OT:Land Rover Discovery 4

Diskutiere OT:Land Rover Discovery 4 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer von euch fährt einen oder hat generell Erfahrungen mit dem Discovery. Ich bin am überlegen ihn mir anzuschaffen. Danke schon mal :rolleyes::)

  1. #1 torkscoffee, 08.10.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Wer von euch fährt einen oder hat generell Erfahrungen mit dem Discovery. Ich bin am überlegen ihn mir anzuschaffen. Danke schon mal :rolleyes::)
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    frage: wozu braucht man in DE einen landrover, in Canada oder Australien kann ich es mir vorstellen, aber in DE?
    sieht sicher chic aus, genuaso wie die bull bars an einigen autos.
     
  3. #3 torkscoffee, 08.10.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Zum einem ist das sicher Geschmack Sache.
    Aber mit 207cm hat man nicht viel Auswahl beim Auto Kauf. Und wenn man gerne höher sitzen mag schon immer weniger.
     
    dharbott und NiTo gefällt das.
  4. hawi

    hawi Gast

    Lustig. Die müssen das Design im Lauf der Zeit ziemlich geändert haben. Freunde von uns hatten mal den Original-Disco und den Disco II. Die konnte ich beide nicht fahren, weil ich mit den Knien von unten das Lenkrad blockiert habe. Und ich habe im Verhältnis zu meiner Größe (200cm) relativ kurze Beine (Schrittlänge 96 cm). Bei Autos für lange Lackels wäre ich deswegen nie und nimmer auf einen Disco gekommen... o_O
     
    Scar3001 gefällt das.
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Z.B. zum sicheren Ziehen nicht ganz leichter Anhänger.
    Im Übrigen finde ich die Frage nach dem "Brauchen" in diesem Forum irgendwie fehl am Platze ;)
     
    mergimmuja und Tschörgen gefällt das.
  6. #6 XeniaEspresso, 08.10.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ein Freund hat so ein Modell und ist - wenn ich mich recht erinnere - nicht wirklich begeistert. Weiss aber nicht warum.

    Gerade in diesem Forum hat das Wort seine Berechtigung. Das Forum ist vomm von Leuten, die schwören, eine Espressomaschien wirklich zu brauchen. Da herrscht Konsenz. Das 'Brauchen' wird hier gelebt.
     
    Scubafat und NiTo gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich denke wir meinen dasselbe ;)
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Bezieht sich zwar nicht auf den Discovery, sondern auf den Defender (derselben Marke) - ist aber spaßig zu lesen:
    http://www.der-englische-patient.de
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  9. #9 carkoch, 08.10.2015
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Generell schon, allerdings nur Disco 1 und 2, ab Disco 3> bin ich da mangels Interesse mich mit Neuwagenelektonik auseinanderzusetzen raus.


    Z.B. wegen der Anhängelast von 3,5 to ohne durchgehende Druckluftbremse?

    [​IMG]
     
    sumac, blu, Bonsai-Brummi und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 parityB, 09.10.2015
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Hallo torkscoffee,

    als Disco 2a Besitzer kann ich dir zwar nicht unmittelbar weiterhelfen, freue mich aber natürlich über einen pot. Markenkollegen. Was man aber in der Landroverszene so hört, scheint der Disco 4 alles in allem keine überaus eklatanten Schwachpunkte zu besitzen, Ausnahmen im Einzelfall bestätigen natürlich wie immer die Regel. Gewahr sein solltest du dir aber in jedem Falle der Komplexität des Fahrzeugs und den damit einhergehenden Wartungs/Nebenkosten.

    Gruß
    Christian
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das Lenkrad ist sicherlich seit Langem höhenverstellbar ;)
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ansonsten ein Zitat aus dem "Buschtaxi Forum":
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus England sind. ;)
     
    mergimmuja gefällt das.
  13. #13 carkoch, 09.10.2015
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Oooch, immer diese alten, lange gefplegten Vorurteile gegen die Inselautos.

    Mit etwas britischem Humor, lebt es sich damit entspannter. Lucas Guide to Fuse replacement:

    [​IMG]

    Und die Buschtaxis und MB G´s würde ich hier nicht vergleichen wollen. Wirf da mal Blick auf die aktuellen Neuwagenpreislisten..
     
  14. #14 torkscoffee, 09.10.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Die Zugkraft habe ich natürlich vergessen. Die brauche ich natürlich auch da ich meinen Kaffee selber abhole.
    Aber die Zugkraft haben andere Autos auch.
    Momentan fahre ich den Hyundai Terracan seit 10 Jahren und hatte wirklich noch nie Probleme. Jetzt fängt es langsam an. Daher überlege ich zu wechseln. Als Alternative steht noch der Jeep Wrangler Unlimited. Passe ich auch rein, hat aber nicht so viel Platz.
     
  15. #15 Tschörgen, 09.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Da fällt mir Tamme Hanken ein mit einer Größe von 206cm und 160 Kilo hat er sich nen Dodge RAM gekauft.
    Warum kaufst du dir dann nicht wieder einen Hyundai? Warst doch zufrieden.
     
  16. #16 torkscoffee, 09.10.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Weil ich das letzte Modell gekauft habe. Er wird leider nicht mehr produziert. Sonst sofort.
     
  17. #17 mooniac, 09.10.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Ist alles Geschmacksache, ich wollte auch ein Geländewagen haben min. 5,2Liter Hub.

    Bzgl. Beinfreiheit was Du brauchst ist ein Skoda Superb. Diese Beinfreiheit findest Du nirgendwo, den gibt's auch als 4x4 Kombi.
     
  18. #18 Scar3001, 09.10.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Die haben gern mal Probleme mit der Luftfederung.
    Ansonsten empfiehlt sich dringend Probesitzen, ich bin über 1,90m groß und habe mich mal für den Defender interessiert.
    Als wir den dann als Einsatzfahrzeug bekamen, habe ich von der Idee ganz schnell Abstand genommen, weil ohne den Sitz auszubauen und die Schienen der Sitzführung nach hinten zu versetzen, wäre es vom Kniewinkel ein sehr unentspanntes Fahren geworden ;).
    Ob Landrover auch nur für kleinere Kunden baut, solltest du also vorab herauszufinden :D.
     
  19. #19 Barista, 09.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Das schreit doch eigentlich nach einem VW-Bus, oder?
    Du sparst Dir die Nummer mit dem Anhänger, da Du den Kaffee direkt reinladen kannst. Ansonsten denke, ich, dass man an den Bulli auch ein wenig ranhängen kann. Die Kopffreiheit sollte in so einem Teil eigentlich auch passen. Probiert habe ich das jedoch nicht.
    Vor deinem Problem habe ich Respekt, meine 1,96 sind schon oft genug hinderlich. Nochmal 11 cm drauf ist da eine richtige Ansage.
     
  20. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    20.1 sind schon immer Mega nervig in 99% der autos
     
Thema:

OT:Land Rover Discovery 4

Die Seite wird geladen...

OT:Land Rover Discovery 4 - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao)

    Bücher über Brühkaffee/Pourover/Filterkaffee (v.a. Gagne/Rao): Servus, ich suche Bücher über Filterkaffee, vor allem aber die beiden der oben genannten: Everything but Espresso (Rao) The Physics of Filter...
  2. [Verkauft] Decent Pourover Sieb

    Decent Pourover Sieb: Hallo zusammen, beim Aufräumen noch gefunden: Ein Decent Pourover Sieb. Selten genutzt und in einem sehr guten Zustand. Versand oder Abholung...
  3. [Verkauft] Felicita Square Kettle / Felicita Wasserkocher / PourOver Kaffee

    Felicita Square Kettle / Felicita Wasserkocher / PourOver Kaffee: Hallo liebe Kaffee-Liebhaber, ich verkaufe meine Felicita Square Kettle in gebrauchtem aber sehr guten Zustand. Zu den Features des...
  4. Handmühle für Pourover und Aeropress

    Handmühle für Pourover und Aeropress: Hallo Zusammen, Ich schaue jetzt schon seit langem passiv zu und benötige jetzt mal direkte Hilfe, die mit der Suchfunktion nicht mehr abgedeckt...
  5. [Verkauft] Edelstahl Schwanenhals Pourover Kettle

    Edelstahl Schwanenhals Pourover Kettle: Schwanenhalskessel von Aicok - super guter Zustand, ca. 1 Jahr alt, wegen Neuanschaffung abzugeben - wurde stets mit entkalktem Wasser benutzt -...