OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen

Diskutiere OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; dass ich mir doch kein neues Spielzeug kaufen darf! Manche Erfahrung muss/will man selber machen, your choice... Aber der Tenor hier ist schon...

  1. #21 wurzelwaerk, 06.11.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.140
    Manche Erfahrung muss/will man selber machen, your choice...
    Aber der Tenor hier ist schon recht eindeutig, das stimmt.:D

    Ich weiß nicht, wie hoch das Risiko ist, sowas als junge gebrauchte wieder zu verkaufen.
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich empfehle zum Thermomix unbedingt einen gut funktionierenden Gehörschutz.
     
  3. #23 espressionistin, 06.11.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Der Thermomix (und Konsorten) ist halt der Vollautomat unter den Kaffeemaschinen Kochtöpfen, da kommst du unter 3 Seiten Hiebe nicht raus :D
    (Oder vielleicht sogar die Röstmahlbrühmaschine, die alles ein bisschen kann aber nix richtig gut?)


    Der hätte von meiner Mama sein können :D
    (Ich weiß aber denke ich, wie es gemeint war :))
     
    BasaltfeueR, wurzelwaerk, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 Barista, 06.11.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Zum Kochen habe ich zugegebenrmaßen ein etwas zwiespältiges Verhältnis. Wenn ich Lust habe, koche, grille oder backe ich mal sehr gerne. Das Kochen rein der Nahrungsmittelzufuhr willen ist mir oft viel zu zeitaufwändig.
    Einen Vollautomaten neben der "E61" würde ich mir da im Essensbereich schon wünschen. Bei Lust und Laune kann man an der E61 zaubern oder auch mal schnell einen Kaffee aus dem VA ziehen.

    Vor zig Jahren (noch als Single) habe ich mal eine Woche gefastet. Dabei habe ich gemerkt, welchen Aufwand und wieviel Zeit man jede Woche in den Einkauf, die Zubereitung und den Verzehr von Essen steckt. Soviel Freizeit wie damals hatte ich niemehr.
    Seitdem versteh ich auch Leute, die die Einstellung haben, Essen ist nur Mittel zum Zweck und kein Selbstzweck (klappt bei mir halt nicht ganz, was auch die Waage bestätigt):))
     
  5. #25 Inalina, 06.11.2018
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Also wenn Du Lust drauf hast, dann schaffe Dir ruhig so einen Kochautomaten an.
    Gerade beim Thermomix wäre der Wertverlust jetzt auch nicht dramatisch. Das ist halt so ein Gerät an dem sich die Geister oft scheiden, aber manchmal muss man sich selbst ein Bild machen. Ganz so nutzlos wie ihn viele hier finden ist so ein Gerät auch wieder nicht.
    Wenn Du einfach mal sehen willst was man alles damit machen könnte, ist hier ein guter Link: Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz
    Aber Vorsicht: da sind hauptsächlich totale TM-Fans unterwegs die Ihr Gerät als lebensnotwendig ansehen, vermutlich um die Investition irgendwie vor sich selbst zu rechtfertigen.....
     
  6. #26 BasaltfeueR, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Mit dem Thermomix kannst du dir dann auch ganz viele tolle Youtube-Filme anschauen, z.b. von Thermimausi und co. ... und v.a. natürlich hast du für die Zeit mit den (bzw. auch ohne die) dritten Zähne vorgesorgt :rolleyes::p:D

    Edit: Könntest dich ja dann Thermi-Baristi nennen :D:D:D
     
  7. #27 Barista, 06.11.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Vom"Wunderkessel" habe ich schon irgendwo mal gehört.
    Das erste auf der Seite waren Bilder einer schön gebräunten Gans! Freu ich mich drauf, so eine polnische Hafermastgans von 6,5 kg in den Termomix zu quetschen und dann die Schlagmesser mit 15.000 Umdrehungen laufen zu lassen. Ich hoffe, das bräunt bei mir genauso gut!:p
     
  8. #28 Barista, 06.11.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Solche Gerät mit einem hohen "In-der-Ecke-liegen-Faktor" besorg ich mir eigentlich immer nur als Gebrauchtgerät in den Kleinanzeigen. Da habe ich die gute Erfahrung gemacht, dass ein Wertverlust bei Wiederveräußerung nahezu ausbleibt oder sehr gering ist.
    Gerade der Thermomix ist aber extrem preisstabil und wird auch gebraucht noch hoch gehandelt. Die Billigvarianten von Aldi und Lidl gibts es aber wie Sand am Meer zu Schleuderpreisen (spricht halt auch nicht unbedingt für diese Dinger).
    Mal schauen, was mir irgendwann mal über den Weg läuft.
     
  9. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Womit dann wieder jedweder Zeitvorteil dahin wäre :D

    VG

    Jo
     
    BasaltfeueR und Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #30 Geschmackssinn, 06.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    @Barista
    also ganz ehrlich würde ich eher eine fette Kenwood CookingChef kaufen.
    Damit geht ebenso Risotto rühren etc. zudem ist es dann noch eine mega gute Küchenmaschine zum Kneten von allen erdenklichen Teigen und aufschlagen von sonstewas.
    Dazu gibt es dann noch ordentlich Extras: Zerhacker, Fleischwolf, Standmixer, Entsafter, und und und....

    mMn. eine viel flexiblere Maschine als der TM bei ähnlichem Preis (nur mit mehr Funktionen+Zubehör!)
     
    Jova und BasaltfeueR gefällt das.
  11. #31 BasaltfeueR, 06.11.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Das ist genau meine Meinung :)
     
    Jova gefällt das.
  12. #32 Kantenhocker, 06.11.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Fürs Kochen mit stetigem Rühren hätte ich jetzt keine Lösung( außer am Herd zu stehen und selbst rühren). Für alles andere gibt es bessere Lösungen. Meine Küchenmaschine muss Brotteige. kneten können. Dafür halte ich den TM für Wenger gut geeignet. Die billigeren Nachahmer aber schon gar nicht.
     
Thema:

OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?

    Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?: Moin Kinners, bisher arbeite ich so, wenns früh schnell gehen muss: - 250ml im Wasserkocher - 12 gr frische Bohnen abwiegen - Hario V60 01...
  2. Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?

    Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?: Frage an die Küchenprofis mit (Design-)Geschmack: Würdet ihr noch zur Anschaffung einer gebrauchten Braun KM 31 oder 32 raten? Anwendungsbereich...
  3. Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

    Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?: Wir wollen uns eine neue Küchenmaschine kaufen, zur Auswahl stehen die mittlere Kitchenaid (5KSMblablabla) oder die Kenwood Chef Elite. Wir...
  4. Ich brauche eine gute Küchenmaschine

    Ich brauche eine gute Küchenmaschine: Servus. Ich weiß nicht wieso ich meine Frage nun hier stelle aber egal :) Ich habe schon ein paar Fragen und Antworten auf diesem Forum hier...
  5. Küchenmaschine

    Küchenmaschine: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Küchenmaschine. Sie sollte vor allen Dingen auch kleine Mengen (Singlehaushalt) gut verarbeiten können....