OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

Diskutiere OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Alle die bei der regemlaessigen Rasur nicht einfach nur schnell ueber ihr Gesicht schrubben sollten beim naechsten Italien-Urlaub mal eine Tube...

  1. #1 JohannesN, 16.03.2008
    JohannesN

    JohannesN Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Alle die bei der regemlaessigen Rasur nicht einfach nur schnell ueber ihr Gesicht schrubben sollten beim naechsten Italien-Urlaub mal eine Tube Rasiercreme "Proraso" mitnehmen.
    Eine wirklich sehr empfehlenswerte und noch dazu extrem preiswerte Moeglichkeit eine ausgzeichnet Nassrasur zu erreichen.
     
  2. #2 Kaffeesack, 16.03.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    Ebenso als Surrogat für sämigen Milchschaum geeignet..:shock:

    ralph
     
  3. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    Im (empfehlenswerten ) Nassrasur-Furm hat jemand einmal Sprühsahne im Vergleich mit Dosenrasierschaum getestet und festgestell, dass es auch nicht schlechter ist.

    Tatsächlich haben die Italiener sensationelle Produkte für die Nassrasur, noch dazu um ganz wenig Geld. Die Proraso sind überhaupt sensationell, allerdings enthalten sie auch Substanzen, die nicht nach jedermanns Geschmack sind.

    Die zwei guten Foren zu diesem Thema (ist dem Thema Espresso tatsächlich viel näher als man glauben wprde):
    Home
    NassRasur.com-Forum
     
  4. #4 Kaffeesack, 17.03.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    Habe ich was verpasst?

    ralph
     
  5. #5 plempel, 17.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.621
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    Ähemm ... wie rum hat er jetzt probiert? :shock:

    Gruss
    Plempel
     
  6. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    Geschmack ist hier vielleicht irreführend, auch wenn die Rasierseife I Coloniali Mango noch so herrlich duftet, schmecken tut Rasierzeug allgemein nicht.
    Davon abgesehen, gibt es allerdings wirklich Kochrezepte mit Parfümeriewaren.
    Gemeint habe ich allerdings, dass Proraso die Proraso umstrittene Inhaltsstoffe enthält (z.B. PEG-150 Distearate).
    Wer solche Diskussionen für überzogen hält (so wie ich) bekommt hier überragende Produkte um wenig Geld.
    Völlig unbedenklich und ebenfalls ein italienischer Klassiker ist die ebenfalls kühlende (aber weit weniger als Proraso grün) Rasierseife Valobra Menthol.
    Auch die weichen italienischen Mandelrasierseifen sind (wenn man den Geruch mag) geradezu überzeugend (z.B. von Cella).
    Überdies sind im gehobeneren Preissegment die I Coloniali-Produkte sehr epfehlenswert. Auch wenn die von Artkinson in England stammen, sind die typisch für Italien (und eigentlich nur dort leicht erhältlich), und selbst bei Aqua & Sappone in reicher Auswahl vorrätig.
     
  7. #7 old harry, 17.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    solange er nicht konditor von beruf ist, kann er's testen, wie er will... :roll:
     
  8. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    Nein, nicht Rasierschaum auf die Torte, sondern Schlagobers, äh Schlagsahne aus der Dose für die Rasur verwendet. Da Dosenschaum ja nicht gerade berauschende Rasureigenschaften besitzt, war das Ergebnis gar nicht so verwunderlich, dass Dosenschlagsahne für die Rasur auch nicht schlechter ist, als Dosenschaum ...
     
  9. #9 razzuro, 27.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    Dann gibt es auch noch Pino Silvestre After Shave

    und sonst zum Duschen ect. Felce Azzurra

    Und nun noch was, das nichts mit Espresso oder Rasur zu tun hat, aber auch gesagt werden muss - Die besten Western machten nicht die Amis, sondern die Italiener.

    Ich sag nur...... Regie: Sergio Leone ...... Filmmusik: Ennio Morricone

    Beide hatten Ihre Finger am Zug bei Filmen wie z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Für eine Handvoll Dollar", aber auch Klamaukwestern wie "Mein Name ist Nobody". Ach ja, Terence Hill und Bud Spencer sind ja auch Italiener. Ok, "Pinocchio" auch ;-)
     
  10. #10 meister eder, 27.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    ja, ich glaub, hier sind mehr leute auch im nassrasur-forum unterwegs. hab da letztes jahr auch mal reingeschaut und kurz darauf einen 33c erworben (oder war's ein 23?). naja, ich laufe immer noch oft genug mit haaren im gesicht rum, aber wenn ich mich mal rasier', dann ordentlich ;).
    gruß, max
     
  11. #11 scott zardoz, 27.03.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    ich sag nur Noxema...

    Italiener wissen was gut ist.

    Oliver Onions hieß die Band die neben Morricone für die meisten Klamauk
    Western und viele Bud&Spencer Filme die Mucke gemacht hat.
    Franco Nero in "Keoma" das war was....



    Gruss



    Scott
     
  12. ulysse

    ulysse Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    Der für mich sensationellste Rasierschaum ist für mich Noxzema Menthol oder Extra Sensitive, ich benutze den schon mein halbes Leben.

    In Italien hergestellt von der bösen multinationalen Procter & Gamble und auch fast nur dort erhältlich. In Spanien, England und Frankreich habe ich den auch schon in Apotheken gesehen, er ist dann aber schweineteuer (8-12€ statt 3€ im italienischen Supermarkt).

    Das Zeug erleichtert die Rasur ungemein, ist super ergiebig (1 Dose hält so um die 6 Monate), ich habe damit keine Hautprobleme mehr (schüzt super vor Mikroschnitten) und erfrischt die Haut.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

    Was Nestle bei Kaffee ist Procter & Gamble bei der Rasur, Natürlich haben die auch gute Produkte (aber meist dann extrem überzogene Preise, und es ist halt jammerschade, welch tolle Produkte die auf dem Gewissen haben. So wie die guten alten Ildefonso, die jetzt keiner mehr fressen kann. Pardon, das war ja Nestle.

    Davon abgesehen bin ich mir bei Dosenschaum aber nicht sicher, ob der Vergleich mit Nespresso überhaupt angebracht wäre.
    Na sagen wir, es ist abgestandener vorgemahlener Pulverkaffee. Denn der Wassermangel bleibt auch bei den besten Dosenschäumen. Egal womit man sich nass rasiert: Der Rasierpinsel ist wichtiger als bei Kaffee die Mühle.

    PS: Milchschaum wird auch nicht viel schlechter sein

    PPS Für Schümli könnte es aber reichen...
     
Thema:

OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten

Die Seite wird geladen...

OT: Italien hat nicht nur guten Kaffee zu bieten - Ähnliche Themen

  1. Nicht nur Kaffee aus Italien

    Nicht nur Kaffee aus Italien: Auch wenn es noch ein Weilchen dauert, freuen wir uns auf den nächsten Italienurlaub. Letztes Jahr war kurz vor unserer Reise in einem anderen...
  2. Warum Starbucks in Italien nicht vertreten ist

    Warum Starbucks in Italien nicht vertreten ist: Ich weiss nicht, ob dieser Artikel hier schon einmal gepostet wurde. Wer sich fragt, warum Starbucks im Bel Paese nicht vertreten ist, bekommt...
  3. Die Dalla Corte Mini ist für Italien gebaut, nicht für hier

    Die Dalla Corte Mini ist für Italien gebaut, nicht für hier: Auszüge aus der „feasibility study zur Ermittlung des Markpotentials für die Dalla Corte Mini Professional Espresso Machine“ Siehe auch:...
  4. [Verkaufe] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  5. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...