Ot: laptop gebraucht - Suche gebrauchten laptop im netz

Diskutiere Ot: laptop gebraucht - Suche gebrauchten laptop im netz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, irgendwie gibt es für die Apple-Geräte mehrere KO-Argumente: keine ernstnehmbaren Docking-Lösungen. Kein Trackpoint. Und die...

  1. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    irgendwie gibt es für die Apple-Geräte mehrere KO-Argumente: keine ernstnehmbaren Docking-Lösungen. Kein Trackpoint. Und die Hardwarequalität in Verbindung mit dem Service wohl eher zweifelhaft...

    Und ansonsten... was geht denn hier ab. Akku rausnehmen, Tuch über die Tasten legen... ein Notebook ist zunächst einmal ein Arbeitsgerät. Und ein Akku ist grundsätzlich ein Verschleißteil. Betrachtet das Notebook als Gebrauchsgegenstand, dann habt Ihr umso mehr davon.

    Gruß,
    herbie -- dessen Thinkpad mit Akku im Dock steht, und auch keine Schonbezüge kennt
     
  2. #22 koffeinschock, 17.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    normalerweise werden akkus entladen gelagert, das gilt uneingeschränkt für bleiakkus und nicd/nimh-batterien, ob das so 1:1 auf li-ion akkus zu übertragen geht weiß ich nicht, allerdings ist da die entladerate wesentlich geringer und der memory-effekt fast nicht vorhanden
     
  3. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    letztes jahr war in der c´t ein sehr guter artikel über akkupflege. falls jemand schon einmal die ausgabe rausfindet, gucke ich mal in meinen c´t cd-roms und mail ihn bei interesse.

    gruss, werner

    ps glückwunsch zum notebook, hört sich ziemlich gut an.
     
  4. #24 veraendert, 17.01.2006
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Und die Hardwarequalität in Verbindung mit dem Service wohl eher zweifelhaft...[/quote:post_uid0]

    Mein erster Mac funktioniert noch- Baujahr 1990. In Studienzeiten schwer im Gebrauch, jetzt natürlich nur noch sporadisch. Mit dem kann ich sogar ins Netz. Zeig mir den PC, mit dem Du das nachmachst.
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    [quote:post_uid0]Man sollte den Akku zur Hälfte geladen am besten im Kühlschrank lagern - nicht jedoch im Eisfach.[/quote:post_uid0]

    etwa direkt neben den kaffeebohnen mit käsearoma? :laugh:

    hier gibt es den ganzen artikel!

    gruß,
    joscha :)

    ps: apple ist wie gott - entweder man glaubt dran oder nicht. verglichen mit billig pcs wird apple immer die nase vorn haben - dafür wird man auch kräftig zur kasse gebeten. das einzige was ich an apple wirklich innovativ finde, ist ihre image kampagne. und was die stabilität betrifft: das kann man für pc auch haben, wenn man sich nicht der redmonder diktatur unterwirft (mein rechner lief 10 monate durchgehend ohne probleme - dann kam die stromrechnung :p ). ich will nicht in frage stellen, das apple seine daseinsberechtigung hat und auch nicht das das os (x) gut ist - aber letztendlich kann man sich auch ein gut konfiguriertes "x" auf seinen pc spielen...



    Edited By bamf on 1137494609
     
  6. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hurra,

    es hat geklappt!!!! :;):
    wieder ein apple vs. den rest der welt - thread!! :laugh:

    never ending theme...

    gruss,

    chris
     
  7. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    versucht ihr es mal wieder ;-)
    bei heise kann man die doch am laufenden meter haben ...

    gruss, werner
     
  8. #28 koffeinschock, 17.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid0="balti"]hurra,

    es hat geklappt!!!! :;):
    wieder ein apple vs. den rest der welt - thread!! :laugh:

    never ending theme...

    gruss,

    chris[/quote:post_uid0]
    welch abwechslung zu den einkreiser-vs-zweikreiser threads oder den scheibenmahlwerken-vs-konisch und nicht zu vergessen va gegen st :p

    @ werner...öhm...ich hab unter meinem bett sämtliche ausgaben der c´t der letzten 6 jahre...aber soll ich da nu wirklich drin rumwühlen :D
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    "wieder ein apple vs. den rest der welt - thread!!"

    davon muss ich mich deutlich distanzieren! :D allerdings bin ich der meinung das apple nicht überlegen ist, sondern, wenn man überhaupt vergleichen will, man winXP vs osX vergleichen muss. das hier das osX stabiler ist, ist mir zumindest, klar.
     
  10. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid0="koffeinschock"]
    @ werner...öhm...ich hab unter meinem bett sämtliche ausgaben der c´t der letzten 6 jahre...aber soll ich da nu wirklich drin rumwühlen :D[quote:post_uid0]

    ach, um gottes willen, natürlich nicht!
    ich meinte das heise-forum, inzwischen leider! allererste adresse für os-flames in reinkultur ...

    gruss, werner



    Edited By Werner on 1137582814
     
  11. #31 veraendert, 18.01.2006
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ts- es geht doch nicht darum, sich zu befehden, welches OS denn besser sei. Niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass MacOS X Windows weit überlegen ist :cool:
     
  12. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    :laugh:
     
  13. #33 DanielW, 26.01.2006
    DanielW

    DanielW Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    zum Thema Akkulagerung möchte ich noch meinen Löwensenf loswerden:
    Mein Akku hatte immer eine Laufzeit von etwa 2,5 Stunden. War immer eingebaut und voll.
    Dann habe ich den Tip gelesen, den Akku (LiIon) teilgeladen ausgebaut zu lagern, da Wärme für eine schnellere Alterung des Akkus sorgen soll. Im Notebook ist er naturgemäß wärmer als außerhalb, verständlich.
    Ok, also raus damit.
    Wochen oder Monate später, als ich mal wieder Akkubetrieb nötig hatte, Akku rein, geladen.
    Laufzeit? Keine 1,5 Stunden bei etwa gleicher Last !!!!!
    Ich habe ihn daraufhin wieder im Gerät gelassen, mehrfach durchzykliert, jetzt hält er wieder so lange wie früher.
    Was lernen wir daraus?
    Nichts. :lol:
    Aber ich für meinen Teil nehme den Akku erst wieder raus, wenn er kaputt ist.

    Mein Schlepptop ist, auch wenn unclewoo schon einen hat, ein Fujitsu-Siemens Lifebook S-5582. Mein drittes Lifebook "S". Es gibt kaum was geileres. Vorher die Serie mit 12" Display gehabt (bei 1024er Auflösung), zwischendrin ein Nachfolger, den ich nur ein paar Wochen hatte, weil ich dann günstig den 13Zöller (bei gleichen Außenmaßen und Gewicht!) bekommen habe.
    Allen gemeinsam: Subnotebook in A4 Größe, klein, flach, leicht (1,7kg), internes (!!) optisches Laufwerk (muß einfach sein, extern ist bullsh*t), minimale Wärmeentwicklung, wahrscheinlich heatpipes, Lüfter geht erst nach >10 Minunten Volllast an, also im Normalfall nie, schönes Gerät mit Magnesiumdeckel, ab dem S-4546 (? die helle Tastatur eben) eine gute Tastatur mit 3mm Hub... einfach geil. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
    Nachteil: Auch die alten gebrauchten sind noch recht teuer.

    Grüße,
    Daniel
     
Thema:

Ot: laptop gebraucht - Suche gebrauchten laptop im netz

Die Seite wird geladen...

Ot: laptop gebraucht - Suche gebrauchten laptop im netz - Ähnliche Themen

  1. Tip für Laptop gebraucht ...

    Tip für Laptop gebraucht ...: Meine Tochter braucht einen Windows basierenden Laptop für Zuhause. Ihre Anforderung geht in Richtung einfache Grafikbearbeitung (keine Videos)...
  2. Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie?

    Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie?: Hallo, geneigte Ratgeber für Fragen in – fast – allen Lebenslagen: Meine Tochter (13 Jahre) schielte Richtung PC und ruft laut „Laptop“....
  3. Laptop Kaufberatung Leasingrückläufer

    Laptop Kaufberatung Leasingrückläufer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Partnerin. Und spiele gerade mit dem Gedanken dem Arbeitszimmer ein Upgrade zu...
  4. Neuer Laptop gesucht (Word...)

    Neuer Laptop gesucht (Word...): Hallo, ich suche für einen älteren Herren einen neuen Laptop als alleinigen Rechner im Haus. Er wird darauf ausschließlich Office (va. Word für...
  5. OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.

    OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.: Hallo, da ich zuhause mittlerweile einen Laden für Ladegeräte aller Art aufmachen könnte und mir diese ständige Wechselei auf die Nerven geht,...