OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

Diskutiere OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Das seltsame daran ist, daß sie vor ein paar Tagen noch...

  1. #1 Bialetti, 16.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    68
    Hallo,
    wie in der Überschrift zu lesen, wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Das seltsame daran ist, daß sie vor ein paar Tagen noch 100%ig funktionierte. USB Anschluß angestöpselt und los ging's. Jetzt erscheint sie im Arbeitsplatz nicht mehr. Im Gerätemanager ist sie aber dargestellt! [​IMG]
    Kann mir jemand helfen?!
     
  2. #2 Augschburger, 16.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.058
    Zustimmungen:
    16.801
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Guck mal in die Datenträgerverwaltung.
     
  3. #3 Bialetti, 16.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    68
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Da wird der Datenträger erkannt, aber das war es dann schon!

    [​IMG]
     
  4. #4 Augschburger, 16.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.058
    Zustimmungen:
    16.801
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Autschn.
    Probier' mal an einem anderen USB-Port, an einem anderen Rechner, oder in einem anderen Plattengehäuse.
    Ich schätze aber, dass die Platte (resp. der Controller auf derselben) 'nen Knacks hat, weil der Gerätemanager und die Datenträgerverwaltung die USB<->SATA Elektronik anscheinend noch erkennt.
     
  5. #5 Bialetti, 17.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    68
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Hoffentlich nicht!!
    Die Platte gehört nämlich einem Arbeitskollegen...[​IMG]
     
  6. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    412
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Wenn du im Explorer darauf zugreifen willst, sagt er dir dann dass der Datenträger formatiert werden muss? Oder wird sie da gar nicht mehr angezeigt?
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.739
    Zustimmungen:
    2.498
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    USB Kabel mal wechseln, ich hatte letzte Woche gerade mal wieder ein "neues" aber bereits defektes an der externen.
    USB Anschluß wechseln ist wie schon geschrieben eine gute Idee und außerdem sowohl Rechner als auch Festplatte mal 10min komplett vom Strom trennen! (nicht nur ausschalten)
     
  8. #8 Bialetti, 17.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    68
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Im Explorer wird sie nicht angezeigt!
     
  9. #9 mr.peterbuilt, 17.12.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    150
  10. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Hör mal direkt auf die Festplatte drauf. Hörst du ein durchgehendes surren der Platte oder eher so etwas wie einen Schluckauf (Festplatte läuft an und stoppt wieder, festplatte läuft an und stopp wieder usw.)?
    Falls zweiteres, dann nochmal probieren mit einem Y USB Kabel oder mit ext. Stromversorgung falls ersteres an einem anderen PC nochmal probieren. Falls am anderen PC genau so ist, gibt es ein Tool um die Partitionstabelle wieder herzustellen. Das hat bei mir schon mal gut funktioniert (ohne einen Datenverlust), sollte aber fachkundig/vorsichtig angewendet werden, sonst --> Festplatte komplett Schrott.
    Falls du alles ausprobiert haben solltest, sag nochmal bescheid, dann versuch ich den Namen vom dem Tool noch irgendwo zu finden. Das Programm war auf alle Fälle kostenlos.

    Grüße
    Andi (ITler der lange Zeit First-/Secondlevel Support und Serveradmin gemacht hat ;) )
     
  11. #11 Bialetti, 17.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    68
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    So sieht es momentan auf meinem Pc aus:

    Datenträgerverwaltung:

    [​IMG]

    Explorer:

    [​IMG]

    Gerätemanager:

    [​IMG]
     
  12. #12 Augschburger, 17.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.058
    Zustimmungen:
    16.801
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Wie ich schon schrub - häng sie mal an einen anderen Rechner, evtl. auch ausgebaut und am internen Bus. Wenn sie dort funktioniert, kannst Du immer noch anfangen, die Registry Deines Rechners zu plätten... ;-)
     
  13. #13 ionia-lover, 17.12.2011
    ionia-lover

    ionia-lover Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Ist "K" die Platte? Wenn ja, schmeiss sie wie jedes USB-Gerät aus, trenne sie dann vom Rechner und steck sie dann wieder ein.
    Was passiert dann in der Datenträgerverwaltung?

    GlG
    Peter
     
  14. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Die Info zur Festplatte aus dem Gerätemanager wäre auch noch interessant. Da erkennt man z.T. auch schon ob mit dem Controller der ext. Festplatte was nicht passt.

    Grüße
    Andi
     
  15. #15 nixreich, 17.12.2011
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    vielleicht eine blöde Idee, aber häng die Festplatte mal an einen Mac - ev. siehst du dann mehr, kannst die Daten retten und die Festplatte danach formatieren.

    Grüsse Nils
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.739
    Zustimmungen:
    2.498
    Immer wieder toll so ein zeitnahes Feedback^^
     
  17. #17 Augschburger, 22.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.058
    Zustimmungen:
    16.801
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Ja, irgendwie verleidet einem das die Sache... :roll:
     
  18. #18 Bialetti, 22.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    68
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Sorry,
    daß ich mich erst so spät wieder melde...:oops:
    Aber ich habe die Festplatte wieder meinem Arbeitskollegen geben, damit der sie an seinem Rechner mit XP ausprobiert.
    Bei ihm wird die Festplatte erkannt, aber wenn er zu greifen möchte, kommt die Meldung, daß er einen Datenträger in das Laufwerk einlegen soll!
    Auf die Daten kann er nicht zu greifen.
    Ich glaube wirklich, daß die Platte defekt ist.
    Vielen Dank für eure Bemühungen.
    Gibt es Möglichkeiten die Daten zu retten?
     
  19. #19 Augschburger, 22.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.058
    Zustimmungen:
    16.801
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Such mal hier im Forum, da hat es vor ein paar Wochen eine Speicherkarte zerlegt, da gab es einige Empfehlungen für Datenrettungsdienste. Ich kenne nur Kroll Ontrack, habe aber keine Erfahrungen. Billig wird's aber nicht.
    Auf alle Fälle nicht selbst dran versuchen, das macht es meistens nur noch schlimmer.
     
  20. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Moin Bialetti,
    versuchs mal mit TestDisk TestDisk - CGSecurity
    Hat mit schon so einiges zurück gebracht.

    Zitat: TestDisk is powerful free data recovery software! It was primarily designed to help recover lost partitions and/or make non-booting disks bootable again when these symptoms are caused by faulty software, certain types of viruses or human error (such as accidentally deleting a Partition Table). Partition table recovery using TestDisk is really easy.

    ciao
    NanooK
     
Thema:

OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt: Hallo, ich nutze als Betriebssystem Windows 7 und habe mir eine neue externe 1TB Festplatte gekauft. Unter Laufwerke im Gerätemanager wird sie...
  2. Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Externe Festplatte für TV-Aufnahmen: Hallo, ich habe nun schon mehrere Festplatten an meinem TV-Gerät (Samsung ...) angeschlossen, aber nach einer gewissen Zeit habe alle den Geist...
  3. Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen

    Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen: Hallo zusammen, ich würde an diese Stelle gern eoin paar Meinungen und Tipps zu Datenspeichern sammeln. Hier meine Situation: Bin hauptsächlich...
  4. S*O*T - Externe Mühle

    S*O*T - Externe Mühle: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, vor einiger Zeit habe ich mir eine S*O*T* bei Windhorn zum Refurbished-Preis zugelegt und bin grundsätzlich...
  5. Statt Siebdruck doch Brühmaschine mit externer Mühle?

    Statt Siebdruck doch Brühmaschine mit externer Mühle?: Hallo Mädels und Jungs, vielleicht kennt einer meinen Namen vom Lelit - Thread, in dem ich von euch sehr schnell sehr viel über empfehlenswerte...