OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

Diskutiere OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen Zum Daihatsu (ein Bekannter hat schon vor Jahren seinen Daihatsu immer liebevoll "Hatselchen"...

  1. #41 Barista, 28.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Zum Daihatsu (ein Bekannter hat schon vor Jahren seinen Daihatsu immer liebevoll "Hatselchen" genannt:-D):

    Grundsätzlich sicher kein schlechtes Auto, auf der Homepage bekommt man aber nicht einmal mehr angezeigt, wo man einen kaufen könnte. Wenn 2013 der Vertrieb hier eingestellt wird, wird das mit dem Service sicher nicht besser und wie das dann mit der 5-Jahres-Garantie laufen soll, weiß ich auch noch nicht. 8.500 sind natürlich ein verlockender Preis, da hängt mir aber wahrscheinlich zuviel Ballast dran. Da kann sich das "Schnäppchen" schnell ins Gegenteil verkehren. Ich habe aber noch nicht recherchiert, wie das in Zukunft bei Daihatsu genau laufen soll.
     
  2. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Den Service hat hier in Wuppertal ein Suzuki-Händler übernommen. Das scheint abgesichert zu sein. Ich werde meine Garantie auch verlängern nächstes Jahr.
     
  3. #43 ChristianK, 28.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ziehst Du um oder warum fährst Du keine Bahn mehr?
     
  4. #44 Barista, 28.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    S-Bahn ist super, mit Kleinkindern die vor der Arbeit in den Kindergarten oder die Schule müssen aber extrem umständlich und zeitlich fast nicht zu machen.
     
  5. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Hast du mal über einen Chevrolet nachgedacht?

    Den Spark gibts neu für wenig Geld, Preis/Leistungsverhältnis ist echt Top!!!
     
  6. #46 Rumbero, 28.03.2012
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
  7. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ich kann dich liegend transportieren:lol:.

    Bin übrigens im Juno wieder 2 Tage im HDT vllt geht ja was.
     
  8. #48 yetibanger, 28.03.2012
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Klingt gut !

    OT Ende
     
  9. #49 carkoch, 29.03.2012
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    OT on:

    Die letzte Fahrt ist wohl immer liegend, aber ich würde mir das nicht in einem Wohnmobil wünschen. O.k., gefaltet im Kleinwagen bitte auch nicht.

    Carsten

    OT off
     
  10. #50 Turmixfan, 29.03.2012
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Wie wäre es denn mit einem gut erhaltenen kleinen Sternenschiff der A-Klasse?

    Sternengruß
     
  11. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Geht nicht. Da ist die Kopffreiheit selbst für Normalmenschen zu dürr...
     
  12. #52 Barista, 29.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Es sollte eigentlich ein Neuwagen oder ein sehr junger Gebrauchter sein. Da ist mir die A-Klasse zu teuer. Meine Erinnerungen an eine Fahrt auf der Rücksitzbank in der ersten A-Klasse sind auch nicht so prickelnd, als dass ich Feuer und Flamme für dieses Modell wäre. Die aktuelle Version kenne ich aber zugegebenermaßen nicht.

    Derzeit stehen bei mir der Panda, der Fabia und u.U. sogar der Sirion hoch im Kurs.
    Der Daihatsu wäre halt ein wenig Roulette und ein Fahrzeug, das man wohl bis zum bitteren Ende fahren muss. Wenn der Import hier eingestellt wird, wirkt sich das sicher negativ auf die Gebrauchtwagen- und Ersatzteilpreise aus. Ob ich so ein Risiko eingehen will, weiß ich noch nicht.
    Ich muss mir die Fahrzueg mal anschauen und hoffe, bald ein wenig Zeit dafür zu haben. Meine aktuelle Schleuder muss im Juli zum TüV und bis dahin sollte Ersatz hier sein.
     
  13. #53 Barista, 29.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Aus welchen Baujahren waren diese Mazda denn? Soweit ich weiß, war der 2er teilweise baugleich mit dem Ford Fiesta (ob das immer noch so ist, weiß ich nicht).
    Derzeit hat Mazda wohl aber auch so eine Sonderaktion, bei der man einen Rabatt in Höhe der Mwst. bekommt. Wäre daher vielleicht auch nicht uninteressant. Mit dem Modell habe ich aber noch nie geliebäugelt. Manchmal sollte man aber vielleicht auch einfach mal über den Tellerrand schauen.
     
  14. #54 nobbi-4711, 29.03.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Evtl auch ein junger Ford Fusion? Lt Fachpresse soll er unspektakulär, aber mit dem 1,4l haltbar und zuverlässig sein. Bei dem Wertverlust eines Ford treibts einem eh die Tränen in die Augen, für unter 10k bekommt man schon einen 1jährigen Focus...gut für Käufer.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  15. #55 betateilchen, 29.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    nicht nur laut Fachpresse :mrgreen: ich hatte mal so einen von Sixt und stand da auf dem Abhol-Parkdeck vor der Karre und fragte mich "Was um alles in der Welt ist das?"...
     
  16. #56 nobbi-4711, 29.03.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Na ein Fiesta, dem der Tankwart zuviel Luft gegönnt hat? ;) Aber für unseren langgebauten TO könnte so ein Hochdach-Fördchen doch glatt was sein...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  17. #57 Florian, 29.03.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    ...und ich dachte, wir alle hier hätten einen ausgeprägten Geschmackssinn,
    eine Vorliebe für schöne Technik und ein wenig italienisches Flair...

    Für mich käme als Möglichkeit nur Fiat Panda oder Lancia Ypsilon in Frage.
    Der hat jetzt auch vier Türen.
     
  18. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Naja, wir wollen aber jetzt nicht die hiesige Kaffeekultur auf Italien hin reduzieren. Und damit meine ich nicht Deutschen Cappuccino mit Schlagsahne und Kakaostreu. Ich bezweifele sogar, dass die Mehrheit hier hauptsächlich Barschlampen ala Napoli und co. trinkt, sondern mehr so Münchner Schickeria-Sorten ala Monsooned Malabar....
     
  19. #59 Holger Schmitz, 29.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    @barista : die dürften mittlerweile um die 5 Jahre alt sein, so einer ist es :
    Kaufberatung Mazda 2 - van-portal.de - Autos für Familie und Freizeit richtig kaufen

    Passt also nicht ganz bei Dir da Du ja einen Neuwagen kaufen wolltest, vom Platzangebot sind sie gut, recht ähnlich einem Golf 3 obwohl der 2er immer als Kleinwagen abgetan wird. Wenn man den Wertverlust berücksichtigt könnte sich ein guter Gebrauchter vom Händler noch lohnen.
    Ich vermute dass der aktuelle 2er technisch nicht schlechter sein wird, aber er dürfte wg der runderen Bauform innen wahrscheinlich weniger Platz haben.

    Grüße
    Holger
     
  20. #60 Barista, 29.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Gebrauchtwagen ist halt so eine Sache. Da ich das Fahrzeug übers Büro kaufen will, muss ich ja einen privaten Vorteil von 1% des NEUPREISES (nicht Kaufpreis!) versteuern. Wenn ich mir so richtig schön ins Bein schießen will, hole ich mir einen schönen 10 Jahre alten 7er BMW (da gibt es super Sachen) für ein paar Tausender und versteure jeden Monat auf der Basis des damaligen Preises von 80.000 €. Wäre ein super Geschäft!:-D

    Das Fahrzeug sollte daher zumindest recht neu sein und nach Möglichkeit mit einem Vorsteuerausweis gesegnet.

    Keine einfache Entscheidung.
     
Thema:

OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

Die Seite wird geladen...

OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen - Ähnliche Themen

  1. guter & günstiger Espresso: wo kaufen ? - Empfehlung gesucht !

    guter & günstiger Espresso: wo kaufen ? - Empfehlung gesucht !: Hallo, bin auf der Suche nach Tips wo man in Berlin guten & günstigen Espresso kaufen kann - so bis ca. max. 3,70 Euro für 250 Gramm.. ? :-D...
  2. Empfehlung günstiger vollautomat

    Empfehlung günstiger vollautomat: Hallo, ein Freund möchte von mir eine Empfehlung für einen günstigen Vollautomaten. Er sollte in der Preisklasse zwischen 600 und 800 Euro...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....