OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

Diskutiere OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt Keine Chance!! Ich habe die Festplatte ausgebaut und so am Pc angeschlossen....

  1. #21 Bialetti, 29.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Keine Chance!!
    Ich habe die Festplatte ausgebaut und so am Pc angeschlossen. So hat es auch nicht funktioniert. Man hört auch nicht, daß sich die Platte dreht. Ich denke der Moter ist defekt.
     
  2. #22 Augschburger, 29.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Oder der Controller (die Platine auf der Festplatte). Du könntest (konjunktiv) aus einer baugleichen den Controller zum Tauschen verwenden. Blödestenfalls könnte es aber auch den Tauschcontroller erwischen, dann hast Du zwei kaputte Festplatten. :-x
     
  3. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Ich weiß nicht, ob es schon jemand vorgeschlagen hat ...

    Eine rel. einfache Möglichkeit wäre auch, einmal die ganze Datensicherungsgeschichte unter Linux auszuprobieren. Es gibt genügend Live-CDs, die man mal eben brennen kann um dann nachzuschauen, ob das Laufwerk vielleicht unter Linux noch läuft. Linux hat eigentlich den Ruf, ziemlich gute Datensicherungsmöglichkeiten zu haben.

    Gruß,
    Christopher
     
  4. #24 S.Bresseau, 29.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Wenn sich das Ding unter XP schweigsam gibt, wird es auch unter anderen OS nicht viel besser aussehen. Per Software lassen sich "verbogene" Datensätze nur dann retten, wenn sie prinzipiell erreichbar sind.

    Die Controllerplatine zu tauschen wurde ja schon empfohlen. Professionelle Datenretter haben für alle Modelle die Elektronik lagernd, aber der Dienst kostet ja auch Einiges ... Im Extremfall werden die Platten unter Reinstbedingungen geöffnet und mit Laser abgetastet.
     
  5. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Klar, wenn die Hardware kaputt ist, kann man so einfach nichts mehr machen. Dann müssen Profis ran. Nur sollte man vorher alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben! Und Linux ist einfach noch eine weitere softwaremäßige Option.

    Christopher
     
  6. #26 nixreich, 29.12.2011
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Ich habe den Betriebssystemwechsel (z.B. Mac OS) ja auch schon vorgeschlagen, aber irgendwie wurde das wohl übersehen.
    Wenn sich gar nix dreht, muss das nicht zwingend ein Motorendefekt sein, vielleicht kommt auch einfach der Impuls zum verwendeten Betriebssystem nicht richtig durch und ein anders funktionierendes System ist "toleranter".
    Ich hatte damit mal Glück bei einer externen LaCie. Damals habe ich sogar nur die Betriebssystemversion geändert, konnte die Daten retten und die Festplatte danach entsorgen...

    Wenn so immer noch nix läuft, könnte immer noch der Auftrag an einen Datenrettungsdienst ins Auge gefasst werden.

    Jetzt aber noch ein weitere Frage. Sind wirklich so sehr wichtige Daten auf der Disc? Hat der Kollege nicht wenigstens ein Backup erstellt, bevor er dir die Disc abgegeben hat? Ich würde nie wichtige Daten an jemanden abgeben, wenn ich diese nicht an einem anderen Ort noch hätte.
    Wenn die Daten noch irgendwo sonst sind, vergesst einfach alles bisherige, kauft zusammen eine neue Disc (ist ja wohl eher altersbedingt, dass die Disc nicht mehr läuft, mehr als zwei Jahre gibt man den Dingern ja sowieso nicht mehr).

    Grüsse Nils
     
  7. #27 Bialetti, 30.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Es sind keine lebensnotwendigen Daten auf dem Laufwerk, aber die Kopie war die externe Festplatte und das Original wurde ausgetaucht aufgrund des hohen Alters und die Daten sollten dann zurückgespielt werden...
    Aber nun denn wir werden wohl zusammen eine neue Festplatte kaufen.
    Danke an alle.
     
  8. #28 danielp, 30.12.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    Und das Original habt Ihr vorsichtshalber vorher entsorgt? ;-)
    Ja, so Backup- und Rückspielszenarien sind dann immer eine spannende Sache. Das Mindeste was ich immer empfehle ist zumindest ab und zu mal in das Backup zu schauen ob sich überhaupt was öffnen lässt oder ob es überhaupt mountet.

    Ich verdopple zudem noch alle paar Wochen mal das ganze System "blank" per CarbonCopyCloner (Mac) auf eine 2. Platte, die dann komplett startfähig ist. So hat man neben all den inkrementellen und automatischen Backups immer noch ein startfähiges komplettes System was maximal 1-2 Wochen alt ist...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt: Hallo, ich nutze als Betriebssystem Windows 7 und habe mir eine neue externe 1TB Festplatte gekauft. Unter Laufwerke im Gerätemanager wird sie...
  2. Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Externe Festplatte für TV-Aufnahmen: Hallo, ich habe nun schon mehrere Festplatten an meinem TV-Gerät (Samsung ...) angeschlossen, aber nach einer gewissen Zeit habe alle den Geist...
  3. Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen

    Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen: Hallo zusammen, ich würde an diese Stelle gern eoin paar Meinungen und Tipps zu Datenspeichern sammeln. Hier meine Situation: Bin hauptsächlich...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Astoria Sibilla Anschluss externe Rotationspumpe

    Astoria Sibilla Anschluss externe Rotationspumpe: Hallo zusammen, Bei meiner Sibilla kann ich leider keine Anschluss für die Pumpe sehen. Wo schließe ich die Rotationspumpe an?