OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht

Diskutiere OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was auss Bei den Rolex'lern gibt es dazu einen eigenen Thread: Japan...

  1. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was auss

    Bei den Rolex'lern gibt es dazu einen eigenen Thread: Japan Denim
     
  2. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was auss

    Danke für den Link! Es gibt keine denkbare Perversion, die nicht schon ausprobiert wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Jeans nach 14-monatigem Tragen ohne Wäsche durchaus anfängt, zu "leben".

    Drum merke für die Volksgesundheit: Nur eine tote Jeans ist eine gute Jeans.:mrgreen:

    Grüße

    Axel
     
  3. #43 Augschburger, 17.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    AW: OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was auss

    Und wie ist das Ergebnis? Pfeift nach zwei Monaten schon der Wind durch?
     
  4. #44 willcrema, 19.06.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was auss

    Noch alles dicht hier :)

    soweit bin ich ganz zufrieden, der Schnitt der Hosen ist jetzt nicht Haute Couture , beim ersten Luftzug werd ich jedenfalls berichten ;)
     
  5. b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was auss

    Falls dein Budget in Zukunft etwas mehr zulässt, schau dich mal bei japanischen Herstellern um. Sowohl Denim als auch.. nennen wir es der Einfachheit halber mal "Chinos". Sehr dicht gewebt -- viel g/cm². Ansonsten machen APC ganz gut raw denims, die Qualität hat aber leider etwas nachgelassen in den letzten Jahren. Nudies hat eine gute P/L in der Einstiegsklasse. Die diversen japanischen Raw Denim-Hosen können ordentlich ins Geld gehen. Also vielleicht erst mal mit einer APC oder Nudie "ranwagen".
    Dior Homme hat allgemein tolle Schnitte, sind jedoch relativ teuer.

    Nicht zu vergessen ist da noch Incotex in Punkto Chino. Wunderbar geschnitten (eher slim), tolle Qualität. Kostet halt etwas. Mabitex sind auch ok.

    Wenn dir der Schritt allgemein häufig durchscheuert (passiert mir auch öfters), such dir einen guten Schneider, der dir den Schritt verstärkt.


    Ach ja, zum Raw Denim und nicht waschen. Das ist überhaupt kein Problem. Gab im Übrigen mal einen Studenten, der Versuchsweise eine Hose 18 Monate (oder 16, oder 14.. ist auch egal) täglich angehabt hat. Es waren nicht mehr Bakterien als auf einer frisch gewaschenen nachweisbar. Einfach auf Körperhygiene achten (sprich sorgfältig abschütteln ;)) und sonst nach einem Kneipenbesuch die Hosen mal auslüften lassen (oder in den Gefriere, soll auch helfen bei Gestank).
    Edit: 15 warens. http://abcnews.go.com/US/canadian-student-josh-le-year-washing-jeans/story?id=12722442

    Und so sieht das Ganze dann aus (leider resized das Forum hier nicht Fotos.. sorry dafür.. und
    -Tags funktionieren auch nüscht):

    [​IMG]



    Denke auf jeden Fall, dass raw denim für dich gut sein könnte, sofern du das modische Interesse hast, dich ein wenig in die Materie einzulesen. Der Ertrag ist eine Hose, die lange hält und deren "vintage" Effekt du allein bestimmst. Und nicht irgend einer in der Fabrik mit Sandstrahlpistole und Schleifpapier.
     
  6. #46 Addsomebrain, 08.08.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    "Big E" ist EIN Hersteller. Schau mal nach 14 Unzen, gibt auch einen Laden der so heißt. 14 oz. Berlin. Die haben alles, außer günstig. Hält viele Jahre.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Absolut preisgünstig und ziemlich stabil: Wrangler MWZ 13 , muss man aber in den USA kaufen (kosten online zwischen $22 und $32 plus Versand, Zoll, Steuern), da die unter selber Bezeichnung in Europa vertriebenen hauseigene, minderwertige Fälschungen sind.
     
  8. #48 Sascha Deutsch, 19.08.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich trage Pike Brothers Jeans mit 15oz, sie haben aber bis 22oz im Programm.

    Die geht nicht kaputt!
     
  9. #49 fanthomas, 06.10.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich grabe den Fred mal aus. :oops:
    Ich habe auch die Lands End Variante. 14oz, guter Stoff und sehr gut verarbeitete Nähte.
    Der Schnitt ist .... äh sehr bequem ;).
    Auf jeden Fall stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
     
  10. #50 Augschburger, 06.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Noch hab ich eine ungetragene Jeans in Reserve, aber danach werd ich mir eine bei manomama kaufen, weil ich das Konzept unterstützen möchte.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Geb ich dir recht - die Lands End, die ich hab, sitzt auch ... äh gewöhnungsbedürftig - jedenfalls anders als meine Levis ;).
    Aber an meine Fjällräven - leider ein Modell, wasses nicht mehr gibt - kommt eh nix ran.
     
  12. #52 S.Bresseau, 06.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019

    Über Sina Trinkwalder hab ich mal eine tolle Doku gesehen. Die Frau hat unglaublich viel Energie und unternehmerischen Willen. Sie steht zu 200% hinter ihrem Betrieb und ihren Überzeugungen, sehr beeindruckend. .
    Gibt es einen Werksverkauf bei Euch in Augsburg, warst Du schon mal dort?
     
  13. Gioia

    Gioia Gast

    Die Sachen gibt es jetzt in einigen Reformhäusern:

    http://www.manomama.de/shop/StoreLocator

    Hier ist ein Interview mit Sina Trinkwalder:

     
  14. #54 Augschburger, 06.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Einen Werksverkauf gibt es afaik nicht, in der City Galerie (so'n Shopping Tempel) haben die aber einen Laden.
    Ich war noch nie dort, nein. Ich muss noch das Geld zusammensparen...
    Allerdings wird's jetzt noch teurer: Die haben demnächst einen Mantel (und ich hab noch keinen...) im Angebot. Hergestellt aus (einem Teil von) den 600 kg Schurwolle von den Schafen, die hier am Lech die Dämme beweiden.
     
  15. #55 mimamusch, 05.09.2015
    mimamusch

    mimamusch Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigentlich Jahre lang Levi's getragen, aber vor kurzem über eine Freundin von diesen /*link entfernt! sorry, Neuanmeldungen, ein nichtssagenden Post und dann den Werbelink ist einfach nur verdächtig*/ erfahren, ich habe jetzt selbst eine seit ca. einem halben Jahr und die halten schon einiges aus!
     
  16. #56 parityB, 06.09.2015
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Teile leider das hier beschriebene Leiden, von (Marken)Jeans, die bevorzugt an bestimmten Stellen (Nähte neben des Gesäßtaschen, Schrittbereich) reißen. Und diese werden keiner besonderen Belastung ausgesetzt (keine Fahrrad, Reiten o.Ä.).
    Auch nervt mich, dass selbst bei teurer Konfektionsware es oftmals zu Schwankungen in Verarbeitung und Größe kommt und man nicht blind online bestellen kann, selbst wenn es sich um ein unnd dasselbe Modell handelt.

    Bei meiner Recherche, dem Abhilfe zu schaffen, bin ich vor ein paar Tagen auf dieses Unternehmen hier gestoßen, welches ich recht interessant finde und wohl mal testen werde:

    https://www.selfnation.de/de/men/

    Gut gefällt mir, dass klar ist, woher alle Rohstoffe und Zierteile der Hose stammen und dass eine Produktion in Deutschland/Europa stattfindet. Und auf der Suche nach einer Maßfertigung für Jeans war ich ohnehin schon lange.

    Gruß
    Christian
     
  17. #57 Bonsai-Brummi, 06.09.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Um für so was viel Geld auszugeben sollte man aber recht sicher sein, auf Jahre hinaus nicht allzuviel an Umfang zuzulegen :cool:

    Bezüglich Dauerhaltbarkeit von Jeans hab ich die besten Erfahrungen mit Joker - nämlich im Gegensatz zu allen anderen getesteten Marken noch keine kleingekriegt. Meine aktuelle stammt aus dem Werksverkauf in Ilsfeld bei Heilbronn - "2.Wahl" ohne sichtbare Fehler für 35 Euro, regulär nehmen sie dort 70 statt um die 100 :)
     
  18. #58 plempel, 06.09.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Einfache Jeanshemden gibt's auch keine mehr. Wenn, dann nur tailliert und hauchdünn (muahaha, geht gar nicht), oder zu den üblichen Levis-Wrangler-Katastrophenpreisen. :eek:
     
    Augschburger gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich weiß jetzt die aktuellen Preise nicht, aber bei Krähe gibts n Wrangler Jeanshemd vorgewaschen für 59,90, dann haben se noch 2 günstigere ca. 30/40 Euro, und ein Lee für 79 ;).
     
  20. #60 cafePaul, 06.09.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    gibts eigentlich irgendwo "normale" robuste Cargohosen für Bergwanderungen und Spaziergänge?
    ich hab eine Aversion gegen diese Outdoor-Labels. Ich überleg schon mir in einem Army/BW-Shop eine alte Bundeswehehose zuzulegen.
     
Thema:

OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht

Die Seite wird geladen...

OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria

    Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und bin durch einen Siebträger meiner alten Arbeitsstelle auf den Genuss gekommen. Ich trinke gerne Espresso...
  2. Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?

    Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?: Hallo Forum, Auf dem Weg nach Florenz (yippieh!) will mir gerade seit Tagen dieser eine Name nicht einfallen, den in Florenz der Cappuccino hat....
  3. Suche Espresso-"Maschine" für wenig Bedarf und mit spezieller Anforderung

    Suche Espresso-"Maschine" für wenig Bedarf und mit spezieller Anforderung: Hallo! Ich lese hier seit einigen Jahren mit und gehöre eigentlich zur Filter-Fraktion. In letzter Zeit ist bei mir (vermutlich auch durch das...
  4. Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch

    Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch: Hallo, bisher war ich bekennender Filterkaffeetrinker. Leider verträgt mein Magen den seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr, auch nicht mit...
  5. Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen

    Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen: Liebes Forum, ich habe mehrere Fragen zu folgenden Problemstellungen 1. Ich habe eine Poccino Opus One/Isomac Millenium gebraucht gekauft. Heute...