OT: Gibt es noch Duschköpfe aus Metall?

Diskutiere OT: Gibt es noch Duschköpfe aus Metall? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich fand die Bandbreite der OT-Freds hier immer sehr unterhaltsam, und gerade habe ich mir unbefriedigenderweise einen Wolf gegooglet... Also...

  1. #1 horst freiraum, 10.09.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ich fand die Bandbreite der OT-Freds hier immer sehr unterhaltsam, und gerade habe ich mir unbefriedigenderweise einen Wolf gegooglet... Also denn:

    Ich habe keine Lust mehr, alle zwei, drei Jahre einen neuen verchromten Plastik-Duschkopf zu kaufen. Früher waren die aus Metall, meist verchromtem Messing. Der Fachhandel sagt: Gibt's nicht mehr, will ja keiner mehr für bezahlen. Will ich aber! Bei ebay und Konsorten gibt's aber nix, und wenn da was aus Metall ist, dann sind es fest angebrachte Duschköppe, ich will aber eine Handbrause.

    Hat jemand eine Bezugsquelle? Das Design ist mir ziemlich egal, solange es nicht messingfarben ist - das ist nämlich leider so ziemlich das einzige, was ich gefunden habe, und da hört die Toleranz auf...

    Besten Dank im Voraus an Tipgeber!
     
  2. #2 Tschörgen, 10.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Gandalph gefällt das.
  3. #3 betateilchen, 10.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Google mal nach "hansgrohe raindance" eine solche Handbrause habe ich seit 10 Jahren im täglichen Einsatz.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 10.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Aber Messing verchromt geht? Guxtu Manufaktum.

    Edith sagt, Kollega Tschö war schneller.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    da fällt mir spontan die firma grohe ein.. hast du danach schon gesucht?
     
  6. #6 betateilchen, 10.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    siehe oben *g*
     
  7. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Interessante Idee ! (ich finde auch die OT-Threads interessant !)
    Duschköpfe sind Brutstätten für Schimmel und Keime (hatte dazu einen Artikel gelesen) und wir tauschen unsere regelmäßig.
    Vielleicht lässt sich so eine Metal-DK leichter reinigen ?
     
  8. #8 S.Bresseau, 10.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    obacht, Grohe ≠ Hansgrohe ≠ Hansa :)
     
  9. #9 horst freiraum, 10.09.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Holla, das ging ja schneller als gedacht...
    An Manufactum hatte ich auch gedacht und die Seite auch gefunden als einzigen Anbieter überhaupt - habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es noch weniger klassizistische gibt. Aber falls nicht, ist das immerhin eine Lösung, auf die ich zurückgehen kann.
    Bei Hansgrohe gibt's so einige Duschköppe namens Raindance, siehe hier. Aber die schweigen sich wie so viele übers Material aus, ich tippe vom Design her aber mal auf verchromtes Plastik. Welches Modell hast Du denn, betateilchen?
    Und bei Grohe hab ich gleich mal ne Anfrage rausgelassen, ob sie welche haben, die aus Metall sind. Mal sehen, was da morgen zurückkommt....
    Ich bin übrigens mit diesem Duschkopf hier aufgewachsen, war dann bei dem Angebot aber doch vorsichtig - in der Überschrift reden sie von Messing, weiter unten steht dann Kunststoff. Auch hier steht eine Antwort noch aus.
    Ich halte euch auf dem Laufenden jedenfalls!
     
  10. #10 Tschörgen, 10.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Wollte ich auch gerade sagen ...

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3100538-grohe-weitet-china-aktivitaeten-aus
    Ok, nicht der aktuellste Artikel, aber ...
    Grohe scheint mehr auf Baumarktkunden aus zu sein. Hansgrohe war damals Qualität aus dem Fachhandel. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Deshalb erst gut recherchieren.

    Tschö
     
  11. #11 betateilchen, 10.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Es ist so. Deshalb hatte ich auch direkt hansgrohe geschrieben ;) Ich habe diese hier: klick
     
  12. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    Ich benutze seit über 10 Jahren den "Bubble Rain"-Duschkopf. Der ist wassersparend und aus Metall. Ich hatte meinen neulich mal zerlegt, der scheint mir auch unkaputtbar zu sein. Allerdings recht laut beim Duschen und nicht im Sonderangebot.

    VG

    Hako
     
  13. #13 Tschörgen, 10.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
  14. #14 betateilchen, 10.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    da finde ich Joco aber lustiger :)
     
  15. #15 Tschörgen, 10.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Ich dachte das wäre ein Salzstreuer?!
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Gibt noch Dornbracht, laut eigenen Angaben in Deutschland produzierend, aber man muß die Formen mögen ;).
    Auch mal bei Ideal Standart und Kludi gucken.
     
  17. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
  18. #18 sokrates618, 11.09.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Horst,
    Ich hatte die "Raindance S150 Air". Mit dem Desingn und dem Wasserstrahl war ich sehr zufrieden. Leider haben sich nach nicht einmal 2 Jahren am Rand des verchromten Plastikgehäuses Risse gebildet, so dass das Wasser nicht nur nach unten, sondern zusätzlich auch seitlich austrat. So manch eine Billigbrause hat da schon länger gehalten.
    Gruß, Götz
     
  19. #19 CafeCostes, 11.09.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Nimm den Klassiker - Hansgrohe Selecta Classic - unkaputtbar!
    http://www.welt.de/deutsche-dinge/article3495851/Selecta-Eine-deutsche-Dusch-Geschichte.html
    Da ist meines Wissens nur die transparente Ummantelung aus Kunststoff, was auch sinnvoll ist, wenn man sich am Griff nicht die Pfoten verbrennen will, und das innere Teil zum Regulieren des Wasserstrahls, das ist aus Elastomer. Ich habe diesen Duschkopf als Handbrause schon viele viele Jahre im Einsatz, liegt richtig schwer in der Hand, also definitiv kein windiges Kunststoffteilchen.
    Wer es eleganter und filigraner mag, von Philippe Starck designt gibt es eine Stabbrause, die ist auch aus verchromtem Messing, das ist bei Hansgrohe die Serie Axor.
     
  20. #20 betateilchen, 11.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Das dürfte aber eine absolute Ausnahme sein. Einschicken an den Hersteller, sowas wird normalerweise problemlos ersetzt.
     
Thema:

OT: Gibt es noch Duschköpfe aus Metall?

Die Seite wird geladen...

OT: Gibt es noch Duschköpfe aus Metall? - Ähnliche Themen

  1. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

    Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...
  2. Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?

    Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?: Habe hier mal wieder ein ganz komisches Teil: [ATTACH] Das ist die Dampflanze einer Uralt-Zaffiro. Komisch deshalb, weil sowohl der Anschluss an...
  3. Tchibo Esperto Caffè gibt nur noch Wasser aus

    Tchibo Esperto Caffè gibt nur noch Wasser aus: Hi zusammen, ich habe einen Tchibo Esperto Caffe welcher die letzten 2,5 Jahre ohne Probleme lief. Jetzt ist mir gestern morgen aufgefallen dass...
  4. Welche günstigen aber sehr guten Röster gibt es noch?

    Welche günstigen aber sehr guten Röster gibt es noch?: Hi zusammen, über die letzten 10 Jahre habe ich mittlerweile schon viele Röstereien durch und irgendwie habe ich das Gefühl das ich "am Limit"...
  5. Gibt es noch Röstpfannen und nutzt die noch jemand?

    Gibt es noch Röstpfannen und nutzt die noch jemand?: Ich habe noch nie Kaffee geröstet, würde es aber am liebsten mit einer klassischen Röstpfanne auf dem Gasherd probieren wollen. Also sowas, aber...