OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

Diskutiere OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, an immer mehr Emails und in Beiträgen findet man den extrem sinnvollen Anhang "sent from my Iphone using Tapatalk". "Iphone" lässt sich...

  1. #1 Barista, 06.05.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hallo,

    an immer mehr Emails und in Beiträgen findet man den extrem sinnvollen Anhang "sent from my Iphone using Tapatalk". "Iphone" lässt sich wohl auch durch andere Handynamen ersetzen, das habe ich aber bisher am meisten gesehen.:-o

    Kann mal jemand einem Smartphone-Dau erklären, was es damit auf sich hat? Braucht man das und kann man das ggf. ausschalten. Ich finde den Anhang irgendwie super peinlich. Fehlt nur noch die Ortsangabe, von wo aus man das gesendet hat. :-D

    René
     
  2. #2 plempel, 06.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    You talk me out of the soul! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  3. #3 Bialettine.., 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Dat is' dat Jungvolk, René.
    Die sind immer und überall am Surfen, am online sein tun.
    Auch mit dem Handy. Und da ist diese Info scheinbar eine Art "Sorry, dass ich dir nicht langatmig antworte, aber ich bin grade mit dem iPhone online, weisste!"
    Davon verstehen wir alten Leuts nichts.
    :oops:
     
  4. #4 cappufan, 06.05.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
  5. #5 BigFlow, 06.05.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Ich kann nur für das Iphone sprechen, da ist das die Standardsignatur. Kann man aber natürlich auch ausschalten, hab ich dann auch irgendwann mal gemacht, als mir das aufgefallen ist :)
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    309
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Ich schreibe hier zu 90% vom "Gerät das nicht genannt werden soll - weils nervt" (auch jetzt) ;).

    JA! Und selbst ich fands so nervig, dass ich es unter Einstellungen noch am ersten Tag ganz einfach deaktiviert habe.

    Gruß
    Markus
     
  7. #7 cappufan, 06.05.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    @bigflow
    Im Fichtenelch kein Bakelittelephon? ;-)
     
  8. #8 espressionistin, 06.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    :lol::lol::lol:

    -send from my Kitchen (very busy!) using Genecafe- :mrgreen:
     
  9. #9 S.Bresseau, 06.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Ich verstehe das als virtuelles Gegenstück zu den Autoaufklebern. Ganz früher lasen wir je nach Lebenseinstellung "Kenwood" oder "Atomkraft nein Danke", dann kam der Sylt-Aufkleber, gefolgt von "<modename> an Board" :mrgreen:
     
  10. #10 JuanFFM, 06.05.2011
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"



    kann Euch beiden nur zustimmen !
    anfangs war es wohl cool (für wen auch immer), jetzt ist es nur noch peinlich.
     
  11. #11 alterschwede, 06.05.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Ach, ihr seid doch nur neidisch :)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Und ich bin dankbar fuer diesen Thread. :mrgreen:
     
  13. #13 ergojuer, 06.05.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Kann man ausschalten aber auch persoenlich definieren. Hab bisher nie mit dem smartphone ins KN getippt, machs jetzt aber mal für diesen thread. Und tschuess



    mobil getippt und deshalb kurz gefasst. (Wurstfinger sind nix für die Handytastatur)
     
  14. #14 Barista, 06.05.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Der Vergleich trifft nicht ganz. Man müsste wohl in der Kneipe eher einen Aufkleber auf dem Rücken haben: "Bin hergefahren mit: Porsche!"

    Auf meine Hinterkopf mache ich jetzt mal einen Aufkleber: "Gewaschen mit: Ombia med von Aldi":lol:
     
  15. #15 Largomops, 06.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Vielleicht diesen hier für die stolzen Eltern:

    balg | eBay
     
  16. #16 Methyltheobromin, 06.05.2011
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Hättste wohl gerne, is aba nich so :p
     
  17. #17 dergitarrist, 06.05.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Noch peinlicher: Weil mir das peinlich gewesen wär, war das erste, was ich gemacht hab, nach dieser Option zu suchen und siehe da: sie war standardmäßig DEAKTIVIERT. D.h. die Leute, die unbedingt mitteilen müssen, dass sie ein iPhone verwenden, mussten das scheinbar sogar bewusst anschalten?!
     
  18. #18 Schnüffelstück, 06.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Sei doch froh, dass es diese Kurzvariante ist.

    Die Langvariante ist: Ey Alda, isch bin grad voll busy und so, außerdem tu isch grad unterwegs sein, fett mobil halt. Aba isch hab da ja das fettkrasse Taschentelefon des was jeder hat der beim Mediamarkt nischt schnell genug vor dem Verkäufer wegrennt. Und weil isch so superultragenialer Checker bin, habbisch des sogar eingeschaltet. Und mei Pfleger hat gesagt, dass isch jeden Tag ei Stund ins Internet darf, wenn ich dabei brav in meim Käfig bleib und nicht beiß wenn des Essen reingeschoben wird. Also weil ich halt endskrass busy mobil unterwegs internetten kann, muss isch immer so oft LOL, xD, xE, yF und zG schreiben, kei Ahnung net was des heissen tut aber muss ma halt. Und drum kann isch auch weder Großschreibung noch Satzzeichen reintun. Musst schon verstehen.

    Willst Du das wirklich unter jedem Posting lesen?

    Ich nicht. Aber manchmal wünsche ich mir manche Zeitgenossen kurz mal in die Dataphon-Zeit zurück. Da habe ich mir überlegt ob ich mich wirklich jetzt in die Mailbox einwähle, obwohl wir doch zwischen 2 und 3 telefonieren wollten um uns für nächste Woche zu verabreden. So richtig mit Treffpunkt und Zeit. Und wenn einer zu spät kam, gabs Anschiss oder er musste das Eis für die Leute zahlen die rechtzeitig waren.

    - Sent from my toilet using Klopapier #Stuhlgang #fail -
     
  19. #19 Schnüffelstück, 06.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Ja, nee, is klar. Die Mistgurke habe ich von meinem Brötchengeber aufgedrückt bekommen und das ist in meiner Handyhistorie (das sind ein paar mehr Geräte) mit riesigem Abstand das am mieserabelsten zusammengeschusterte Gerät das ich je hatte. O.k., ich hatte noch nie selbst Windows Mobile.

    Und beim SGS muss man den Tag übrigens selbst EINschalten, standardmäßig ist er deaktiviert.
     
  20. #20 Barista, 06.05.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

    Ich sehe jetzt schon die ganzen Boardies vor mir, der gerade hektisch versuchen, diese Funktion wieder zu deaktivieren, bevor sie den nächsten Beitrag verfassen. :lol:
     
Thema:

OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System"

Die Seite wird geladen...

OT: Genervt: Sent from my "Schreibmaschine" using "Zehn-Finger-System" - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. Macap Leo 55 essential Auffangschale

    Macap Leo 55 essential Auffangschale: Hallo, ich bin seit Weihnachten stolze Besitzerin der Macap Leo 55 essential. Leider geht beim Mahlen immer etwas Kaffeepulver daneben, das stört...
  3. Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax)

    Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax): Hallo ich habe hier wo ich Wohne 22dH und 19KH deswegen muss eine Entkalkung her. Jetzt ist die Überlegung doch gleich das ganze Hauswasser zu...
  4. [Zubehör] Quick Mill Siebträger & Desent Siebe

    Quick Mill Siebträger & Desent Siebe: Hallo, suche u.a. einen Quick Mill Siebträger (Messing) OT0800PFC1 mit 1er oder 2er Auslauf Und folgende Decent-Siebe - Brühsieb (15g) - Brühsieb...
  5. Säurepräsentation von Mühlen - SSP 64MP Erfahrungsbericht

    Säurepräsentation von Mühlen - SSP 64MP Erfahrungsbericht: Moin, ich bin jetzt seit einigen Monaten Besitzer der SSP 64MP Scheiben in meiner G-IOTA und nicht so richtig zufrieden. Aber von vorne, durch...