OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

Diskutiere OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, wir fahren mit unserem Sharan (2005, 1.9tdi, 130 PS) fast ausschließlich Kurzstrecke (oft 5 km, meist nicht länger als 17 km) und...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,

    wir fahren mit unserem Sharan (2005, 1.9tdi, 130 PS) fast ausschließlich Kurzstrecke (oft 5 km, meist nicht länger als 17 km) und benutzen als "Schattenparker" im Winter gerne die Standheizung. Klar, dass das kein Akku mag.
    [auch wenn es sich jetzt anders anhört: unser bevorzugtes Beförderungsmittel ist wie es sich für Freiburger gehört das Fahrrad und zwar ohne Akku :); folglich steht das Auto auch mal mehrere Tage unbenutzt in der Kälte]

    Wer kann einen Tipp für ein Ladegerät geben? Gerne auch für eine Batterie, ws. ist eine neue fällig (für Freaks: Schlüsselnummer 0603 / 686).

    LG blu
     
  2. #2 Largomops, 13.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  3. #3 scott zardoz, 13.02.2013
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    Hi,
    danke schonmal für die Tipps. Nutzt ihr eine Ladestandsanzeige von CTEK dazu?
    lg blu
     
  5. #5 Largomops, 13.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    Ladezustand zeigt das Gerät doch an.
     
  6. #6 Mark_Twain, 13.02.2013
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    CTEK kann auch nicht zaubern und so lange es nur um Erhaltungsladung geht, spricht nach meiner Erfahrung nichts gegen ein billiges (geregeltes) Ladegerät in der 20 €-Klasse.

    PS: Ich bin ja mal gespannt, ob die CTEK-Markteing-Guerillas sich diesen Thread entgehen lassen - Largomops und Scott Zardoz sind ihnen ja schon zuvor gekommen ;-)
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    Hi,
    nein, ich meine ohne angeschlossenes Gerät.
    LG blu
     
  8. #8 Largomops, 13.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    Was ein Unsinn. Ich habe so ein Gerät und bin seit Jahren zufrieden. fertig. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  9. migg

    migg Gast

    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    meine SL hängen auch an diesen Teilen, es sind gute Geräte, und das hat nichts mit Schleichwerbung zu tun.
     
  10. #10 Mark_Twain, 13.02.2013
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    @Largomops: Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden! Ich habe nicht Dir oder Scot etwas unterstellen wollen, es tut mir leid, wenn das so rüber kam. Im Gegenteil, Ihr seid ja dem Guerilla-Marketing ja zuvor gekommen, indem Ihr CTEK empfohlen habt.

    Und ich bestreite nicht, dass Ihr alle gute Erfahrungen mit den Teilen gemacht habt. Meine Erfahrungen sind eben, dass ein billiges Ladegerät im Normalfall (Erhaltungsladung) genauso gut funktioniert, aber nur 1/3 kostet.
     
  11. #11 Largomops, 13.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  12. #12 Holger Schmitz, 13.02.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    CTEK hätte ich jetzt aber auch empfohlen ...
    Interessanterweise findet man in den Baumärkten und teilweise bei den Discountern "noName"-Geräte mit erstaunlich gleicher Funktion und sehr ähnlicher Tastenanordnung...

    Das wird dann wohl mein nächstes werden da mir das CTEK 3600 hops gegangen ist (und ich hoffe die Battie hat die rund 15,6V Ladespannung noch irgendwie überlebt).

    Grüße
    Holger
     
  13. #13 Ranger Kevin, 13.02.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    Zwar vielleicht nicht genau das, was ihr sucht, da Standheizung ja schon vorhanden ist, aber ich habe mangels Garage seit 2 Jahren Teile des Waeco-Systems in meinem Auto verbaut (Vornehmlich Innenraumlüfter zum Scheiben abtauen). Es gibt von dem System aber auch einen Batteriewächter.
    Dometic WAECO International - Baukastensystem
    Der große Vorteil bei dem System ist, dass alles einfach über eine Steckverbindung vorne unterm Auto angeschlossen wird, man muss also nirgendwo was Aufmachen um Kabel durchzulegen.
    Das einzige, worauf man aufpassen muss ist, dass man den Stecker zieht, bevor man losfährt... :cool:
     
  14. #14 carkoch, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    Ich würde auch ein kleines CETK entsprechend der Batterie empfehlen - und bin auch kein CTEK-Markteing-Guerilla.

    Das mag ja auch durchaus so sein und die Elektronik in so einem Teil ist sicher auch deutlich preiswerter nachzubauen. Muss jeder eben für sich selbst entscheiden.

    Ich hab selbst ein großes CTEK in der Werkstatt und würde es wieder kaufen. Müsste ein 25000 sein, heute wohl dem MSX 25 entsprechend - für die Werkstatt eben und da ist es immer noch um längen günstiger als die professionellen von Bosch & Co.

    Carsten
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    Dto. CTEC
    Lidl hat ab und zu für 15eur ähnliche, ich habe aber lieber zu ctec gegriffen.
     
  16. #16 scott zardoz, 14.02.2013
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    Die Ladegeräte von Aldi&Lidl hatte ich bereits mehrfach an Freunde verschenkt.
    Diese benutzen sie aber nur für's Mopped. Bislang kamen keine Klagen.
    Sehen den Ctek's auch ziemlich ähnlich. Oder genauer: jedes Jahr immer ähnlicher :)

    Ich kann aber nur für mein Ctek (3600) sprechen. Diese tut seit vielen Jahren
    was es soll.


    Gruss



    Scott
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

    Hi,

    ich habe heute Nacht noch ein CTEK 5 MXS bestellt und werde über Erfahrungen berichten. Danke für eure Tipps!

    lg blu
     
Thema:

OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos

Die Seite wird geladen...

OT: Ladegerät für Starterbatterie eine Autos - Ähnliche Themen

  1. Universal USB Ladegerät für aktuelle Standards

    Universal USB Ladegerät für aktuelle Standards: ich frage mal das Kaffee-Netz-Orakel :) Eigentlich wollte ich nur ein universal USB Ladegerät kaufen.. die Anzahl an Ladegeräten im Urlaub nervt...
  2. OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.

    OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.: Hallo, da ich zuhause mittlerweile einen Laden für Ladegeräte aller Art aufmachen könnte und mir diese ständige Wechselei auf die Nerven geht,...
  3. Akku Ladegerät für Nikko "Spielzeugauto"

    Akku Ladegerät für Nikko "Spielzeugauto": Moin, folgende Problematik: Wir haben sowas: Nikko Nikko Super Tiger (Ford F-150) Da kommt sowas rein: Nikko Batterie 1296-0650 Und das wurde...
  4. OT: Gutes Akku-Ladegerät gesucht

    OT: Gutes Akku-Ladegerät gesucht: Hallo, nachdem ich zuhause mittlerweile gefühlt 10 verschiedene Billigladegeräte verschiedenster Herkunft habe und das einzig taugliche (...
  5. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...