OT: imap anbieter gesucht

Diskutiere OT: imap anbieter gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo, noch immer lade ich alle emails auf meinen pc runter - das nervt vor allem dann, wenn man nicht zuhause ist. also habe ich bei GMX auf...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    noch immer lade ich alle emails auf meinen pc runter - das nervt vor allem dann, wenn man nicht zuhause ist. also habe ich bei GMX auf imap upgegradet und war bitter enttaeuscht: alle ordner liegen in einer ebene, d.h. fuer meine 300 ordner kann ich keine unterordner erstellen :(. besserung ist nicht in sicht (hatte eine anfrage mit kuendigungsandrohung gestellt).

    vielleicht hat jmd. von euch tipps fuer mich:

    1) welcher betreiber bietet einen passenden imap account an? (unterordner moeglich, > 500 mb platz, ggf. automatische archivierung) - darf gerne kostenpflichtig sein, ggf. in kombination mit webspace.

    2) welches programm (fuer win) empfehlt ihr? an der uni fand ich pine sehr genial (besonder die FCC funktion (folder carbon copy, d.h. sende ich bla eine email, kann ich einstellen, dass diese automatisch im ordner blubb abgelegt wird.). fuer pop3 benutze ich seit einigen jahren unter win gerne pegasus mail - allerdings ist die imap-unterstuetzung - naja... . toll waere, wenn ich mit dem programm meine vorhandenen ordner auf den neuen imap-server hochladen koennte.
    generell bevorzuge ich programme mit spartanischer oberflaeche, die aber einen groesseren fkt.sumfang haben und ggf. auch noch via tastatur bedient werden koennen. bei pine (fuer win) fehlt mir ein vorschaumodus (zumindest in der version vor 1-2 jahren, die ich mal installiert hatte).

    viele wuensche - ich danke fuer hinweise :)

    lg, blu

    EDIT: sorry fuer das posten in dieser kategorie, vielleicht waere eine OT kategorie (alles was gar nichts mehr mit caffe zu tun hat) sinnvoll.
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also es ist mir ja ein rätsel wofür du so viele ordner brauchst - bekommt jeder deiner freunde/geschäftspartner einen eigenen? es ist nicht so das ich dieses feature egal finde... aber innerhalb meiner 12 ordner reicht mir da eigentlich die sortierung nach namen oder datum.
    die erstellung von unterordnern erlauben folgende anbieter (nach kurzem googlen):

    HostEurope, Domainfactory, 1&1, all-inkl.com

    wenn du allerdings ähnlich viel speicher wie bei gmx erwartest (ich habe 10gb), dann wirst du enttäuscht. all-inkl.com ist mit 1,5gb bei 5.- monatlich glaub ich der beste, bietet allerdings weder spam- noch virenschutz - was aber imho nicht so wichtig ist. wäre die frage welches programm einen wirkungsvollen spamschutz bietet, und welches für imap besser geeignet ist als pegasus (welches ich sonst gern mag). was diesen anbietern gemein ist, ist das es sich um webhoster handelt, also hast du auch deine eigene domain für die e-mail adresse.

    gruß joscha

    ps: ich lese gerade 500mb platz - da geht meines erachtens der sinn von imap verloren - da ich meinen gesamten mailverkehr auf dem server archivieren will.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hi bamf,

    ja! es gibt sogar programme mit FCC (folder carbon copy, d.h. ich kann z.b. einstellen, dass mails, die an bamf gehen automatisch im ordner .../bamf/ abespeichert werden), wie z.b. pine. es ist mir erhlich gesagt schleierhaft, warum das nicht alle programme a priori anbieten. bei pegasus kann man immerhin nach mailversand waehlen, in welchem ordner abgespeichert werden soll.

    eingangspost laesst sich auf wunsch mittels filter in vorgewaehlte ordner verschieben (nutze ich nicht). ich moechte definitiv nicht auf meine ordner verzichten trotz noch so toller suchfunktionen (wobei die von pegasus wahrlich lahm ist).

    mittlerweile bin ich mit einer domain zu hosteurope umgezogen, habe imap aber noch nicht eingerichtet. 1&1 war mir neu, ich haette erwartet, dass die max. den gmx-umfang anbieten. wenn man ein bisschen googelt findet man heraus, dass sich viele user enttaeuscht von gmx abgewendet haben - das unterordnerproblem existiert seit jahren. auf meine anfrage war die supportantwort: wir arbeiten daran. nun habe ich 6 monate knapp 3 € / monat gezahlt und es hat sich nix getan - wie die ganzen letzten jahre. abhilfe ist also ueberhaupt nicht in sicht.

    letztendlich werde ich zu fastmail umziehen. nach langer recherche sind das wohl die einzigen, die einen kompetenten und zuverlaessigen service bieten. ich zahle ehrlich gesagt gerne 40$ o.ae. fuer meine post - wenn diese dann zuverlaessig funktioniert und alle erdenkbaren features anbietet. leider bin ich bei keinem deutschen anbieter so wirklich fuendig geworden. (es gibt auch einen kostenlosen fastmail account!).

    hosteurope teste ich nebenher. fastmail machte aber auf mich den besseren eindruck.

    fehlt noch ein geeignetes mailprogramm. evtl. "The Bat" oder gar der "thunderbird"? bin fuer hinweise offen!

    lg, blu
     
  4. cpr

    cpr Gast

    Ich suche auch schon seit langem nach einem guten Webmail-Anbieter. Duerfte gerne POP3 sein... (Daher war zu Windows-Zeiten auch Pegasus meine Wahl)

    Hab' mich letztens als Alpha-Tester beim neuen Google-Service angemeldet, bin aber leider nicht akzeptiert worden: Gmail wird nur den fuer E-Mail relevanten MX record im DNS-Eintrag der domain akzeptieren, und mir als "emailmaster" das Anlegen verschiedener user@myDomain Adressen erlauben -- inkl. separatem Webfrontend.

    Dann kann ich endlich allen Familienmitgliedern einen Webmailzugang geben, ohne dass deren E-Mails auf /meinem/ Server rumliegen. (Backup-Pflichten, Privatsphaere)

    FastMail hatte leider keine uebersetzten Interfaces, oder? (Kann mich nicht mehr erinnern, irgendein Grund hatte ich gegen deren ansonsten hochgelobten Service).

    Es ist wirklich schade, wie stiefmuetterlich die elektronische Post von Hostern behandelt wird. Einen Webserver mit FTP-Zugang kann man leicht nach Anleitung unzaehliger Tutorials aufsetzen, wirkliche "E-Mail Gurus" finden sich selten...

    Bedauert:
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    1) meines wissens nicht.
    2) kritisch finde ich bei den meisten anbietern, dass die mails auf einem (!) server liegen - was im falle eines ausfalls passiert moechte ich lieber nicht wissen... fastmail hat deren dreier (2xUSA 1xSWE)

    lg, blu
     
Thema:

OT: imap anbieter gesucht

Die Seite wird geladen...

OT: imap anbieter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine nur über Drittanbieter??!!

    Siebträgermaschine nur über Drittanbieter??!!: Ich habe mich gefragt, wieso man viele der italienischen Siebträgermaschinen nur über Drittanbieter verkauft, und nicht über den Hersteller...
  2. DSL - welcher Anbieter???

    DSL - welcher Anbieter???: Hi, was ist eurer Meinung nach besser/wichtiger?! Es geht bei beiden Verträgen immer um die gleiche Leistung, nur dei dem einen ist die...
  3. Brita Filter vs. Drittanbieter

    Brita Filter vs. Drittanbieter: Hallo zusammen, Hat mal jemand die Ergebnisse von den Original Filter Kartuschen von Brita mit denen von Drittanbietern verglichen? Mir fällt auf...
  4. Wholesale bzw. Anbieter für Geschäfte

    Wholesale bzw. Anbieter für Geschäfte: Hallo, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin. Kann mir jemand einen Laden empfehlen, der Zubehör (Waagen, Filter, Tamper,...
  5. ACME Evo Cappuccino Tassen - Anbieter?

    ACME Evo Cappuccino Tassen - Anbieter?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach ACME Cappuccino-Tassen (in der neuen Ausführung "Evo"). Mittlerweile hat sich die Verfügbarkeit...