OT: meine Maschine sucht alte Vespa zum liebhaben

Diskutiere OT: meine Maschine sucht alte Vespa zum liebhaben im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, Nachdem ich meine Maschine in letzter Zeit repariert habe, hat sie mir erzählt, dass ein Teil von ihr mal eine Vespa war... Um dem...

  1. Airman

    Airman Gast

    Hallo zusammen,
    Nachdem ich meine Maschine in letzter Zeit repariert habe, hat sie mir erzählt, dass ein Teil von ihr mal eine Vespa war...
    Um dem kleinen verwirrten schizophrenen Ding einen gefallen zu tun bin ich deswegen auf der Suche nach einer Vespa.

    Um es zu konkretisieren. Bevor ich dem Espresso gewidmet habe, hatte ich schon ne alte Vespa, die mir leider geklaut wurde :sad:

    Suche deshalb wieder eine, die ich über den Winter wieder richten kann (man muss ja schließlich immer irgendwo dran rumschrauben).

    Was suche ich: eine Vespa, die ihr/Eure Familie/Freunde/Bekannte in der Garage/Scheune/Keller stehen habt und die bis Baujahr 1965 ist. Sie muss nicht in Top zustand sein, sondern eine respektable Restaurationsbasis darstellen. Ccm ist egal, da ich alles fahren darf, und Tipps wo ich überall im Internet schauen kann, brauch ich auch nicht (ich glaub ich kenn mittlerweile alle Seiten, also bitte nur direkte Vermittlung)

    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir per PN was anbieten könnte. Vielleicht können wir uns dann ja auch bei einem guten Espresso einigen.

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch
    Johannes
     
  2. #2 Holger Schmitz, 18.08.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: meine Maschine sucht alte Vespa zum liebhaben

    Auch wenn es Dir nichts nutzt und ich böserweise den Beitrag hijacke :
    Ich habe noch eine auseinandergebaute Kreidler Florett aus den 50er (?) mit dem Beinschild im Keller stehen...

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Tschörgen, 18.08.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: OT: meine Maschine sucht alte Vespa zum liebhaben

    Interesant! Ist das eine Einkreis - oder Zweikreismaschine? :cool:

    @Airman ich weiss ja du willst basteln, wenn du aber gleich losdüsen willst finde ich die GTV Modelle kultig. Sind Nachbauten von 1948 glaube ich. Aber das wirst du eh bereits wissen, denke ich mal! ;-)

    Bin selber nach 12 Jahren von einer BMW 1200 GS auf eine Vespa 250 GTV umgestiegen und nach 50 Kilometer ging der Blinker nicht mehr! Also für Bastelspass ist gesorgt! Aber in der Stadt ist sie unschlagbar! Ich behalte sie.

    Viel Erfolg bei der Findung!

    Tschörgen
     
  4. Airman

    Airman Gast

    AW: OT: meine Maschine sucht alte Vespa zum liebhaben

    @ Holger: Danke für das Angebot. Ist eigentlich ne schöne Maschine, bin aber leider auf der Suche nach was anderem. Wenn dann noch ne DKW von '53 um den alten Geschichten von meinem Opanachzueifern

    @ Tschörgen: Ne BMW wäre auch ne feine Sache um mal längere Trips zu machen, aber da hab ich noch einen VW Bus in der Familie auf den ich dann umsteigen kann.

    Und so ne alte Vespa solls halt sein weil ich Purist bin. Da gibt es dann auch noch keinen Blinker und keinen Rückspiegel :cool: . Wie eine gute alte Faema E 61, nur das absolut nötigste und dabei noch so schön :D
     
  5. #5 dike1982, 24.08.2008
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: meine Maschine sucht alte Vespa zum liebhaben

    Also ich könnte dir da was bieten!!


    Ich habe hier 3 alte Vespas stehen. Allerdings sind die alle mehr oder weniger bereits repariert, also man direkt losfahren. Aber dem Perfektionisten bleibt da immer noch Raum um zu Schrauben.

    Es handelt sich um je eine 125 er, 150 er, 200 er.

    Alle älter als Baujahr 65.


    Bei Interesse einfach melden.

    Dike!!!
     
  6. Airman

    Airman Gast

    AW: OT: meine Maschine sucht alte Vespa zum liebhaben

    @ dike1982

    hast ne PM
     
Thema:

OT: meine Maschine sucht alte Vespa zum liebhaben

Die Seite wird geladen...

OT: meine Maschine sucht alte Vespa zum liebhaben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht! Was stimmt mit meiner Maschine nicht? Astoria CKX

    Hilfe gesucht! Was stimmt mit meiner Maschine nicht? Astoria CKX: Liebe Mitglieder, seit ca. 1,5 Jahren bin ich stolzer und zufriedener Besitzer einer Astoria CKX. Leider hat sich das in den letzten beiden...
  2. [Erledigt] Sucht meine erste vernünftige Siebträgermaschine.

    Sucht meine erste vernünftige Siebträgermaschine.: Hallo allerseits, ich bin Neueinsteiger in die wunderbare Welt des (vermeintlich) perfekten Espressos und auf der Suche nach einer gebrauchten...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  5. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...