OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

Diskutiere OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen Ich weiß, dass das nicht alles wörtlich gemeint ist, aber trotzdem... :shock: Dacia Logan. Nicht...

  1. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ich weiß, dass das nicht alles wörtlich gemeint ist, aber trotzdem... :shock:

     
  2. #22 wusaldusal, 27.03.2012
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Kia Picanto ist auch noch in den Favouritenkreis zu werfen. Die neuen Modelle sind schon ganz gut und nicht mehr so mistig gebaut wie die älteren...

    Was jedoch bei den Billigkisten (und dein Preis von 7000,- ist billig) immer recht nervig ist sind die teuren Erhaltungs- und Ersatzteilkosten
     
  3. odde

    odde Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    der Skoda-Empfehlung kann ich nur uneingeschränkt beipflichten
     
  4. #24 Sheygetz, 27.03.2012
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Das sehe ich selbst als Kinderloser ebenso, mit 2 Kindern vielleicht sogar eher das Thema.

    Das wäre doch dann aber eigentlich Schritt #1?
    Dann hätte sich nämlich
    m.E. zügig erledigt. ;-)


    Die Crash-Ergebnisse kannst du hier recht umfassend recherchieren. Und von Skoda gäbe da noch--auch 5türig-- den ziemlich kastigen Citigo. Und ich würde mir mal den Kia Rio ansehen, wenn noch nicht genannt. Für Kia, auch den Piccanto, gibt es online ganz gute Rabatte, z.B.. Der Citigo ist wohl noch zu neu.

    Hendrik
     
  5. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Der VW Up! soll einen recht großzügigen Innenraum haben, hab aber selbst noch nicht drin gesessen und weiss nicht wie gut der Platz nach oben bei großen Leuten wirklich ist. Dürfte von den wirklich kleinen Fahrzeugen aber wohl eines der sichersten sein.
     
  6. #26 Strich8, 27.03.2012
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ich kann Euch auch den aktuellen Skoda Fabia empfehlen, auch mit zwei Kindern ein sehr gut brauchbares Gerät. Ich habe den 1,2 TSI mit 63 kW, der hat jetzt die 30.000 km erreicht, Durchschnittsverbrauch bei mir 5,22 Liter Super.

    Meinen habe ich in München als Italien-Neuwagen gekauft, als Ambiente mit ESP, Climatic, Radio Swing etc. lag der bei 11.733,- neu.

    Mit Basisausstattung so eben fünfstellig als Neuwagen.

    Gruß,
    Michael
     
  7. #27 Holger Schmitz, 27.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ich möchte mal den Mazda 2 erwähnen.
    Wir fahren im ITZ einige davon teilweise mit jetzt schon 150 bis 170 tkm und die Dinger sind nicht kaputt zu bekommen (abgesehen von einem Monsterhasen ohne Fell und Blut der eine Stosstange zerlegt und die Halterung der Nebenaggreagte verbogen hat - mit Panzerband geklebt und mit Brechstange gerichtet habe ich ihn dann bekommen :))

    Grüße
    Holger
     
  8. #28 Espresso-Miez, 28.03.2012
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    .... hat aber keine 5 Türen
     
  9. #29 Barista, 28.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Der Skoda Fabia tacuht als Tip immer wieder auf und negatives habe ich über ihn bislang noch nicht gelesen. Scheint ein wirklich taugliches Fahrzeug zu sein.
    Ich hoffe, mir am Wochenende mal das eine oder andere Fahrzeug ansehen zu können. Der Panda wäre halt die völlige Minimalversion eines fahrbahren Untersatzes, der Fabia geht da schon deutlich mehr in Richtung richtiges Auto.
    Letztlich wird auch die Sitzprobe entscheiden. Bei einer Länge von 1,96m brauche ich halt schon ein wenig Platz und wenn hinter mir dann noch ein Kind Platz haben soll, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
     
  10. #30 S.Bresseau, 28.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Entscheidend ist eher die Länge des Oberkörper und des Halses, und das subjektive Raumgefühl. ein Freund von mir hat sich mit seinen 1.95 einen Panda gekauft, ohne Probleme. Ich selbst (1.90) hatte in meinem "buckeligen" Corsa subjektiv mehr Platz nach oben und habe mich wohler gefühlt als in einem 3er BMW.
     
  11. #31 schwarzesgold, 28.03.2012
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Servusla,
    ich fahr den Panda seit 3 Jahren als Zweitwagen, in der Erdgasversion, heißt dann Natural Power. Konkurrenzlos günstig, was die Treibstoffkosten pro 100km angeht. In der Neuanschaffung damals allerdings ca. 3000€ teurer als der reine benziner.
    Vom Innenraum her muss man die Kiste wohl tatsächlich als Platzwunder bezeichnen. Ich bin knapp 1,90 groß und hab mehr als ausreichend Platz. Für meine Kids ist dann hinten auch immer noch genug Platz. EW hinten.. naja das ist dann grenzwertig. Zu Bedenken: Mein Panda hat hinten nur 2 Gurte.
    Der Vorteil des Panda ist, dass er einen annähernd rechteckigen Querschnitt hat, die Seiten also kaum geneigt sind. Deshalb hat man recht viel Kopffreiheit, im Gegensatz zB zur Knutschkugel 500, die auf dem gleichen Chassis beruht aber viel weniger Platz bietet. Wenn man die Rücksitzlehne umlegt, hat man ein großes Ladeloch, wenn auch eine unebene Fläche mit Kante. Da passt mein komplettes Drumset + Reisetasche rein , man mags nicht glauben.
    Wir haben die ANschaffung nie bereut, wenngleich man bei Erdgasbetrieb die Fahrleistungen eher humorvoll beurteilen sollte....
    Gruß
    Jürgen
     
  12. #32 yetibanger, 28.03.2012
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Na Du bist ja lustig drauf !
    Schätze mal das ist die letzte Variante die man anstrebt, aber wer so ein Dickschiff wie Du fährt !
     
  13. #33 Barista, 28.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Problematisch ist halt oft die Mittelkonsole. Dadurch kann man das rechte Bein nicht abwinkeln und es wird im Fußraum schnell zu eng.
    Gerade deshalb habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass in großen Fahrzeugen oft nicht viel Platz ist (z.B. BMW). Wenn dann noch ein Schiebedach dazu kommt, wird es auch von oben richtig eng.
     
  14. #34 Barista, 28.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Klingt ja auch wieder nicht schlecht (was ist EW?)
     
  15. #35 S.Bresseau, 28.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Wahrscheinlich Erwachsener (im Gegensatz zu KD = Kinder) :)
     
  16. #36 Barista, 28.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Gut, EWs sollen hinten ja keine rein (oder nur im Ausnahmefall). Problematisch sind derzeit halt noich die Kindersitze, die schon mächtig viel Platz brauchen (zumindest einer). Hinter mir funktioniert es schon mit Sitzerhöhung, das ist schon wesentlich entspannter.
     
  17. #37 yetibanger, 28.03.2012
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Genau, das ist ein absolutes Problem, wenn das rechte Bein ständig an der Mittelkonsole anliegt (wird ja auch warm) oder noch schlimmer, es gibt irgendeine blöde Kante an der man sich ständig das Knie stößt.
    Gerade das ist bei meinem kleinen Colt recht komfortabel.
    Bin übrigens tendenziell (bei 1,92 m) ein Sitzriese und tue mich auch schwer mit der Nachfolgefindung für meinen Kleinen. Habe aber noch in keinem Kleinen mit mehr Raumgefühl gesessen !
     
  18. #38 schwarzesgold, 28.03.2012
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Servusla,
    ja, EW = Erwachsener.
    jürgen
     
  19. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ich bin unverbesserlicher Dai Fahrer. Daihatsu ist die älteste Autofirma in Japan. Da sie aber eben nicht in Osteuropa, sondern in Japan produzieren, können sie hier im Wettbewerb nicht mithalten. Den macht die Muttergesellschaft Toyota für sich aus, die den Aygo z.B. in Osteuropa produziert.
    Wie dem auch sei, wenn es kein Kleinstwagen werden soll, sondern ein Kleinwagen, dann bekommst Du den Daihatsu Sirion im Moment hier und da als Aktion für 8500€. Der ist etwas größer als ein Polo, hat fünf Türen, Klima, mehrere Airbags, Radio, Servo, ABS und Bremskraftverteiler, elektrische Fensterheber, Iso-Fix usw. Der hat auch 5 Sitzplätze. Sicherheitstest Euro-NCAP hat er auch mit 4 von 5 Sternen sehr gut gemeistert. Bemängelt wurden glaub ich fehlende Knieairbags und fehlendem ESP oder so.
    Ich würde den als 1.0 Dreizylinder nehmen. Der Motor ist zuverlässig, verbraucht wenig und hat Steuerkette. Also von der Wartung her sehr praktisch und theoretisch unverwüstlich. Der Motor wird auch im Aygo, Peugeot 107 und Citroen C1 verbaut. Allerdings können die vom Innenraum mit dem Sirion nicht mithalten. Der hat so praktische Sachen wie verschiebbare Rückbank usw.
    Ich bin sehr zufrieden damit und die Abschiedsangebote sind gut. Der Service ist aber über Jahre gesichert, sonst hätte ich mir nicht einen der letzten Dais gesichert....
    Einzig muss man beim Thema Rost bei den Dais achten und am Anfang direkt eine Hohlraumversiegelung machen.
    Die haben jetzt auch als Abschiedsgeschenk den Toyota Yaris als Daihatsu Chrarade nach Europa gebracht. Der ist günstiger als der Yaris, aber immer noch teurer als der Sirion und ist kein echter Dai....

    Wenn es um einen Kleinstwagen geht, würde ich heute den VW UP kaufen, wegen seiner Sicherheitsausstattung. Der kostet zwar mehr als andere, hat aber auch viel, sogar ESP!
     
  20. mayrma

    mayrma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Wenn man auch an die Zukunft denken will wäre da noch der Toyota Yaris Hybrid ein Thema. Wird bei mir mit Sicherheit der zukünftige Zweitwagen werden. Sehr ausgereifte Technologie und sparsam nebenbei!!
     
Thema:

OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

Die Seite wird geladen...

OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen - Ähnliche Themen

  1. guter & günstiger Espresso: wo kaufen ? - Empfehlung gesucht !

    guter & günstiger Espresso: wo kaufen ? - Empfehlung gesucht !: Hallo, bin auf der Suche nach Tips wo man in Berlin guten & günstigen Espresso kaufen kann - so bis ca. max. 3,70 Euro für 250 Gramm.. ? :-D...
  2. Empfehlung günstiger vollautomat

    Empfehlung günstiger vollautomat: Hallo, ein Freund möchte von mir eine Empfehlung für einen günstigen Vollautomaten. Er sollte in der Preisklasse zwischen 600 und 800 Euro...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....