[OT] internet-provider - mieser Service (telekom/vodafone)

Diskutiere [OT] internet-provider - mieser Service (telekom/vodafone) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, hab gerade mit einer Bekannten telefoniert, die nach über einer Woche ohne Internet-Zugang gerade ziemlich angepisst ist von der Telekom....

  1. #1 cafePaul, 10.09.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Hi,

    hab gerade mit einer Bekannten telefoniert, die nach über einer Woche ohne Internet-Zugang gerade ziemlich angepisst ist von der Telekom.
    Obwohl der Fehler m.E. ziemlich eindeutig in der Vermittlungsstelle liegt, wurde sie in der üblichen üblen Telekom-Manier ziemlich unfreundlich verar....
    Sinngemäss:
    - es ist ihr PC, der ist defekt
    - sie sind zu dumm den PC zu konfigurieren
    - derjenige, der den PC konfiguriert hat ist zu inkompetent
    - ...
    -> sie besorgt sich brav einen anderen PC, und oh Wunder, es geht immer noch nicht.

    sie ruft wieder an, und teilt dem Support(?) - inzwischen hat sie sich die Fritzbox-Fehlermeldungen angesehen, die zeigen, dass nur kurz eine Synchronisation stattfindet, die dann abbricht - mit, dass es nicht am PC liegen kann, sondern bereits die Fritzbox Fehlermeldungen liefert.
    dieser sagt ihr, dass es ganz klar wäre, dass die Fritzbox defekt wäre. diese wäre schon zu alt, diese würden nach ein paar Jahren kaputtgehen.
    -> sie besorgt sich brav eine neue Fritzbox, und oh Wunder, es geht immer noch nicht

    sie ruft wieder an. die Telekom will dann doch tatsächlich einen Techniker schicken - in ein paar Tagen!!!
    (der ihr vermutlich weissmachen will, dass ihre Leitung auf einmal defekt ist o-ä., ...

    auf jeden Fall überlegt sie zu vodafone/kabel deutschland zu wechseln. im shop erklärt man ihr, dass sie einen 200Mbit-Anschluss bekommen könne, ohne neuen Router, ohne dass jemand vorbeikommt.
    Wie soll ein 200Mbit-Anschluss funktionieren, wenn die Telekom nur max. 50Mbit bei anbietet, und ich bei Vodafon/KD überhaupt keinen 200MBit-Anschluss finde (max 100Mbit)????
    (ein kabelanschluss kann ja nicht gemeint sein, wenn sie ihre fritzbox weiter verwenden kann)

    Daher wollte ich fragen, welche Erfahrung ihr mit vodafon, speziell dem Suppport gemacht habt?
    bei dem was ich so nebenher aufgeschnappt habe soll der Support dort sogar noch schlimmer sein als der der Telekom
     
  2. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    Muss eigentlich jeder Mist in diesem Forum abgeladen werden ?
     
  3. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Kabel Deutschland hängt das über das Koax Antennen Kabel, das dann hoffentlich noch im Hause liegt, Da kommt ein CabelModem dran und dahinter wird dann die Fritzbox angeschlosssen. Dazu muss an der Fritzbox soweit ich weiß der Port 1 als Eingang genutz werden.

    Ich bin in der 2. Wohnung gerade weg von unitymedia und hin zur Telekom, ich hatte nur Probleme mit dem Anschluss.
     
  4. #4 cafePaul, 10.09.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    danke für die Info.
    läuft da dann Telefon auch drüber?
     
  5. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ja, bei mir lief Telefon, Internet und auch TV darüber.
    Ich hatte aber regelmßig abbrüche am Telefon, internet und TV liefen relativ stabil.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Keine Minute suchen: http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/

    Liegt's vielleicht doch nicht nur am Provider?

    Das Netz ist uebrigens voll vom Providerbashing, da kriegt jeder genug ab, teilweise zu Recht, teilweise nicht.
     
  7. #7 dharbott, 10.09.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Folge von Geiz ist geil, und Servicetechnisch ist DTAG immer noch eine der besseren.... meine Erfahrungen mit dem Dtag Support sind da um Welten besser, ich wurde immer sehr kompetent beraten...
     
    DeltaLima und datec gefällt das.
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    ich habe auch mehrfach sehr gute Erfahrungen mit dem TCom Support gemacht, die waren mehrfach vor Ort (3x wegen Einrichtung IPTV und dann nochmals vor kurzem wegen vieler Paketverluste). Die Termine (mehrfach samstags) wurden eingehalten und per SMS vorab bestätigt, die Mitarbeiter waren kompetent, das kostet halt eine Stange Geld. Da ist Kabel nach meinen Erfahrungen Lichtjahre hintendran.
    Ich kann btw verstehen, dass ein Anbieter nicht unbedingt Support für die Fritzbox leisten möchte, wenn er selbst andere Geräte im Programm hat. Bei mir waren sie dennoch hilfsbereits, ich fand das kulant. Ansonsten sehe ich es wie @helges.
    Viel Erfolg!
    lg blu
     
    DeltaLima gefällt das.
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Der Geschaeftskundenservice der Telekom ist klasse, die haben mich schon mehrfach sehr positiv ueberrascht, beim Privatkundenservice etwas wechselhaft.. Bei Kabel BW (jetzt unitymedia) haengt's arg vom Mitarbeiter ab den man erwischt, aber auch da schon Sonne erlebt, immer mal wieder Dunkelheit.
    Was bleibt? Telefonieren und Mailen und niemals aufgeben, das gilt fuer alle Provider.
     
  10. #10 Plörri, 11.09.2015
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    55
    Die Bekannte weiß nicht mal, was für einen Anschluß sie hat. Vermutlich Kabelanschluß. Oder Mischform: Analoges Telefon, und Internet über Kabelanschluß. Deswegen kann die Telekom wahrscheinlich auch nichts ausrichten. Und die Bekannte hat wohl auch nicht die richtige Fritzbox gekauft.
    Für jeden Anschlußtyp gibt es auch unterschiedliche Fritzboxen.
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Du hast mitbekommen, dass das hier die Rubrik
    ist?
     
    sumac, George55 und DeltaLima gefällt das.
  12. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Nen Kumpel hatte letztes Jahr nach einem Hochwasser (ja, das gibt es auch in MS, sucht notfalls unter Starkregen Münster August 2014) in seinem Viertel, er selber war nicht betroffen, auch merkwürdige Probleme.
    Tagelang ging sein Anschluss gut (Telekom), dann war ab und an seine internet Verbindung weg. Auch hier haben die Telekomer erst auf den Router (Fritzbox getippt) allerdings hatten wir mehrere Fritzen, udn auch einen neuen noch originalen Speedport der Telekom im Einstaz, das Problem blieb das selbe.
    Nach x Technikern vor Ort ist dann irgendwann ein Messtechniker gekommen und hat bei einem Nachbarn ein gestörten sat receiver ausfindig gemacht, immmer wenn der eingeschaltet wurde war das internet gestört. Der Nachbar wurde dann aufgefordert das defekte Gerät zu tauschen und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
    Das hätten andere Provider mangels Messtechniker vermutlich nie herausbekommen.
     
  13. #13 cafePaul, 12.09.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    danke, das sind interessante Fehlerberrichte. jetzt wären noch die Fehlermeldungen dazu interessant gewesen.

    ps:
    nach einigen deutlichen Worten kam der Techniker übrigens sogar am nächsten Tag schon und konnte den Fehler in der Vermittlungsstelle umgehend beheben. Ich habe auch Zweilfel, ob das bei einem anderen Provider passiert wäre.
     
  14. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    die Fehlerberichte werden wir wohl nicht zu sehen bekommen. Der Receiver wird wohl bedingt durch den Teilwasserschaden auf irgendeiner Frequenz strahlen und damit stören.
    Anders kann ich das leider nicht erklären.
     
  15. #15 dharbott, 12.09.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Das ist der Punkt den die anderen Provider ja auch immer Bemängeln, das die telekom ihre direktkunden bevorzugt behandelt.
     
  16. #16 XeniaEspresso, 13.09.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Vermutlich. Wir haben seit Monaten ebenfalls Störungen und nach einem sehr zähen Beginn schickte die Telekom jetzt Leute, die viel Ahnung und entsprechende Geräte haben.
     
  17. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Wenn Dir die Regulierungsbehörde vorschreibt was Du für die Leistung an eine Konkurrenzfirma verdienen darfst, und das auch noch sehr wenig ist, dann bevorzugst Du natürlich Deine eigenen Kunden. Und das in meinen Augen völlig zu Recht.
     
    XeniaEspresso und blu gefällt das.
Thema:

[OT] internet-provider - mieser Service (telekom/vodafone)

Die Seite wird geladen...

[OT] internet-provider - mieser Service (telekom/vodafone) - Ähnliche Themen

  1. [OT] kleine Tiefkühltruhe / Gefrierschrank

    [OT] kleine Tiefkühltruhe / Gefrierschrank: also ich bräuchte eine kleine Tiefkühltruhe/Gefrierschrank, so ca. 35 - 50 l. Stationärer Netzbetrieb, also KEIN Campingdingens. Hat sich zufällig...
  2. [OT] LTE-Stick / Modem gesucht

    [OT] LTE-Stick / Modem gesucht: Im Februar läuft mein bereits gekündigter Vertrag für meinen gebrandeten 3G-Stick aus (zu teuer, kein LTE). Der neue Vertrag wird nur das...
  3. [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen

    [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen: weiss hier zufällig einer, ob folgendes funktioniert: ich hab an der Fritzbox 7490 ein fritzphone und ein dect headset angemeldet. das ich ja am...
  4. [OT] videotelefonie mit icq statt skype

    [OT] videotelefonie mit icq statt skype: hat jemand hier schon videotelefonie mit icq (statt mit skype) ausprobiert und kann berichten, ob bzw. wie gut das funktioniert? Vor allem unter Linux
  5. [OT] suche Temperaturlogger

    [OT] suche Temperaturlogger: ich suche einen einfachen Temperaturlogger in Form eines USB-Sticks um z.B. den Temperaturverlauf in einer Kühlbox protokollieren zu können. Also...