OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

Diskutiere OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht Ich werde die Tage mal das E71 und das E63 im Vergleich zum E51 in die Hand nehmen. Wlan hätte ich...

  1. #21 koffeinschock, 11.10.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    hab über das e71 aber nicht allzuviel gutes gehört, was das attribut 'robust' angeht. das hat wohl nicht mal den standard-falltest bestanden, ohne grössere macken davonzutragen (slide-mechanismus defekt, display gerissen...)
     
  2. #22 schwarzesgold, 11.10.2009
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Servusla,
    ein kurzer gedanke zur Software:
    wenn Du Thunderbird/Sunbird auf dem PC für Adressen, Termine, und Aufgaben verwenden willst, auf dem handy aber WinMob laufen sollte, brauchst du noch ein Tool zum synchronisieren, ActiveSync kann das standartmäßig nicht.
    Das Ding heißt BirdieSync, kostet ca. 20Euro, und funktioniert einwandfrei. Diese Konfiguration hab ich grad laufen:
    Thunderbird/Sunbird auf dem PC, Windows mobile 5 auf dem HTC miniS, Synchronisation von Adressen und Kalender mit BirdieSync.
    Jürgen
     
  3. #23 caffè olivier, 11.10.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    hatte das e71 nicht allzulange, aber den slide-mechanismus habe ich nicht entdecken können... ;-)
     
  4. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Evtl. meint koffeinschock ja das E75 - weder E71 noch E63 sind Sliderhandies. Wenn das Display beim E71/E63 besonders anfällig wäre, würde mich das ehrlich gesagt auch ein wenig wundern. Ist im Verhältnis zur Baugröße des Gerätes ja doch relativ klein.

    Gruß
    Peter
     
  5. #25 koffeinschock, 11.10.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    sorry - falscher fehler meinerseits. ich meinte selbstverständlich, wie zuvor gesagt, das e75. kaffeemehl auf mein haupt :cool:
     
  6. #26 sausack, 11.10.2009
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Wenn Palm-OS gewünscht ist, käme noch ein Palm Centro in Frage (besitze ich selbst), die Gehäusequalität ist allerdings einem Nokia E-Series nicht gleichwertig. Die Funktionalität ist spitze! Ich nutze für PIM DateBK, das ist super, aber auch die eingebaute Kalender- und Kontakt-Programme sind deutlich besser als das, was die Konkurrenz bietet. Solider soll der Treo 680 sein, ich hatte allerdings noch keinen selbst in der Hand. Mit meinem Centro bin ich (bis auf die fehlenden schnelle Datenverbindung, hat halt nur GPRS/EDGE) sehr zufrieden. Wenn da an die Bedienbarkeit des Nokia N79 meiner Freundin denke, stellen sich mir die Nackenhaare auf... Trotzdem kommt nächste Woche ein Pre :)

    Ansonsten sitzen hier die Experten:
    Startseite - Nexave Palmforum

    Grüße, Philipp
     
  7. #27 Andros1, 11.10.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Ich würde zu HTC raten. Auch zum HTC Diamond 2.
    Ich habe ein solches seit März im Einsatz und bin sehr zufrieden.

    Das Handy ist lange nicht so empfindlich, wie es aussieht. Meines wird ausnamslos in der Tasche ohne Hülle getragen, den ganzen Tag benutzt und hat erst kleine Kratzer auf der Rückseite, die niemanden stören.
    Mein altes HTC Hermes 200 /Vodafone Compact 2 habe ich ähnlich benutzt und nach 2 1/2 jahren vollkommen intakt noch für 130 € weiter verkauft.

    Von Nokia kann ich nur abraten: Symbian geht gar nicht, wenn man auch mal zusätzliche Programme aufspielen möchte. Ist halt nur ein Handy und kein anpassbarer tragbarer Computer. Nokia ist generell eine Marke, die eher auf Kids und deren Bedürfnisse wie Spiele und Foto MMS und austauschbare Oberschalen zugeschnitten ist. Kein Vergleich mit den Bussinesfunktionen von HTC. Die Zeiten sind lange vorbei, als Nokia mit dem Cummunikator mal die Nase im Bereich Businessfunktionen vorn hatte!

    I-phone ist besser in der Bedienung als Toch Flow, aber nur etwas. Fehlbedienungen sind dafür geringer bei dem HTC.
    Synchronisation von Terminen, Daten und Kontakten ist mit HTC Diamond 2 sekundenschnell und absolut fehlerfrei, egal ob mit PC oder Auto-Freisprechanlage oder WLan-Einwahl. Auch der eingebaute GPS mit Navi-Software oder Google funktioniert sehr gut.
    Und die Bedienung ist, anders als hier manche schreiben, schnell und absolut ruckelfrei.
    Fazit: Es kann mehr als ein iphone bei halbem Preis, fällt aber weniger auf (Klaufaktor) und passt definitiv in jede Hemd- oder Hosentasche.
    Zudem ist beim iphone die Zusammenarbeit mit dem einzigen vernünftigen Outlook System auch nicht richtig möglich. (Ich benutze selber privat einen imac und habe außerdem mehrere Ipods in der Verwendung, weil die Bedienung um Längen besser ist, als unter Windows. Die Kalender und Kontaktprogramme von Apple sind aber leider wesentlich schlechter als Outlook von Windows. Ich würde an deiner Stelle überlegen, darauf umzustellen.)

    Ganz davon abgesehen ist das iphone, vor allem in anderen Netzen als Telekom oder Prepaid, viel zu teuer und mir außerdem zu groß. Lohnt sich m.E. nur, wenn man viel Geld für eine sehr stylisches Produkt ausgeben will und Gebrauch von den ganzen Apps macht.
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hi,

    OT: auf Arbeit gerade zwangsweise von Novell Groupwise zu Outlook migriert. Einen Filter auf z.B. eine Abteilung setze ich in Groupwise in wenigen Sekunden. In Outlook geht das Gewürge los (oder ich bin zu doof).
    sorry, OT Ende

    Zurück zum Thema: Synct jemand von Euch einen Google-Kalender bzw. ein Thunderbird Adressbuch mit einem Pendant unter Symbian OS? Wenn ja, sind Extratools erforderlich?

    Das HTC Toch Diamond 2 liegt imo gut in der Hand, ist mir aber zu teuer. Und Windows auf dem Mobilgerät brauche ich nicht (es reicht schon am PC gequält zu werden ;-)).

    Danke + lg blu
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hi,

    wie gesagt, ich will mit dem Teil nur telefonieren und an Termine erinnert werden und selten mal einen Termin eintragen. Ich benutze fast täglich mein Diktiergerät (Olympus; meist für kürzere Sprachmemos), das ich auch gerne Entbehren würde.

    Wenn ich eine Email schreiben, Fotos ansehen, ... möchte erledige ich das am PC - meine sind nicht so eilig...

    lg blu
     
  10. #30 caffè olivier, 11.10.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Der Threadersteller sucht aber gerade ein handy und keinen tragbaren computer!
    Dann würde mich mal interessieren, was dein HTC besser kann als ein nokia e71 oder e90? Meine WinMobil Phones musste ich 3-mal am Tag resetten, weil nichts mehr ging (ohne großartig Zusatzprogramme aufgespielt zu haben), das e71 und e90 habe ich nach dem Kauf eingeschaltet und beim Verkauf nach jeweils ca. einem Jahr das erstemal wieder ausgeschaltet. ;-)
     
  11. #31 Andros1, 11.10.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Ich habe im letzten halben Jahr auch keinen Reset auf dem HTC benötigt.:-?
     
  12. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Ich hab bei dem Posting ehrlich gesagt auch nur mit dem Kopf geschüttelt und mir verkniffen zu antworten. Bei derart absolutistischen Formulierungen dürfte der Kleinkrieg vorprogrammiert sein - und das bringt nun blu auch nicht weiter ;)

    Gruß
    Peter
     
  13. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hallo in die Runde,

    sehe ich auch so. Fakt ist sicher, daß es seit der Vorstellung des iPhones im Januar 2007 noch keinem der etablierten Handy- oder Softwarehersteller bis heute gelungen ist, tatsächlich einen solchen Killer zu liefern. Das zeigt, wie weit das Gesamtkonzept des iPhones dem Markt voraus war und z.T. noch ist. Die hardwareseitigen Unzulänglichkeiten wurden ja mittlerweile behoben (Kamera, GPS).
    Windows kann mit der Windows Mobile Version 6.5 mal gerade einen Schritt in die richtige tun, hat aber, wie alle anderen, kein Rezept um zu "Killer" zu werden, beschränkt sich auf Touch und einen eigenen Marktplatz.

    Gegen die These, daß das HTC Touch Diamond 2 mit der Flow Oberfläche eigentlich viel besser ist, als das Apfelprodukt sprechen mehrere Dinge, wie zum Beispiel das alte darunter liegende Betriebssystem und schlußendlich auch der mäßige Markterfolg (HTC baut die Hardware, MS baut Software). Alternativen sind Android und Palm OS.

    Nur entsprechen sowohl das iPhone, als auch die immer zahlreicher erscheinenden Android-Devices und das Palm Pre nicht dem Nutzungsprofil von blu.

    iPhone und WebOS werden erst durch einen Datentarif zu dem, was sie so intelligent und attraktiv macht (Handy, PC-ähnliche gute Internet-Nutzung, Apps, Communities, iPod/Musik, Spiele...).

    Android fällt schon wegen des bis zu 50 MB großen und im Hintergrund ablaufenden Datenverkehrs via Mobilfunk raus. Alle drei sind damit zwangsweise für eine monatliche Mobilfunkrechnung von max. 5 € völlig überdimensioniert und ungeeignet.

    ABER: Das alles geht am Nutzungsprofil von blu total vorbei! Gesucht wird eine Lösung, die hardwareseitig robust ist und keine zusätzlichen Kosten verursacht.

    Hier plädiere ich auch für Symbian als Plattform. Ein günstiges Nokia mit Serie 60 Software ist hier aus meiner Sicht das Richtige. Synch via Software auf dem Rechner.

    Gruß,
    Navy
     
  14. #34 Gandalf2904, 11.10.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Oder eben das P1i.
    Auch ein Symbian System.

    Falls du einen MAc hast, dann meld dich mal wegen der Sync Software, falls du dich dafür entscheidest. Die hab ich mir gekauft, aber hab ja nun das Handy nicht mehr...

    Damit lässt sich per Bluetooth syncen.
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hi,
    ich bin dankbar für alle Rückmeldungen, aber ich suche in der Tat keinen Kleincomputer.
    btw: mein Kollege hat am Freitag sein HTC Touch Diamond II eingeschaltet. In der Zeit wäre ich schon mit dem Telefonat fertig gewesen (ok, man muss sein Gerät ja nicht komplett ausschalten, aber ich war schon baff)...

    @Gandalf2904: Danke für's Angebot. Das Handy sehe ich mir an, aber ich benutze nur Windows und Linux.

    lg blu
     
  16. #36 Andros1, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Für Bedienfehler wird nicht gehaftet..:lol: warum sollte man ein Handy zwischendurch ausschalten??


    Du liebe Güte "blu"

    Kauf dir doch was du willst... :)

    Jeder hat hier das empfohlen, was er kennt oder gerade neu hat.

    Blueberry, Android, Iphone, Nokia, Sony, Diamond Touch 2, PalmOS...

    Du hast ein Bussyness Phone gesucht, klein und handlich, daß sich einfach mit WLan verbindet.

    Wenn du den verlinkten Test ansiehst, wirst du feststellen, daß das Diamond 2 unter den besten 5 Bussineshandy ist, aber das kleinste und leichteste von allen. Dabei hat es noch den größten und bestauflösesten Bildschirm von allen und als einziges eine iphone ÄHNLICHE intuitive Bedienung (um hier keinem stolzen iphone Besitzer zu nahe zu treten: "iphone-Killer"?!?nee dann nicht doch) .

    Langzeittest bei MIR bestanden - besonders hinsichtlich absolut problemloser Snychronisation der Bussinessfunktionen.
    Natürlich kann es viel mehr, der Appetit kommt bekanntlich beim essen.

    Es verzichtet hier ja auch keiner auf eine vernünftige Espressomaschine, weil sie eine längere Aufheizzeit hat als ein Mini-Einkreiser aus dem Kaufhaus und da reden wir nicht über den Unterschied von 20 zu 50 Sekunden, morgens und abends wohlgemerkt.

    Wirst sicher glücklich mit Nokia - was so viele haben, kann ja nicht falsch sein :)
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hi,

    naja mein Nokia ist nach einem kompletten Abschalten in schätzungsweise 20 s wieder voll einsatzbereit. Palm OS ist auch viel schneller.

    lg blu
     
  18. #38 Kai-Uwe, 11.10.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Ich hab ein E71 (früher hatte ich auch das Palm Tungsten E) und synchronisiere es mittels goosync ( GooSync - Google Synchronization ) mit meinem Google Kalender. Das funktioniert schon meist ganz gut. Leider macht Symbian das Löschen aller Termine zu leicht ;-) ... ist mir schon drei mal passiert. Goosync ist aber kostenpflichtig.
     
  19. #39 Andros1, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Letzter OT:

    Ich hab hier nur Stellung genommen, weil ich seit über 10 Jahren Bussinessfunktionen an Handys konsequent nutze, weil ich eben einfach gerne 1 Gerät mit mir herum trage und nicht 2 oder 3, also Telefon, Kamera, Kalender, möglicherweise noch tragbares Navi, Wetterinfo...

    Verschiedene Handys haben hier dazu gedient, u.a. Siemens S 42, S 45, S 55, S65, Samsung SHG 900, Palm, Vodafone VPA2, Vodafone VPA compact 2, HTC diamond 2...

    Das HTC diamond 2 , mit WM6.1 ist das erste Gerät, das meine Ansprüche weitgehend erfüllt und das bei einer Gerätegröße, daß es keine Entschuldigung dafür gibt, es nicht dabei zu haben.
    Ein iphone hätte ich vor einem halben Jahr, als ich wieder ein neues Gerät brauchte, auch gerne gehabt (hab ja sonst nicht ohne Grund imac und diverse ipods zuhause), allerdings ohne sinnvolle Synchronisation mit Outlook unter Windows im Büro? Unsinn und dazu waren die Geräte relativ teuer und an Telekom gebunden. Ich suchte allerdings wegen bestehendem Vetrag ein Vodafone-Handy.

    Ich möchte nur kurz beschreiben, was ich unter FUNKTIONIERENDER Synchronisation verstehe:

    Ich sitze im Büro und das Handy steht im Synch-Ständer. Termine werden von mir bei Telefonaten etc. in Outlook eingetragen, Kontakte ergänzt oder hinzugefügt.
    Dabei wird automatisch in Sekundenschnelle alles im Handy geändert, ohne das man sich darum kümmern muss.
    Wenn ich dann ins Auto steige und mit der Freisprechanlage telefoniere, kann ich sicher sein, daß die Freisprechanlage alle Änderungen kennt, die ich vorab am PC vorgenommen habe.
    Nach Rückkunft im Büro von diversen Terminen sind die inzwischen gemachten Fotos/Videos, Kalendereinträge oder neuen Kontakte innehalb von Sekunden auf dem PC in Outlook integriert bzw. die Fotos abgespeichert. Einfach durch Einstecken des Handys in das Dock.

    Das funktioniert beim Diamond 2 sekundenschnell und absolut idiotensicher seit ca. 1/2 Jahr, genau wie die ipod-Synchronisation mit meinem iMac.

    Bei den Vorgängern s.o. war das allerdings noch nicht immer so, gelegentlich verschwanden
    Termine oder waren viel schlimmer doppelt vorhanden, oft musste die Snychronisation 2 oder 3x gestartet werden oder dauerte sehr lange, Palm war schnell konnte aber nicht mit Outlook u.s.w.
     
  20. #40 Kaffee-Paul, 11.10.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hallo,

    schönes Thema- da es mich seit einiger Zeit auch betrifft! :lol:
    Bin immer noch in der Findungsphase und (ok, neben dem iPhone) ist mein ganz klarer Favorit das E71 von Nokia (die Testberichte auf chip.de, etc. sind überzeugend). Es ist momentan vielleicht auch das Teil mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis (auch wenn man Kamera, Radio und solchen Krempel nicht braucht).

    Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir ein paar Tips zu Synchronisationsmöglichkeiten geben könnt (hoffe, das ist für blu auch noch interessant....:roll:):

    Sehr wichtig ist mir der eMail Client. Der soll auf dem E71 ganz gut sein. Auf dem PC verwende ich Eudora, seit Neuem in der Mozilla-Version (Penelope-Projekt, also quasi auf Thunderbird aufgesetzt). Fragen:
    1) Womit kann ich den E71-Client syncen? Auch mit meinem Eudora-Client? (Wäre fast zu schön um wahr zu sein...)
    2) Kann ich den E71-Client gegen einen anderen Mobil-Client auf dem E71 austauschen (--> der dann vielleicht mit Eudora syncen kann oder andere tolle Eigenschaften hat?)
    3) Gibt es überhaupt etwas, was mit meinem Eudora syncbar ist?
    (Eudora ist seit alten MacOS-Zeiten immer mein Mailclient gewesen- ich habe zwischenzeitlich anderes ausprobiert, aber für mich geht einfach nichts über mein Eudora...)

    Gruß

    Paul
     
Thema:

OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

Die Seite wird geladen...

OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rocket Maschine via Smart Steckdose vom Handy schalten?

    Rocket Maschine via Smart Steckdose vom Handy schalten?: Hallo zusammen, kurze Frage, ob jemand sowas schon versucht hat. Vermutlich relativ Hersteller unabhängig aber da ich eine rocket habe,...
  2. Forumswissen zu Handyprepaied in USA?

    Forumswissen zu Handyprepaied in USA?: Hallo geschätztes Forum, Ich bin ja eher einer der stillen Mitleser und habe schon viel von der Forumskompetenz Nutzen ziehen dürfen. Danke an...
  3. OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.

    OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.: Hallo, da ich zuhause mittlerweile einen Laden für Ladegeräte aller Art aufmachen könnte und mir diese ständige Wechselei auf die Nerven geht,...
  4. Prepaidkarten für Handys?

    Prepaidkarten für Handys?: Hallo, ich habe für mein Notfalltelefon eine Prepaidkarte von blau.de gekauft. Diese wird, wie der Name schon sagt eher selten bis gar nicht...
  5. Trouble mit Handytarif - streiten oder vergessen?

    Trouble mit Handytarif - streiten oder vergessen?: Hallo, mal ein Kaffeeklatsch-Thema. Ich suche hier keine Rechtsberatung, sondern nur eure subjektiven Ansichten dazu. Ich habe im letzten Jahr...