OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

Diskutiere OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht ...und synchronisiere es mittels goosync ( GooSync - Google Synchronization ) mit meinem Google...

  1. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Nachdem der Thread etwas ausufert noch ein kurzer, prägnanter hinweis:
    GooSync wird demnächst Kostenpflichtig. Da ich vor einigen monaten probleme damit hatte bin ich auchf ein exchange-geräte umgestiegen

    "Uninteressante" Details: Goosync nutzt SyncML wodurch man es mit sehr vielen geräten benutzen kann (alle Nokia und Ericsson). Leider bietet Google selbst nur Exchange an.
    Neuere Nokias und Erikssons könnnen Exchange, auf den Ericsson Symbian geräten (zb P1i) ist eine eigene Anwendung zum syncen installiert oder kann nachinstalliert werden.
     
  2. #42 Bohnenheld, 12.10.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hallo,

    Du hattest vor 5 Seiten (und weniger als 24 Stunden!) nach meiner PC-Software gefragt: Nun, ich benutze Ubuntu linux mit Evolution und habe das E51 leider nie erfolgreich synchronisieren können. Da ist leider Handarbeit angesagt - hab's etliche Male probiert.

    Gruß
    Bohnenheld
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht


    Und die Handies auf den Plätzen 1-4 sind doch nicht etwa von der Firma, die..

    ? Irgendwer erzählt hier seltsame Sachen :D

    Sehs doch ein: Dein HTC Touch ist sicher kein schlechtes Phone, habs mir ja auch gekauft - aber blu sucht nunmal WAS VÖLLIG ANDERES!

    Gruß
    Peter
     
  4. #44 danielp, 12.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Ich besitze seit einem 3/4-Jahr ein LG KS 20. Das hat einfach in der Selgros 140,- EUR ohne Vertrag gekostet, hat WM 6 Professional drauf und ist schick, leicht und gut.

    Syncen tu ich mit dem Mac über das kostenlose Sync Mate mit den kostenlosen Mac-Programmen iCal, Adressbuch usw. Und das über entweder Strippe oder (wie bei mir) über WLAN. Also zuhause WLAN auf dem Handy an, Sync auf dem Mac anklicken, fertig.

    Ansonsten bin ich mit dem Ding sehr zufrieden - nutze aber zugegebenermaßen auch einen Datentarif, so dass ich auch Internet Explorer, mobiles Mailen und co. zu schätzen weiß.

    Von HTC hab ich hier im Prinzip alle aktuelleren Modelle hier, teilweise sind die aber auch ganz schön "fricklig", z.B. die Batterieabdeckung beim Touch 3G oder die Tasten bei den neueren Orbit- usw. Teilweise wären mir die HTC einfach zu teuer z.B. gegenüber meinem LG.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hi,
    entweder ich bin gerade etwas verpeilt oder du hast vielleicht Threads vewechselt?

    War vorhin seit langem mal wieder im Mediamarkt und siehe da: die haben weder E51 noch E63 noch E71 vorrätig. Aha. Immerhin konnte ich kurz die Pentax K7 begrabbeln, aber das ist ein anderes Thema.

    @danielp: ist das LG einigermassen robust?

    lg blu
    ps Für eine funktionierende Syncsoftware bin ich gerne bereit Geld zu zahlen.
     
  6. #46 danielp, 12.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Ich habe das KS 20 zumindest schon einige Male herunter geworfen, zuhause auf Parkett ebenso wie im Zug. Allerdings ist es fast immer in der mitgelieferten, praktischen Lederklapptasche.

    Sieht etwa so aus:
    [​IMG]

    Somit hat man im Prinzip einen "aufklappbaren" Organiser...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  7. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hi,

    will hier nochmal die Fraktion zufriendener E71-Nutzer stärken, benutze das Gerät mit WLAN und Nuevasync.com für meine ganzen Google-Sachen, und bin sehr zufrieden. Für Hosen- und Jackettaschentauglich halte ich es auch. Dem E63 fehlen meines Wissens nur HSDPA und GPS, und es steht zur Zeit für 186 in der Preissuchmaschine.

    Schönen Gruß,
    Tilli
     
  8. #48 Bohnenheld, 12.10.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hallo blu,

    gleich im dritten Beitrag hast Du gefragt:

    :cool: Gruß Bohnenheld
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hi Bohnenheld,
    oh Gott bin ich verplant - dickes Sorry und gleichzeitig danke!

    @danielp: ok danke, ich sehe es mir genauer an! Ich stehe zwar mehr auf Tastatur, aber der Preis für das LG ist extrem gut.
    lg blu
     
  10. #50 Andros1, 12.10.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    ...bloss WAS pefro?

    Unscharfe Begriffe wie "Kalender,robust,Aufnahmefunktion... erfüllen außer den billigsten Prepaid und Seniorenhandys fast alle modernen Handys.

    Das einzige was bei einem solchen Anforderungsprofil bleibt, sind persönliche Erfahrungsberichte über die tatsächliche Händelbarkeit der Bussinessfunktionen und allgemeiner Zufriedenheit mit dem Modell.

    Hier darf jeder empfehlen, was er kennt und für richtig empfindet. Ist alles "OT" :) und in der Schule sind wir auch nicht.
    Sogar das Nokia 71 (soweit ich feststellen kann, deine einzige "Empfehlung"), obwohl blu das Diamond 2 ja auch zu teuer war....
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    und genau dafür bin ich Euch dankbar. Die hier zitierten Möglichkeiten zum Syncen kannte ich zumindest nicht. Und wenn mir z.B. danielp ein Gerät empfiehlt, dann nehme ich es in die ernste Auswahl (ich war mal bei ihm zu Besuch und durfte auf seinem Mac Mini unter Parallels Windows ausprobieren - das war fein eingerichtet. Ich glaube als Softwareentwickler versteht er was von der Sache - wie andere hier auch). Das ist überhaupt der Grund, warum ich hier im Kaffeeforum mit OT-Fragen nerve. Hier kenne ich halt mittlerweile einige Leute persönlich und schätze deshalb ihre Meinung.

    Das E71 liegt knapp über meinem veranschlagten Budget, ist aber machbar. Das HTC Touch Diamond 2 sind dann doch andere Sphären und außerdem nicht so interessant, da outlook bei mir ausscheidet.

    Dank + lg blu
     
  12. #52 danielp, 16.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hallo blu,
    danke für das Lob! :)
    Na ja, ich berichte am Ende auch nur, ob das Ding bei mir funktioniert und ob/wie ich mich herumärgere. Du kannst auch gern auf einen Espresso vorbeikommen und das Teil testen! ;-)

    Die täglichen Organizer-Funktionen erledigt es jedenfalls gut. Mir gefällt vor allem, dass man "Windows-like" auch mal per Copy+Paste aus einer Mail heraus telefonieren oder SMS schreiben kann oder direkt Passagen aus Mails oder eine Rückrufnummer aus einem Kontakt in einen Termin. Hat halt eine Zwischenablage. Und durch "Multitasking" muss man auch nie irgendwo richtig "raus", sondern alles kann offenbleiben.

    Sicher, es könnte morgens "kalt" schneller booten, aber es ist halt Windows :). Und letztlich war der Preis ausschlaggebend für den (spontanen) Kauf gegenüber einem HTC-Gerät...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    zumindest bootet das schneller als euere chromboliden :)

    sorry 4 OT, galgo
     
  14. #54 danielp, 16.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Na ja, den Boliden kann man ja per Schaltuhr vorbooten.

    Läuft auch tatsächlich morgens so ab:
    - Windows-Handy nehmen
    - einschalten
    - Espresso ziehen
    - Espresso und Wasserglas an die Bar oder Tisch nehmen
    - Handy in die Hand nehmen und die Nachrichten abrufen...

    :)
    Man kann aber auch über Nacht einfach das Handymodul mit einem Klick ausmachen, dann verbraucht das Ding kaum Strom und ist auf einen Klick wieder da. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hi,
    würd' ich ja gerne...
    ... aber ich bin erst nächsten Mai wieder in Berlin ;-).

    Neuigkeiten in Sachen Handy: heute lief die Frist für das E51 ab. Der Shop teilte mit, ich hätte es bis DO nächster Woche. Das ist für mich ok, ansonsten würde ich ws. ein "altes" E61 oder eben E63 oder E71 nehmen. Ich bin dann auch froh, wenn' rum ist.
    Am MI hatte ich Zeit mit zwei aktuellen HTC Modellen zu spielen, die sagten mir beide nicht zu (u.a. Touch Diamond 2), weil zu frickelig. Die Auflösung des Displays fand ich toll, den Stift dafür zu biegsam.

    lg blu
    ps ich gebe dann hoffentlich Ende nächster Woche Bescheid was es geworden ist...
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hallo zusammen,

    das E51 ist nicht gekommen und ich habe den Kauf deshalb storniert (und hoffe, dass ich doch endlich bald an mein Geld komme :evil:).

    Ich habe dann kurzerhand ein E61i gekauft (danke Scott Zardoz für deinen Tipp) und hoffe es trifft die Tage bei mir ein. Hat zwar kein GPS, dafür war es aber günstig.

    So long,
    lg blu
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hallo zusammen,

    alles prima, mein neues Handy ist seit heute morgen in Betrieb. Das E61i entspricht bislang meinen Wünschen was Haptik, etc. angeht - ich bin halt der Typ, der gerne viele Tasten für den Direktzugriff hat, anstelle sich mit Mehrfachdrücken durch Untermenüs zu jonglieren (meine Mahlkönig Mühle ist da auch so ein Kandidat - die Mahldauerverstellung könnte man auch praktikabler realisieren).
    Sprachmemos erreicht man direkt über die Taste links am Gerät, Wlan funktioniert prima.

    Nun muss ich mal mit dem Heikelsten auseinandersetzen, i.e. das Syncen der Kalender und Kontakte. Bin ja mal gespannt...

    Vielen Dank nochmal,
    lg blu

    ps jetzt fehlt nur noch das Geld vom Erstkauf :evil:. Hoffentlich muss ich nicht noch einen Mahnbescheid in Auftrag geben?!
     
  18. #58 blu, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hallo zusammen,

    kurzes Update was das Syncen angeht:

    Da man mit google sync nur einen Kalender synchronisieren kann, habe ich mich für den kostenpflichtigen goosync Dienst entschieden (@kai-uwe: ich habe es heute früh auch geschafft, alle privaten Termine zu löschen - super :cry:. Zum Glück waren es nicht die dienstlichen, die eine Kollegin einpflegt :roll:. Ich hatte Glück, dass bei der Lite-Version, die ich aktuell verwende, nur ein Kalender gesynct wird - das hatte ich beim Testen überlesen).

    goosync werde ich also für den kalender verwenden. Für Thunderbird gibt es ein add-on, das sich Tsync nennt. Damit kann man seine Kontakte syncen. Hat damit jemand Erfahrung?

    Nachdem ich die Tage das Vodafone-Branding entfernt und einen gescheiten Emailclient auf dem E61i habe muss ich nur noch die Emailgeschichte konfigurieren. Sollte kein Problem sein, da ich imap verwende.

    Links zum Schluss:

    Mobile Master - Handy Synchronisations- und Verwaltungs-Software für das Nokia E61i

    ScheduleWorld 2.0 - Sw

    SyncML extension for Mozilla Thunderbird and Mozilla seamonkey (tsync)
    https://zyb.com/lang/de/ (syncml als exchange alternative; leider bald vodafone360 :-()

    lg blu

    edit: http://www.funambol.com/solutions/capabilities.php ist auch noch sehr interessant. Mir schwirrt der Kopf - aber Hauptsache kein Outlook ;-)

    edit2: Heutiger Stand der Dinge:
    1) Kontakte aus Thunderbird synchronisiere ich mit https://www.mobical.net/mobical/startpage/ . zyb.com ist nun zu sehr vodafone und my.funambol bietet nur noch 90 Tage an :-(.
    2) (leider nur einen) Google-Kalender synce ich mit goosync

    Tipp: Zum Spielen unbedingt vorweg Backups der Daten machen
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    Hi,

    falls es irgend jemandem hilft ein Update:

    Nach zahlreichen Versuchen synce ich den Kalender (inkl. Notizen und Aufgaben) und Kontakte (Achtung: für das funambol-thunderbird-add-on ein extra device konfigurieren!) mit dem kostenpflichtigen goosync (lifetime premium für ca. 50 €).
    Das kostenlose Angebot von google für Symbian OS synct nur einen Kalender, das reicht bei mir leider nicht aus.

    Das NokiaE61i mit seinen vielen Tasten und ohne Touchpad finde ich immer noch genial,
    lg blu
    ps Einrichtungsaufwand ingesamt: ca. 10 - 15 h (inkl. Entbranden).
     
  20. #60 black and cream, 05.12.2009
    black and cream

    black and cream Gast

    AW: OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

    hi blu

    auf der suche nach einem handy mit diktiergerät bin ich auf deine anfrage gestossen, welche meine wünschen entspricht. wäre daher für mich interessant zu erfahren, für welches handy du dich etschieden hast. wäre schön von dir eine antwort zu erhalten.
    ps. bin neu in dieser komuniti. vileicht habe ich auch den falschen weg gewählt um mit dir in kontakt zu treten. lg. b.a.c
     
Thema:

OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht

Die Seite wird geladen...

OT: Handy mit Organizerfunktion gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rocket Maschine via Smart Steckdose vom Handy schalten?

    Rocket Maschine via Smart Steckdose vom Handy schalten?: Hallo zusammen, kurze Frage, ob jemand sowas schon versucht hat. Vermutlich relativ Hersteller unabhängig aber da ich eine rocket habe,...
  2. Forumswissen zu Handyprepaied in USA?

    Forumswissen zu Handyprepaied in USA?: Hallo geschätztes Forum, Ich bin ja eher einer der stillen Mitleser und habe schon viel von der Forumskompetenz Nutzen ziehen dürfen. Danke an...
  3. OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.

    OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.: Hallo, da ich zuhause mittlerweile einen Laden für Ladegeräte aller Art aufmachen könnte und mir diese ständige Wechselei auf die Nerven geht,...
  4. Prepaidkarten für Handys?

    Prepaidkarten für Handys?: Hallo, ich habe für mein Notfalltelefon eine Prepaidkarte von blau.de gekauft. Diese wird, wie der Name schon sagt eher selten bis gar nicht...
  5. Trouble mit Handytarif - streiten oder vergessen?

    Trouble mit Handytarif - streiten oder vergessen?: Hallo, mal ein Kaffeeklatsch-Thema. Ich suche hier keine Rechtsberatung, sondern nur eure subjektiven Ansichten dazu. Ich habe im letzten Jahr...