OT : Externe Festplatte mit Laufwerkschutz

Diskutiere OT : Externe Festplatte mit Laufwerkschutz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte mit einem Laufwerkschutz (256 Bit Verschlüsselung oder ähnl.) ....

  1. 6.638

    6.638 Gast

    Wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte mit einem Laufwerkschutz (256 Bit Verschlüsselung oder ähnl.) .
    Fire Wire wäre auch ganz nett und Speichergrösse sollte min 1TB betragen.
    Vielleicht habt ihr ein paar Tips zur Hand ohne daß ich mich durch alle Platten bei Amazon quälen muß ? ;-)
    LG
    Kailash
     
  2. #2 koffeinschock, 07.09.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT : Externe Festplatte mit Laufwerkschutz

    laut c´t kannst du die allermeisten 'verschlüsselten' festplatten in die tonne treten, da die verwendeten mechanismen keinerlei test standhalten, teilweise werden die daten einfach per xor-logik durcheinandergewürfelt und gespeichert. wie wäre es mit einer gewöhnlichen festplatte und einem verschlüsselungsprogramm? z.b. pgp?
     
  3. OZZI

    OZZI Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Augschburger, 08.09.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
  5. #5 Jova, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    AW: OT : Externe Festplatte mit Laufwerkschutz

    Ich kann dem Tipp zu einer normalen Festplatte mit Verschlüsselungstool nur beipflichten. Das dürfte die Sache um Welten sicherer und auch wesentlich günstiger machen. Ich würde Truecrypt empfehlen, damit habe ich seit Jahren positive Erfahrungen.

    Gruß,

    Johannes
     
Thema:

OT : Externe Festplatte mit Laufwerkschutz

Die Seite wird geladen...

OT : Externe Festplatte mit Laufwerkschutz - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Externe Festplatte für TV-Aufnahmen: Hallo, ich habe nun schon mehrere Festplatten an meinem TV-Gerät (Samsung ...) angeschlossen, aber nach einer gewissen Zeit habe alle den Geist...
  2. Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt: Hallo, ich nutze als Betriebssystem Windows 7 und habe mir eine neue externe 1TB Festplatte gekauft. Unter Laufwerke im Gerätemanager wird sie...
  3. OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Das seltsame daran ist, daß sie vor ein paar Tagen noch...
  4. Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen

    Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen: Hallo zusammen, ich würde an diese Stelle gern eoin paar Meinungen und Tipps zu Datenspeichern sammeln. Hier meine Situation: Bin hauptsächlich...
  5. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...