OT - Gnadenbrotpferd

Diskutiere OT - Gnadenbrotpferd im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach reiflicher Überlegung, bei sehr vielen Espressi (dies brachte mich auch auf die Idee, es hier zu veröffentlichen), haben wir, meine Frau und...

  1. #1 Defender, 21.08.2015
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Nach reiflicher Überlegung, bei sehr vielen Espressi (dies brachte mich auch auf die Idee, es hier zu veröffentlichen), haben wir, meine Frau und ich, uns dazu entschlossen, noch ein altes Pferd aufzunehmen.

    Da es im KN viele Tierfreunde gibt, die abseits ihrer Kaffeeaffinität noch andere Interessen haben, dachte ich, dass evtl. jemand von Euch etwas weiß (im Tierschutz engagiert ist) oder selbst in Not ist.
    Es kann sich ruhig um ein altes bis sehr altes Pferd handeln, ein kleiner Wallach wäre toll, da wir noch eine alte Haflinger-Stute haben, die nicht mehr gut zu Fuß ist. Wir möchten dem Pferd die Möglichkeit geben, bei uns bis zu seinem Tod zu bleiben, also sein Gnadenbrot zu bekommen. Die Pferde haben bei uns einen großen Laufstall, mit der Möglichkeit, wann immer sie möchten, auf die Weide zu gehen (natürlich werden sie auch ausreichend betütelt).
    Meine Frau und ich betreiben ein Tierheim und Gnadenhof, der Haken an der Sache ist: Er befindet sich in Ostfriesland, also am Ende der zivilisierten Welt….

    Sollte jemand von Euch an dem Angebot interessiert sein, kann er uns gern eine Nachricht zukommen lassen, wir können dann alles weitere besprechen, Ihr könnt natürlich auch vorher herkommen, um Euch ein Bild zu machen - alles kein Problem.

    Thomas
     
    Espressohexe, andruscha, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 pastajunkie, 21.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Tolle Sache! Da wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche!
    Gruß Peter
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

OT - Gnadenbrotpferd