OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi

Diskutiere OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, die Tage wird es bei Aldi-Süd einen Kugelgrill geben: ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 18. Juni Da ich meinen Weber Q100 gerne durch so...

  1. #1 Barista, 12.06.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hallo,


    die Tage wird es bei Aldi-Süd einen Kugelgrill geben:

    ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 18. Juni

    Da ich meinen Weber Q100 gerne durch so einen Kugelgrill mit Holzkohle ergänzen würde, wäre das ja vielleicht eine Gelegenheit. Für Aldi-Verhältnisse ist der Grill relativ teuer, was dafür sprechen könnte, dass es sich um den Grill eines guten Herstellers handeln könnte.
    Er entspricht in der Größe wohl den 57er Modellen von Weber, ODC etc.. Vielleicht gibt es hier ja Spezialisten unter den grillenden Kaffeefreaks, die erkennen können, welche Marke hinter dem Gardenline-Grill steckt und ob sich der lohnt.
    Kugelgrills werden of auch schon sehr günstig angeboten, sind dann aber auch von mieser Qualität.


    René
     
  2. #2 Augschburger, 12.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
  3. #3 S.Bresseau, 12.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.032
    AW: OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi

    Beim Landmann fehlt der "Unterbau" (Aschesammler?).
     
  4. #4 Augschburger, 12.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi

    Deshalb isser ja auch 'nen Zehner günstiger. ;-)
     
  5. #5 Barista, 12.06.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi

    Landmann wäre wohl nicht so der Hit. Die Marke habe ich eher als Billiglinie im Baumarkt abgespeichert.
    Was solls, das ganze hat noch Zeit und dann warte ich ggf. noch ein wenig ab. Ich habe ja einen Gasgrill, so dass es nicht eilt.
     
  6. #6 KeineIdee, 12.06.2012
    KeineIdee

    KeineIdee Gast

    AW: OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi

    Aber nen Kugelgrill???
    Ich habe einen relativ großen, rechteckigen Grill - da passt ganz gut Zeug drauf. Zuklappen kann man den auch.
    Den habe ich letztes Jahr bei Norma für 40 € gekauft.
    Da sind sogar Spieße dazu (zum Garen von Fleischstücken) sowie ein kleineres Rost was man drüber hängen kann (für Brote etc).
     
  7. #7 Augschburger, 12.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
  8. #8 koffeinschock, 13.06.2012
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi

    eine anmerkung meinerseits: der sieht auf den bildern ziemlich flach von der deckelform aus. also so sachen wie beer-butt-chicken oder auch mal ein großes bratenstück könnten probleme machen - den grill würde ich mir definitiv in natura ansehen und evtl. vorher mal bei bauhaus und konsorten zum vergleich mal einen weber oder odc ansehen. so fallen direkt die unterschiede auf. achten würde ich auf das gestell, auf dem der grill steht, daß es wenigstens halbwegs stabil ist und wie viel platz vom rost zum deckel ist - alles andere ist nice to have, aber kein muß.
     
Thema:

OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi

Die Seite wird geladen...

OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  4. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...