OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht

Diskutiere OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Falls gekauft wäre Nope. Ich bin inzwischen umgestiegen auf die weiter oben erwähnten Lederhosen.

  1. #101 Augschburger, 12.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Nope. Ich bin inzwischen umgestiegen auf die weiter oben erwähnten Lederhosen.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.619
    Habe ein paar Jeanshemden in Reserve (ich bin ein "kauf ich gleich drei davon"-Käufer), die werden auch nicht weich: Waschen, trocknen, waschen, lufttrocknen, bügeln, kochen, trocknen, drauftreten, mit dem Auto drüber fahren, hilft nix. Bleibt unangenehm. :(
     
    fanthomas gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich bin ja auch ein Freund guter Qualität, die Preise sind aber schon heftig (Blaumann). Daneben sind halt die passformen auch eher für den jungen Hipster aus Berlin und weniger für meinen Pfälzer Ranzen.
     
  4. #104 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Dafür sind sie auch Kugelsicher. In gefährlichen Städten wie München ist das schon vorteilhaft. :cool:

    200€ Für eine unkaputtbare Jeans wäre ja ok, Für eine mit Sollbruchstellen gelaserte Markenjeans
    zahlt man ja auch schon um die 130€. Und nach dreimal Waschen hast du dann die Löcher drin die du gar nicht
    haben willst. Mir ist das passiert. Eine Jeans gekauft, die scheinbar robust war. Dicker Stoff war das. Aber diese Lasernarben habe ich nicht gesehen. Ärgerlich. Nun frage ich vorher immer.
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.619
    Sin das diese Kühlrippen an den Knien und Oberschenkeln?
     
  6. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich hab ein paar Jeans von Mustang, kaputt ist mir da auch noch keine gegangen. Leider wurden die aber zuletzt immer kleiner, lag aber wohl eher an mir als an der Jeans *g* Die ziehe ich auch beim Segeln an und gerissen ist mir da seit Jahren nichts, obwohl die dann nicht geschont werden.

    Für diese typischen Stellen ansonsten nen guten Änderungsschneider. Kaputt bekommt man alles was nicht Synthetik ist irgendwann. Wenns nicht ums körperliche Arbeiten geht trage ich nur noch Chinos, die halten irgendwie viel länger - schätze weil sie sich besser anpassen und weniger reiben. Brax ist da eine sehr gute Firma, die auch für den Winter super geile warme Hosen hat, die genauso viel kosten wie die normalen.

    Ein allgemeiner, aber wichtiger Tipp: nicht ausgewaschene Jeans halten viel länger. Eigentlich logisch - wo mehr Material ist, da hälts auch länger. Einfach die ganz dunkel blauen kaufen. Vielleicht halten meine Jeans deswegen seit ein paar Jahren so gut.
     
  7. #107 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Genau diese.
    Es gab mal eine Zeit da waren die Löcher so groß und in Mode, da dachte ich die/der muss wohl von einem Bitbull angegriffen worden sein, oder in einen Mähdrescher geraten - bei einem Picknick im Kornfeld. :)
     
  8. #108 Milchschaum, 12.02.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Sollte man nach dieser Zeit schon mal drüber nachdenken... :D
     
  9. #109 fanthomas, 12.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Na ja. Die empfohlene Vorgehensweise bei RAW Jeans ist: Waschen vermeiden. Im Notfall für 24 Std. einfrieren.
     
  10. #110 sneaky_peter, 14.02.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Ich trage Nudie-Jeans. Fair und sehr haltbar. Wenn man eine Schlussverkaufsaktion nutzt, sind sie sogar günstiger als Levis und co. Bei denen hatte ich auch immer das Problem mit dem Durchscheuern, bei Nudies bisher nicht.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich derzeit nach einer guten Online-Bezugsquelle für Maßhemden suche.
    Mir sind bei den meisten Hemden die Ärmel zu kurz, weshalb ich nach Möglichkeit immer mit extra langen Ärmeln kaufe. Dort ist die Farbauswahl mit weiß, blau und schwarz dann auch meist erschöpft. Freizeit gibts gar nichts.
    Ich bin (war?) Kunde bei Dolzer. Die Hemden dort passen gut, ich war bei der letzten Bestellung von der Qualität jedoch ziemlich enttäuscht und super billig sind die Hemden dort auch nicht unbedingt (wenn ich Aktionen ausnutze - aktuell 4 zum Preis von 3 - komme ich so mit € 80 pro Hemd hin, regulär sind es doch schnell über € 100). Dolzer lasse ich daher mal außen vor.
    Vielleicht haben hier ja ein paar Leute Erfahrungen mit anderen Anbietern.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Guck doch mal auf die Seite von LandsEnd - da gibts sowas.
     
  13. #113 fanthomas, 26.10.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Mit Online MTM habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ohne jetzt hier Romane zu schreiben, würde ich empfehlen dich hier zu informieren:
    Hemden • Stilmagazin.de
     
  14. #114 frizzzcat, 26.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Bei Interesse und Wohnortnähe(??) kann ich dir die Adressse meiner Schneiderin geben aus Linz. 30€/Hemd ca.ohne Stoff.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Linz ist jetzt nicht so ganz um die Ecke. :)

    Vielleicht probier ich mal diesen Versender Charles Tyrewhitt aus, der scheint ja nicht so schlecht zu sein. Dort habe ich zumindest wohl auch Zugriff auf entsprechend lange Ärmel (das ist der einzige Grund für die "Maßanfertigung").
    Bei vielen Anbietern sieht man auch nicht, was die Hemden denn ca. kosten. Daztu muss man sich erst anmelden und alles eingeben. Eine grobe Orientierung vorher hätte ich aber schon gerne.
     
  16. #116 frizzzcat, 26.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Also ein einigermassen gutes Masshemd sollte für 60-80 Euronen zu haben sein. Besonders wenn du gleich 3 oder 4 machen lässt.
    Maßhemden Scherer
    Bei "Versendern" wirst wohl tendenziell mehr bezahlen oder?
    Irgendwann wirst dann sogar offline werden müssen- oder gibts schon ne Messapp? Kenn mich da ja nich so aus.
     
  17. #117 fanthomas, 26.10.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe ein paar ältere CT Hemden, die trage ich sehr gerne. Die Qualität ist gut. CT hat ja immer Aktionen, so dass man nie den Listenpreis bezahlen sollte.
    Momentaner Gutscheincode "TWEED" (25€ auf 50€ Warenwert) oder "QKANM" oder "25RABATT".

    Früher waren sie etwas weiter geschnitten. Wollte man Slim Fit, mußte man Super Slim Fit nehmen.
    Mittlerweile ist es aber wohl nicht mehr so. Da hilft Nachlesen beim Stilmagazin.
     
    Barista gefällt das.
  18. #118 Augschburger, 26.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Oder Abnehmen. :D
     
  19. #119 ginkgobaum, 26.10.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    611
    Nudie Jeans find ich auch gut, ich hab bei denen aber auch schon einige durch gescheuert, so richtig lange halten sie bei mir leider nicht, trotz robustem Stoff.
    Ich hab allerdings einen Nudie Jeans Repair Shop in der Nähe, da kann man die reparieren lassen.
     
  20. #120 Espresso-Bär, 26.10.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Ich habe lange nach passenden Hemden mit guter Qualität gesucht und bin auch beinahe bei Masshemden gelandet (lange Arme und bin dünn). CT hat mir nicht gut gefallen und auch nicht gut gepasst (zu breit an den Schultern), Hawes and Curtis war schon wesentlich besser, die Arme nur etwas zu kurz. Qualitativ und von der Passform am Besten sind Hemden von Suitsupply. Business- und Washed-Hemden für Herren | Suitsupply Online Store
    Unter "Design your own" gibt es viele Stoffe zur Auswahl, Kragen usw. kann ausgewählt werden. Die Qualität ist fantastisch.
     
    langbein und fanthomas gefällt das.
Thema:

OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht

Die Seite wird geladen...

OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria

    Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und bin durch einen Siebträger meiner alten Arbeitsstelle auf den Genuss gekommen. Ich trinke gerne Espresso...
  2. Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?

    Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?: Hallo Forum, Auf dem Weg nach Florenz (yippieh!) will mir gerade seit Tagen dieser eine Name nicht einfallen, den in Florenz der Cappuccino hat....
  3. Suche Espresso-"Maschine" für wenig Bedarf und mit spezieller Anforderung

    Suche Espresso-"Maschine" für wenig Bedarf und mit spezieller Anforderung: Hallo! Ich lese hier seit einigen Jahren mit und gehöre eigentlich zur Filter-Fraktion. In letzter Zeit ist bei mir (vermutlich auch durch das...
  4. Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch

    Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch: Hallo, bisher war ich bekennender Filterkaffeetrinker. Leider verträgt mein Magen den seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr, auch nicht mit...
  5. Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen

    Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen: Liebes Forum, ich habe mehrere Fragen zu folgenden Problemstellungen 1. Ich habe eine Poccino Opus One/Isomac Millenium gebraucht gekauft. Heute...