einfach auch schnell zur Hand. Und meine Frau meinte, jetzt macht ihr putzen auf einmal Spaß. Der Vorwerk hat komplett ausgedient.

    Was die Lautstärke angeht: ich hatte zuvor auch oft etwas von einer hohen Lautstärke gelesen. Ich persönlich finde das Ding weder laut noch hat es für mich ein unangenehmes Geräusch. Aber für mich ist auch klar, es ist ein Staubsauger. Die Dinger haben, genau wie Kaffeemühlen, einfach prinzipbedingt ein gewisses Geräuschpotential.
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  17. #57 puddingkappes, 14.05.2019
    puddingkappes

    puddingkappes Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    46
    Bei mir ist es sehr ähnlich.

    Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren den Dyson V6 mit allerhand Zubehör gekauft. Anfangs ein wenige bemängelt wie schwer dieser im Handgelenk ist, doch recht schnell gemerkt, man nutzt diesen einfach öfter als den Kabelsauger. In der Verbindung der der Motor Bodendüse hat es schon fast Spaß gemacht, die 2 Etagen zu saugen. Auch mit nur 30 Minuten Laufzeit kam ich super hier, da man einfach viel flinker ist.

    Inzwischen erledigt die Hauptaufgabe eine Staubsaugerroboter vor Roborock und der Dyson geht an die schwierigen Ecken oder an die Couch, um diese von Katzenhaaren zu befreien.

    Ein Staubsaugerroboter und ein Akkusauger ist einfach eine Top Kombi.
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich würde ja von dem Brexiteer, dessen Firma aus GB nach Singapur flüchtet, nix kaufen ...
     
  19. #59 Tokajilover, 14.05.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    S.Bresseau gefällt das.
  20. #60 S.Bresseau, 14.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    aaah!
    Ist ja spannend. Wie problemlos lassen die sich tauschen, worauf muss man achten? Und welche konkret hast du verbaut?
     
Thema:

OT: Empfehlung Akku-Staubsauger

Die Seite wird geladen...

OT: Empfehlung Akku-Staubsauger - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....